Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 27.01.2005, 22:29 Uhr

Hmmm...

... gut, dass du jetzt noch mal etwas ausführlicher geschrieben hast.

Es scheint ja doch eine ganze Menge persönliche Probleme bei dir zu geben. Kein Wunder, dass du nicht völlig entspannt deine Sexualität genießen kannst...

Aber jetzt mal der Reihe nach:

1. Also 45 kg bei 1,69 m Körpergröße sind auf jeden Fall VIEL ZU WENIG - ich habe natürlich keine Ahnung, wie du aussiehst, aber nach Body-Mass-Index (das so genannte "Idealgewicht" zieht man heute eigentlich nicht mehr für Gewichtsberechnungen heran) bist du auf jeden Fall STARK untergewichtig. Schau dazu doch mal in den Link, den Ninas weiter oben angegeben hat.

Kann schon sein, dass du dich so magst, und ich will auch auf keinen Fall den Teufel an die Wand malen, aber Magersüchtige gefallen sich auch am besten, wenn schon überall die Knochen herausstehen. Ich habe mal kurzzeitig in einer psychosomatischen Klinik gearbeitet und denke heute noch mit Schrecken an die jugendlichen Magersüchtigen, die wirklich nur noch Haut und Knochen waren, aber dennoch in aufreizend knappen Bikinis auf dem Balkon in der Sonne lagen und mit ihrer Magerkeit tatsächlich noch kokettierten... Es ist durchaus typisch für eine Magersucht, eine völlig verzerrte Wahrnehmung des eigenen Körpers zu haben, und ein Hungergefühl haben die meisten dieser Mädchen/Frauen auch nicht mehr.

Hinzu kommt, dass der Körper gerade in jüngeren Jahren (du scheinst ja auch noch sehr jung zu sein) auf ein viel zu geringes Körpergewicht gern mit einem völlig gestörten Hormonstoffwechsel reagiert. Das war zum Beispiel bei mir der Fall, als ich damals (ich war 17) weit unter 50 Kilo wog. Ich hatte damals gar keine Menstruation mehr. Möglicherweise hängt deine sexuelle Lustlosigkeit auch damit zusammen?

2. Und offensichtlich bist du in deiner momentanen Situation tatsächlich sehr frustriert und einsam. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Leben nur aus Arbeit und Muttersein besteht, du also funktionierst wie ein Automat, woher sollen da sexuelle Gefühle kommen? Und wenn dich dann zusätzlich auch noch Schulden drücken...

3. Kann ich verstehen, dass du Angst hast, er verlässt dich, weil er "nicht auf seine Kosten kommt". Angst vor dem Verlassenwerden und deshalb Zugeständnisse machen, die einem eigentlich zuwider sind, ist aber ein echter Beziehungskiller. Das führt unweigerlich dazu, dass sich bei dir noch mehr Frust und Verkrampftheit anstaut. Offensichtlich scheint dein Freund doch jemand zu sein, mit dem man reden kann. Könnt ihr nicht gemeinsam überlegen, wie ihr euch kleine Inseln schaffen könnt, um wieder einen entspannteren körperlichen Umgang miteinander zu lernen? Vielleicht bittest du ihn ja auch einfach, erst mal nicht nur ans "Mit-dir-schlafen" zu denken, sondern eher mal miteinander zu kuscheln, vielleicht gemeinsam zu baden, euch zu massieren oder ähnliche schöne Dinge? Könntest du dir das vorstellen? Und könntest du dir möglicherweise vorstellen, ihn mit der Hand zu befriedigen, wenn dir einfach nicht nach "normalem" GV ist? Gerade, wenn du früher schlechte Erfahrungen mit Sex gemacht hast, musst du dich vielleicht erst mal ganz langsam an einen entspannten Umgang mit Sexualität herantasten... Wenn er dich liebt und so akzeptiert, wie du bist, sollte er sich darauf einlassen...

Aber auf jeden Fall gibt es eine ganze Menge Dinge, an denen ihr (insbesondere du!) arbeiten müsst. Gibt es irgend jemanden in deinem Bekanntenkreis oder unter deinen Verwandten, dem du dich anvertrauen könntest? Falls nicht, hast du vielleicht einen guten Haus- oder Frauenarzt, der dir helfen kann, auch im Hinblick auf die Figurproblematik? Vielleicht wäre auch ein Termin bei einer Familienberatungsstelle (Pro Familia, AWO, Caritas oder Diakonie) eine Idee. So hättest du eine Anlaufstelle vor Ort, denn dein Problem scheint so komplex zu sein, dass es sich hier über's Forum kaum lösen lassen wird.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.