Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 21.11.2010, 13:10 Uhr

Holt mich mal wieder runter

ich könnte meinen Mann echt in die Wüste schicken.....
ich weiß ich soll nicht jammern und die Zeit ohne ihn geniessen (das tue ich auch) aber er meldet sich noch nicht mal um sich zu erkundigen wie es seiner Tochter geht.
Der geht es heute gar nicht gut und weint sehr viel (vielleicht bin ich deswegen auch etwas gereizt) und der Typ macht sich nen schönen.....
Bin einfach enttäuscht und ich sollte mir langsam klar darüber werden was ICH eigentlich will

 
13 Antworten:

Re: Holt mich mal wieder runter

Antwort von bubumama am 21.11.2010, 13:19 Uhr

Hallo,

ich würde sagen, Du versuchst jetzt mal die Zeit ohne ihn zu "genießen" bzw. zum Nachdenken zu nutzen. Oftmals tut der Abstand gut.... vielleicht hat er ein schlechtes Gewissen und traut nun nicht anzurufen...?

Vielleicht schätzt Du ihn falsch ein? Ehrlich gesagt, ICH hätte meinen Mann nicht zurückgehalten, mein Mann hat seine Freiheiten, er ist ein erwaschsener Mensch, ich schreibe ihm nichts vor.
Der Urlaub war für Euch beide geplant, dann gab´s Ärger und Streit, nun fährt er eben allein. Was soll´s.....!?!

Mach Dir ne schöne Woche, bring Dein Kind gesund und sieh zu, dass Du auf eigenen Füßen stehst. Dann wirst Du Dir vielleicht auch im Klaren sein, wie es weitergeht. Ob es weitergeht mit oder ohne ihn usw.

Ich mein, ich kenn ja nur Deine Seite, es gehören ja bekanntlich immer zwei dazu. So ging es mir ja auch oft, ich hatte auch oft große Probleme mit meinem Mann, aber man muss sich mal in die Lage des anderen versetzen, dann sieht man einiges klarer.

Alles Gute.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holt mich mal wieder runter

Antwort von malwinchen am 21.11.2010, 13:42 Uhr

tja... du darfst nicht von deiner denke auf seine schließen. du wärst ja auch garnicht erst alleine verreist, wenn dein kind krank ist, oder?

dir bleibt doch eigentlich garnichts anderes übrig als dich bestmöglich um die kleine zu kümmern... konzentriere dich auf sie.

verabschiede dich mal langsam von der hoffnung, dass dein mann aus dem urlaub zurück kommt und alles wieder schick ist. der wird seine freiheit erst nicht mehr genießen, wenn du ihm die tür vor der nase zu knallst. solange er das gefühl hat, dass er seine freiheiten erkämpfen muss, sind sie ihm zu wertvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holt mich mal wieder runter

Antwort von mama.frosch am 21.11.2010, 20:34 Uhr

auf jeden fall zieh dein kind nihct mit rein.
es ist ok wenn du dich beklagst dass er sich nicth meldet. aber schieb nicht deine tochter vor, sonst wird sie ungewollt zu einem spielball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir "reden" jetzt per SMS

Antwort von steda82 am 21.11.2010, 20:58 Uhr

und ich heule wie ein Schlosshund.... er jammert so rum, dass ich ihm den Urlaub versaut habe usw. Dabei habe ich nur wiederholt, was ich zu Hause auch schon gesagt habe. Weiß langsam nicht mehr weiter. Haben auch nicht mehr über Svea gesprochen, die ist außen vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe es gewußt

Antwort von +emfut+ am 21.11.2010, 22:14 Uhr

Du läßt ihm die Wahl, zu fahren oder nicht - und dann jammerst Du rum, wenn er das in Deinen Augen "Falsche" wählt. Er hatte also nur eine Pseudo-Wahl. Und jetzt seit Ihr beide sauer. Du bist sauer, weil er sich nicht freiwillig aufgeopfert hat, und er ist sauer, weil er bestraft wird, obwohl er doch angeblich selber wählen durfte.

Und jetzt ist keiner glücklich - Du sitzt unglücklich zu Hause mit dem kranken Kind an der Backe, und er hat ein schlechtes Gewissen und kann den Urlaub nicht mal genießen. Ihr habt Euch erfolgreich beide gegenseitig die ganze Woche versaut.

