Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 23.01.2008, 9:40 Uhr

Hier geht's ja eigentlich um etwas anderes...

Hallo,

es geht hier ja gar nicht nur darum, wie richtig und schön ein weiteres Kind gewesen wäre. Es geht in erster Linie darum, dass Dein Mann diese weitreichende Entscheidung getroffen und durchgezogen hat, OHNE mit Dir darüber zu reden und sich mit Dir vorher einig zu werden. Das geht in einer Ehe absolut nicht! Bei Fragen, die die gemeinsame Lebensplanung betreffen, darf man nicht seinen Partner vor den Kopf stoßen und vor vollendete Tatsachen stellen. Das Verständnis Deines Mannes von einer funktionierenden Beziehung ist nicht in Ordnung.

Ich persönlich würde ihm sagen und auch zeigen, dass er damit großen Schaden in Eurer Ehe angerichtet hat. Er sollte darüber sprechen und sich entschuldigen. Tut er das nicht, würde ich mal eine Zeitlang merklich auf Distanz gehen und meine Rolle in dieser Ehe ganz neu definieren. Denn dann ist es offensichtlich so, dass Dein Mann Dich und Deine Gefühle nicht besonders ernst und wichtig nimmt - und das trägt auf Dauer nicht.

Eine neue Rolle für Dich könnte sein, dass Du wichtige Lebensbereiche nicht mehr Deinem Mann überlässt. Dass Du also beispielsweise - wie es leider oft ist - nicht ihm den Verwaltungs- und Finanzkram überlässt. Dass Du Dich um Handwerkeraufträge kümmerst, dass Du Dich beim Autokauf gut informierst und mitentscheidest usw. Die e "Arbeitsteilung" sieht nämlich oft so aus, dass Frauen für Kinder und Putzen zuständig sind, während der Mann sich um alles wirklich Wichtige wie um Steuererklärung und Geld kümmert. Kein Wunder, dass uns die Männer oft nicht besonders respektieren.

Lies doch mal das wirklich gute Buch "Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse überallhin" von Ute Ehrhardt. Das steht, wie Du im Alltag wieder an Wert in Eurer Partnerschaft aufholst und Dir den Respekt und die Achtung Deines Mannes verschaffst - ich glaube, das wäre jetzt sehr wichtig, oder?

Alles Liebe,

Bonny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.