Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 27.09.2010, 17:09 Uhr

Ich habe ja ein grundlegendes Problem mit Mensche, die immer wissen,

was für andere das Beste ist.....

Du meinst also, Du wüßtest "von hier aus" (und natürlich auch als "Neue", als Schwiegermutter, als Freundin), was für diese eine Frau das Beste ist.

Ich bin eher dafür, sie das selbst entscheiden zu lassen, ohne ihr noch eins mit der Holzkeule zu verpassen, indem man deutlich macht, dass die Gefühle der neuen Frau Priorität haben und sie hingegen in der Familie, zu der sie x Jahe gehörte, plötzlich fehl am Platze bzw. nicht mehr erwünscht ist.

Soll sie sich doch selbst loslösen. In einem Tempo, das sich für sie richtig anfühlt!
Wenn sie hierbei Grenzen anderer überschreitet, kann man sie sehrwohl darauf hinweisen, auch in aller Deutlichkeit. Ich wäre die Letzte, die hier schweigen und still erdulden würde!
Mit der Anwesenheit an einem HALBEN Weihnachtsfeiertag bei den Noch-Schwiegereltern 8samt Kindern) tut sie das aber meiner Ansicht nach NICHT!
Wessen Grenzen überschreitet sie damit?

Weißt Du Hase, "verkrampft" bist nur Du hier in dieser Diskussion.
Ich habe eine Ansicht, die man nicht teilen muss, die ich aber - bitte entschuldige - mit Argumenten zu erklären versuche.

So empfinde ich aus tiefster Überzeugung!
So würde ich aus tiefster Überzeugung handeln!
So HABE ich bereits aus tiefster Überzeugung gehandelt!
Mit Rechthaberei hat all das nichts zu tun.
Mit irgendwelchen Weltbildern auch nicht (wobei es bei mir durchaus praxiserprobt und alles andere als gescheitert ist.....).

Ich finde es völlig in Ordnung, dass Ihr das Ganze anders seht!
"Richtig oder falsch" mal vernachlässigt: auch Du wirst einsehen müssen, dass man die Situation auch anders beurteilen kann als Du:-)

Und zur "Besserwisserei", was andere Personen betrifft, versuche ich mich nun auch mal:
Ob es gut ist für die UP, der Ex von Beginn an mit Vorurteilen, Abneigung und Skepsis zu begegnen, wage ich SEHR zu bezweifeln.
Denn selbst, wenn die Gute das furchtbarste Wesen auf Erden wäre: sie wird immer mit Ihr in gewisser Weise Kontakt haben müssen....allein wegen der Kinder.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.