Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 21.11.2010, 23:02 Uhr

Hmm, interessant - ABER andererseits... (Frage?)

... versteh ich daran Folgendes nicht:
Wenn man wirklich jemanden fürs richtige Leben kennenlernen, also nicht bis in alle Ewigkeit im virtuellen Raum verbleiben möchte ;-), hat man doch eigentlich kein Interesse daran, sich selbst ganz anders darzustellen?! Sonst läuft der andere ja beim ersten Treffen weg!

Klar stellt man nicht unbedingt gleich seine eigenen Macken oder "Mäkel" in den Vordergrund, aber ganz was anderes schreiben als die Wahrheit bringt doch NIX!

Ich denke, Partnerbörsen usw. sind oft zu "geplant" und somit Peinlichkeiten und Verkrampfungen fast vorprogrammiert(?) - aber man kann ja im Internet auch in Foren zu verschiedenen Themen Leute kennenlernen, die ähnliche Interessen haben - und darüber evtl. dann mit einem Partner zusammen kommen. Also was weiss ich, man liest in nem Mountainbike-Forum, trifft dort öfter mal jemand Sympatisches, der/die im selben Ort/Gegend wohnt, schreibt sich dann öfter, mit der Zeit vllt. auch per Mail ausserhalb des Forums - und irgendwann unternimmt man vielleicht einen ersten gemeinsamen Fahrradausflug und es "funkt"... :-) Oder man lernt halt "einfach so" Leute kennen, die sich für Ähnliches interessieren. Partnersuche darf man, glaub ich, eh nicht zu sehr forcieren, sonst wird das nix. Schrieb schon jemand oben...

Ich habe meinen Mann vor 8 Jahren auf ähnliche Weise übers Internet kennengelernt... Anfangs wollte ich eher einfach nur interessante Sachen zusammen unternehmen (Fahrrad, Inliner, im Café diskutieren und wer weiss was... ;-)) und nicht so bald eine Beziehung - aber es entwickelte sich dann doch ziemlich schnell und uns war beiden ziemlich bald klar, dass es "das" ist. Wir habens es bisher nicht wirklich bereut :-))))!

Aber das kann wohl nicht verallgemeinern. Genauso wie im Real Life hat auch im Internet m.E. auch einfach Glück oder Zufall seine hand im Spiel...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.