War das Euer Ziel?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider hast du Recht

Antwort von steda82 am 22.11.2010, 8:05 Uhr

aber wir haben uns gestern noch recht gut ausgesprochen. Es wird schon alles wieder.... er soll bloß oben bleiben ud das Beste draus machen!!! Auch wenn es jetzt nicht mehr einfach wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber ich verstehe nicht, warum ich nicht enttäuscht sein

Antwort von steda82 am 22.11.2010, 8:08 Uhr

darf, dass er sich wirklich für den Urlaub entschieden und nicht für seine Familie...... kann das keiner nachvollziehen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber ich verstehe nicht, warum ich nicht enttäuscht sein

Antwort von wauwi am 22.11.2010, 8:19 Uhr

Nein, wenn du ihm die freie Wahl gelassen hast, dann nicht.
Wenn du gesagt hättest, dass du nicht willst, dass er fährt, weil......und er dann trotzdem fährt, dann könntest du enttäuscht sein, aber nicht, wenn er frei entscheiden konnte.
Männern gegenüber muss man sich deutlich ausdrücken, Gedanken lesen ist schwer.
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber ich verstehe nicht, warum ich nicht enttäuscht sein

Antwort von mama.frosch am 22.11.2010, 8:22 Uhr

du kannst ja enttäuscht sein.
aber du kotzt ihm deine befindlichkeit vor die füße und machst ihm subtil schuldgefühle, anstatt kompetent mit DEINER enttäuschung umzugehen.
also z.b. ins kopfkissen heulen.
oder dich fragen, warum deine enttäuschung so massiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum sollte ich das für mich

Antwort von steda82 am 22.11.2010, 8:29 Uhr

behalten. Männer sind doch auch intelligente Wesen, die nachdenken können. Ihr macht euch das schön einfach zu sagen, Männer sind halt so. Das kann ich nicht akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sollte ich das für mich

Antwort von mama.frosch am 22.11.2010, 8:46 Uhr

das hat nihcts mit dem geschlecht zu tun, auch gegenüber einer frau fände ihc dein verhaltne unangemessen.

warum du es für dich behaltne solltest?
du hast es doch nicth für dihc behalten. ihr habt ellenlang drüber diskutiert. du hast dich hier ausgekotzt. möglicherweise auch noch bei einer freundin. irgendwann muss auch mal schluss sein dürfen. dein mann weiß um deine gefühle, aber es ist nicth sein job, sie dir "wegzumachen" indem er stedagewünschtes wohlverhalten zeigt. vor allem nicht, wenn eure abmachung war, dass er fährt.

du verknust das nicht und verdirbst ihm jetzt per schuldgefühlen die freude, weil er was hat was du nicth hast und du halt mal ein paar tage das kranke kind allein an der backe hast. dein verhaltne ist kinderniveau - der hat was was ich nicth hab, ich bin benachteiligt und enttäuscht, also verderbe ihc deem anderen den spaßl.

deine antwort drückt doch eigentlich aus, dass es für dich eben immer noch nihct geklärt ist. und offenbar besteht deine enttäuschungs-bewältigungs-strategie darin, darauf zu hoffen dass der andre doch noch deinen meinung übernimmt und sich reuig zeigt und dafür das geschütz von vorwürfen, jammern und rumheulen zu machen.

du bist kein kleines kind sondern eine erwachsene frau.
mit enttäuschung kann man auch anders umgehen als sie dem, von dem man enttäuscht ist immer wieder vorzukotzen. es sind DEINE gefühle, also ist es auch deine verantwortung, damit umzugehen - und nicht die deines mannes, sich so zu verhalten dass du diese gefühle nicth hast bzw. dass die wieder weggehen.

mal eine frage,
was schwebt dir denn so vor, wie dein mann reagieren sollte, damit du nicht mehr enttäuscht bist?

was ich immer noch nicth kapiere, was ist so nachhaltig schrecklich dran, dass er die paar tage allein wegfährt?
um sowas wie fremdgehen machst du dir keine sorgen, also was ist es dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sollte ich das für mich

Antwort von cereza am 23.11.2010, 20:56 Uhr

und immer noch: er ist ein arsch. 1. fährt man nicht mal eben ohne seine familie in den urlaub- man ist ja kein single mehr- und diesen freiheiten-bla-blubb-kram kann man sich sparen, mit kleinen kindern hat man nunmal ein paar jahre keine freiheiten mehr- das ist dann mit 40 wieder dran *lach* und 2. fährt man schonmal gar nicht, wenn krankes kind und job dahinter stehen. würde mir nie im leben einfallen, meinem mann ebenfalls nicht. das ist eine charaktersache. ich hoffe, dass er sich wenigstens heimlich ein wenig schämt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sollte ich das für mich

Antwort von mama.frosch am 24.11.2010, 4:09 Uhr

*örks*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.