Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 27.09.2010, 10:08 Uhr

Hase, hast Du meine Beiträge oben überhaupt gelesen?

Es wäre kein mühsames Zusammenreißen notwendig, wenn sich alle einigermaßen vernünftig (schon im Vorfeld) aufführen würden, statt unbegründet in Hysterie zu verfallen, für die es (noch) keinen Grund gibt.
Es wird Verkrampfung künstlich erschaffen!

Ausserdem wird einfach zuviel Rücksicht auf die eigenen Befindlichkeiten genommen! NICHT auf die Ex!
Aber ich kann mich nur wiederholen (was ich vermeiden möchte, da Du meine obigen Beiträge wahrscheinlich nicht gelesen hast): Sie hat keinen Mann ohne Vergangenheit bekommen.
Also muss sie seine Vergangenheit samt Kindern und Frau auf eine gewisse Art respektieren und darf sich nicht ganz automatisch über die Bedürfnisse und Befindlichkeiten, die auch auf der "anderen Seite" ihre Berechtigung haben(!!!!), stellen.
Und Respekt findet hier meiner Ansicht nach nicht wirklich statt. Zumindest in dem Moment nicht mehr, indem das Ausladen der Ex verlangt wird.

Wie ich schon oben schrieb: ich finde das gemeinsame Weihnachtsfest überhaupt nicht absurd. Ich würde als Schwiegermutter, sofern ich mich gut mit "der Ex" verstanden habe, sogar darauf bestehen, dass sie samt Kindern anwesend ist.
Von meinem Sohn und seiner neuen Liebe, die natürlich gleichermaßen willkommen ist, würde ich den nötigen Respekt und erwachsenes Verhalten verlangen bzw. voraussetzen.

Man kann nicht eine Familie gründen, Kinder in die Welt setzen, den Partner dann "auswechseln".... (alles fürchterlich verantwortungsvolle und folgenschwere Entscheidungen!!!!), sich dann aber von einem Tag zum nächsten jeglicher, auch moralischer, Verantwortung entledigen, weil sie einem unangenehm wird bzw. nicht mehr in den Kram=in die neue Beziehung passt!
Das finde ich regelrecht widerlich und habe keinen Funken Verständnis dafür.

WANN die Ex sich loslöst und mit der Situation letztlich klarkommt, muss man schon ihr selbst überlassen. Sie SOFORT aus der Familie (die auch ihre bis jetzt war, auch wenn "nur" Schwiegerfamilie) in aller Deutlichkeit auszuschließen..., meine Güte, wo leben wir.
Für mich hat eine Schwiegertochter auch einen menschlichen Wert, den sie NICHT verliert, nur, weil sie nicht mehr meine Schwiegertochter ist!!!!

Und vallie....deine Argumente sind heute auch mehr als unsachlich: der Mann zieht eben NICHT MIT(!) Kindern weg. Insofern: schlechter Vergleich.
Und von "am" sprach ich nie.
Ich sagte lediglich, dass ich keinen Mann ernst nehmen könnte, der mich als seine "neue Flamme" über seine Kinder stellt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Szene gemacht- SMS gelesen

hallo, gestern abend ca. 23:00 Uhr erhielt ich eine SMS von einem mir unbekannten Absender. Folgender Text: Bitte sende mir einen Gutenachgruß und ein Smiley dahinter. Mein Mann war gerade auf Toilette, hörte die SMS las sie und machte mir eine Szene, dass ich ihn betrügen ...

von weigel 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gelesen

schon gelesen????????????

Ein britisches Ehepaar muss die beim Liebesspiel entstehenden Laute auf ein für die Nachbarn erträgliches Maß drosseln. Der Crown Court im südenglischen Newcastle entschied nach eingehender Beratung des ungewöhnlichen Falles, dass die Klage der 48-jährigen Caroline Cartwright ...

von glitzermaus71 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gelesen

Ich habs eben gelesen und das ist so ein Satz, da muß ich JEDESMAL...

"Ich möchte euch zwei bitten, auf meine postings nicht mehr zu reagieren!" Deswegen schreib ich meine postings in ein der ganzen Welt zugängliches Forum. Und dabei weiß doch jedes Kind, dass so ein Satz der größte Garant für jede Menge Antworten ist... Also, ich ...

von LoisWilkerson 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gelesen

ich hab vor kurzem gelesen...

(bessert mich aus, wenn ich falsch informiert bin), dass im jüdischen Glauben, eine Abtreibung solang ok ist, solange das Kind eine Gefahr für die Mutter darstellt und das gilt auch für die Psyche der Mutter. Und das gilt solang, solange das Kind noch im Körper ist. Find ich ...

von Kja 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gelesen

Hab gerade einen Bericht gelesen

über eine Bipolar-gestörte Frau, die genau das bestätigt, was ich die ganze Zeit als gute Lösung gefunden habe: getrennte Wohnungen, so daß der Erkrankte in seine Wohnung gehen kann, wenn es ihm zu stressig wird. Der Frau hat es sehr geholfen und die Beziehung und die Familie ...

von Hofi2 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gelesen

@58er&Alle, die meine Geschichte gelesen haben...

Hallo, mein Freund hat heute die Gunst der Stunde genutzt und sich mit Sack und Pack während ich arbeiten war von uns hier verabschiedet. In der Küche fand ich einen kurzen und schmerzlosen Abschiedsbrief. Mein Leben geht nun mit meinen beiden süßen Kindern weiter und wenn ...

von julie2 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gelesen

Jetzt habe ich den Artikel von 58er gelesen.

Und ich halte an meiner liberalen Einstellung fest, soweit sie den Konsum durch Erwachsene betrifft. Das gelegentliche Anschauen diverser Dinge im Internet wird einen gefestigten Menschen nicht in die Sucht (und auch nicht zur Pädophilie) treiben. Genausowenig, wie ich zur ...

von Petra28 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gelesen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.