Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca87 am 20.11.2010, 14:00 Uhr

Testen???

Hallo,

hat hier irgendwer einen Tipp für mich, wie ich herausfinden kann, ob die Beziehung die ich im Moment führe noch eine Zukunft hat oer nicht!?! Dazu muss ich sagen, dass ich schwanger bin von diesem Mann. Aber es ihn nicht wirklich interessiert.

Bitte, ich bräuchte da wirklich mal nen Tipp ich bin hier am verzeifeln

 
19 Antworten:

Re: Testen???

Antwort von Sissy2005 am 20.11.2010, 14:05 Uhr

wenn ihm das nicht interessiert....dann glaube ich nicht das da ne beziehung sinn macht??? wohnt ihr zusammen??? wie alt seit ihr??? wie lange seit ihr schon zusammen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen???

Antwort von Bianca87 am 20.11.2010, 14:09 Uhr

Wir wohnen seid mehr als 6 Monaten zusammen.

Ich bin 23 Jahre und er ist 26.

Zusammn sind wir seid 9 Monaten

Aber ich weiss nicht wirklich wie das alles weiter gehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen???

Antwort von sylea am 20.11.2010, 14:19 Uhr

wie sollte man sowas "testen"???

du musst schauen ob du ihn liebst, ob du das gefühl hast das er dich liebt.
was sagt dein herz, was sagt dein kopf?

warum bist du verzweifelt, welche gründe hast du?
nur den einen das ihn die schwangerschaft nicht interessiert?
wie geht ihr miteinander um, ist ansonsten alles in ordnung?
redet ihr über das baby, hat er vielleicht einfach nur ängste jetzt erstmal auf das "abstellgleis" gestellt zu werden und nur noch die 2. geige zu spielen?
hast du versucht mit ihm drüber zu reden?

bei dem wenigen was du schreibst, kann dir im grunde keiner einen tip geben!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen???

Antwort von Sissy2005 am 20.11.2010, 14:20 Uhr

ist eure beziehung so harmonisch???unternehmt ihr viel zusammen???
naja 9 monate sind ja noch nicht als zu lange.......und das zusammen wohnen ist ja auch nicht immer einfach.....

aber wenn er so wenig interesse an dir bziehungsweise dem baby hat.... ich weiß nicht ob da eine beziehung sinn macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen???

Antwort von vallie am 20.11.2010, 14:26 Uhr

http://www.promotionbasis.de/jobs_list1a.php?insid=346215

nicht ganz ernst zu nehmen....

was ist denn passiert???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen???

Antwort von Bianca87 am 20.11.2010, 14:36 Uhr

Er behandelt mich nicht gut.

Es gibtnur noch zoff. Jeden und jeden Tag.

Wir unternehmen gar nichts mehr zusammen. Er macht lieber was mit seinen Freunden und lässt mih dann, wie jetzt ganz allein zuhause sitzen. Und es interessiert ihn dann nicht, wie es mir geht, oder was ich mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Testen???

Antwort von sylea am 20.11.2010, 14:47 Uhr

und wie ist dein verhalten zu ihm?
oft gibt es zwei seiten.
ist vielleicht dein einziges thema ausschließlich nur noch das baby, hast du noch zärtlichkeit mit ihm?

hast du ihn mal an einem ruhigen abend auf eure situation angesprochen, ihn gefragt warum er sich so verhällt, ob er sich zurückgestoßen fühlt oä?

wenn ich mich in einer partnerschaft nicht wohl fühle, mich schlecht behandelt fühle, keine gemeinsamkeiten da sind und ignoriert fühle, dann gehe ich.
ob schwanger oder nicht!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann geh doch raus!

Antwort von vallie am 20.11.2010, 14:49 Uhr

hast du keine freunde? geh doch zu deinen eltern und hock nicht zuhause rum.
was hättest du denn machen wollen mit ihm heute nachmittag unbedingt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann geh doch raus!

Antwort von Bianca87 am 20.11.2010, 15:01 Uhr

Bislang war unser Verhältniss ganz gut. Wir schlafen noch regelmäßig miteinander und auch sonstige zärlichketen sind noch vorhanden.
Ich rede nicht mehr nur von dem Baby, er ist nur auch traurig, dass er am Mittwoch nicht mit zum Frauenarzt kommen kann. Dann soll das Geschlecht bekannt werden =)

Reden bringt im Moment nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann geh doch raus!

Antwort von vallie am 20.11.2010, 15:04 Uhr

und jetzt zu meiner frage???

ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube, daß du dich grade ein bißchen zu wichtig nimmst, weil du schwanger bist.

mein mann war bei keiner einzigen vu dabei, deswegen ist er weder ein schlechter vater noch ehemann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann geh doch raus!

