Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 21.11.2010, 23:37 Uhr

Hmm, interessant - ABER andererseits... (Frage?)

Das Problem ist, glaube ich, daß eine nackte Zahl abschreckend wirken kann. Wenn ich jemanden in der U-Bahn sehe, dann weiß er, daß ich dick bin - aber ich werde ihm sicher nicht sofort die genauen Kilos auf die Nase binden. Wer reduziert sich selber schon gerne auf ein paar nüchterne Zahlen? Zumal Partnerbörsen ja auch so funktionieren, daß man danach filtert. Man schränkt die Suche ein auf "schlanke Männer zwischen 20 und 30" und verpaßt dadurch den tollen Mann, der halt 31 Jahre alt ist und eher vollschlank ist. Im RL würde man sich dann vielleicht von dem charmanten Lächeln betören lassen, die Figur verschwindet unter einem dicken Pulli und das eine Jahr mehr sieht man ihm auch nicht an. Also denkt sich der Mann: "Ich bin ja erst 31, dann mogle ich mich als 29 rein, damit ich die die Suchmaske 'unter 30' falle, und die kleinen Speckröllchen finde ich gar nicht so schlimm, die mogle ich auch weg"

Wo ist denn - ganz nüchtern betrachtet - der Unterschied, ob sie die Frau mit dem A-Körbchen beim Gang in die Disco mit dem Push-Up ein C-Körbchen zaubert, oder ob sich die gleiche Frau im Internet von einer 35jährigen in eine 29jährige verwandelt? Die Geschichte mit dem A-Körbchen kommt ja auch raus - spätestens bei der ersten gemeinsamen Nacht. Trotzdem tut sowas jeder, und keiner macht sich da einen Kopp drum.

Ansonsten sehe ich es wie Du: Wenn man ein Hobby hat, dann ist es wurst, ob man sich darüber im Internet austauscht oder im RL, man trifft Leute und wenn man leute trifft, dann hat man gute Chancen, daß da auch ein passender Partner dabei ist. Das Problem der jungen herrenlosen Dame aus dem UP scheint ja zu sein, daß sie keine Hobbys hat. Da hat man sowohl im RL als auch im VL schlechte Karten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.