Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Samsine am 05.02.2018, 9:38 Uhr

Hausschlüssel

Nein Du übertreibst NULL:
Es gibt Leute, die haben kein Problem mit sowas; andere wollen eben ihre Privatsphäre nur nach Absprache aufgeben.

Wir haben innerhalb der Familie eine Schließanlage; prinzipiell kann jeder bei jedem rein. Es wird aber immer vorher geklingelt und/oder kurz durchgerufen.
Benötigt jemand kurzfristig etwas aus meinem Haushalt, darf er das gerne jederzeit holen, wenn ich vorher kurz informiert werde. Möchte jemand kurz etwas abgeben und niemand ist zu Hause, wird es nur eben in den Flur gestellt.

Möchte ich WIRKLICH mal sicher -auch vor meinen Mitbewohnern- ungestört sein (beim Einpacken von Weihnachtsgeschenken z.B.), lasse ich den Schlüssel von innen stecken. Dann bekommt man die Tür nicht von außen auf. Funktioniert aber nicht bei jedem Schloss. Und hilft auch nur, wenn man selbst zu Hause ist.

Ansonsten könntet ihr auch noch "aus Sicherheitsgründen" ein zusätzliches Steckschloss montieren und dazu habt ihr leider nur zwei Schlüssel bekommen und keine Zeit, weitere nachmachen zu lassen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.