Antwort von sylea am 20.11.2010, 15:14 Uhr

hm, kann es sein das du "zu stark" an ihm hängst, jede minute mit ihm verbringen möchtest und dann ihm zeigst das du traurig bist wenn er mal was alleine mit kumpels machen möchte?


mein ex wollte zu jeder untersuchung mit, und auch jetzt am liebsten immer mit zu kinderarzt, das ging und geht mir total auf den keks so dass ich oft zu ihm sagen musste das ich auch mal allein dort hin will!
da hat er sicher auch sich vor den kopf gestoßen gefühlt, weil er ein total anhänglicher mensch ist der sich selber aufgibt in einer beziehung.
so musste ich mich auch oft "freistrampeln" und habe dann die beziehung beendet!

kann es sein das es bei euch so ähnlich ist, nur anders herum?
seid ihr vor der schwangerschaft oft gemeinsam weggegangen?
willst du vielleicht gar nicht mehr so weggehen wegen der schwangerschaft, fühlst du dich oft schlecht und "jammerst" viel? (nicht böse gemeint) oder geht es dir im grunde prima jetzt in der schwangerschaft.

wenn er weggeht, gehe doch auch mit freundinnen weg.
kann schon nerven wenn der partner immer nur zu hause hockt auf einen wartet und dann vorwürfe bekommt das er es sich herausgenommen hat wegzugehen und den partner einfach "allein" lässt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann geh doch raus!

Antwort von Sissy2005 am 20.11.2010, 17:25 Uhr

vieleicht solltest du ihm das selber überlassen wann er mitgeht usw....

meiner war am anfang immer mit dann musste er arbeiten und hatte kaum zeit so das wir uns kaum sahen da ich dann abends meist schon geschlafen habe.... aber für mich war das ok. jetzt fährt er mich wieder da ich nicht mehr fahren darf aber zur not wäre auch jemand anders gefahren.....
man sollte sie nicht so unter druck setzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann geh doch raus!

Antwort von MadamePompadour am 20.11.2010, 20:09 Uhr

Also meiner war auch kaum dabei... 1 x um genau zu sein und es war sein erstes Kind...

hmmm...
denke jetzt auch,...
schraub ein wenig zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann geh doch raus!

Antwort von Einstein-Mama am 20.11.2010, 20:15 Uhr

ähh, der berkel war weder beim gyn dabei, noch beim vorbereitungskurs ( da war ich mit einer lesbe..:))
ich empfand das damals nicht als interesselosigkeit seinerseits.
männer SIND so, die fassen nicht wie im film ständig den bauch an und schauen sich stundenlang irgendwelche u-schallfotos an und glotzen dabei debil.
das wird einem romanmäßig vorgelogen, entspricht aber nicht dem normalen verhalten eines mannes.
ich wäre auch nicht böse gewesen, wenn er bei der geburt auf seine anwesenheit verzichtet hätte.
wichtig ist, was DANACH kommt.
und da hab ich ihn mal als guten papa empfunden, auch wenn das momentan eher fragwürdig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann geh doch raus!

Antwort von mf4 am 20.11.2010, 21:43 Uhr

Seit 9 Monaten zusammen,seit 6 Moanten schon zusammenlebend... alles etwas schnell und nun schon schwanger... und schon hat er kein Interesse? Zukunft? Sehe ich keine... sorry, zumindest nicht für euch als Paar.
Scheint als ging alles so schnell, dass es für ihn zu viel war. Ihn mit KInd binden wird nix bringen also bleibt dir nur mitdem Kind klar zu kommen und er bringt sich als Vater ein... falls er darauf dann Bock hat.

PS: Erwarte nich, dass der Vater so viel Anteil an der Schwangerschaft nehmen muss. Er fühlt es nicht und sieht es nicht... da können viele nicht mitfühlen. Übrigens hatte ich bei 4 Kindern bei keinen VU jemals einen Mann bei mir und auch bei 2 Geburten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was machst du so?

Antwort von sun1024 am 20.11.2010, 21:53 Uhr

Du bist ja nicht nur von seiner Aufmerksamkeit abhängig. Wie gestaltest du so deinen Tag?
Gehst du arbeiten oder studieren? Triffst du dich mit deinen FreundInnen? Machst du irgendeinen Sport? Hast du Hobbies? Engagierst du dich ehrenamtlich? Machst du einen Geburtstvorbereitungskurs?

Ob eure Beziehung noch zu retten ist, kann ich nicht beurteilen. Aber egal ob oder ob nicht - es ist auf jeden Fall wichtig, dass du mit DIR was anfangen kannst, auch wenn er nicht da ist / keinen Anteil nimmt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was machst du so?

Antwort von Bianca87 am 21.11.2010, 10:51 Uhr

Das mit den VU habe ich anders gemeint, sorry!!! Er selber ist traurig, dass er nicht mitkommen kann.

Na ja, Ich mache viel sport, der Geburtsvorbereitungskurs für mich fängt erst im februar an. Ich mache lange spatziergänge mit meinem Hund.
Na ja, wird schon alles wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was machst du so?

Antwort von mf4 am 21.11.2010, 11:51 Uhr

Er ist traurig, dass er nicht dabei sein kann und das soll mangelndes Interesse an der SS sein? Kann es sein, dass du dich in alles etwas hinein stresst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was machst du so?

Antwort von Jessi86 am 21.11.2010, 13:28 Uhr

Ich denke auch eher, dass deine Hormone grad etwas verrückt spielen oder!?

Gib ihm einfach etwas zeit mit "allem" zurecht zu kommen.
So wie sich deine Geschichte ließt ist ja wirklich alles schlag auf schlag gekommen. Es ging meiner Meinung nach alles einfach viel zu schnell & dann "MUSS" Mann damit erstmal zurecht kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.