Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Embasa am 05.10.2010, 13:26 Uhr

Großes Problem Vertrauen

Hallo,
ich hab seid langem ein großes Problem und zwar sind mein Mann und ich seid 7 Jahren zusammen und seid einem halben Jahr verheiratet. Wir haben eine knapp 2 jährige Tochter und einen Hund. Als ich nachdem wir 3 Jahre zusammen waren zu ihm in die nähe gezogen bin (ca. 500km weit entfernt von meiner Heimat) hat er mich ziemlich vernachlässigt und mies behandelt sodass ich jemanden anderen kennenlernte der mit mir anders und besser umging. Ja, es kam wie es kommen musste, aber ich erzählte meinem Partner davon. Ich entschied mich letzt entlich für meinen alten Partner, da ich merkte das ich nur ihn liebte. Die andere Person meinte als ich diese Sache beendete, das ich vielleicht noch was wissen sollte über meinen Partner und zwar das er mich betrogen habe soll, ein Jahr bevor ich zu ihm gezogen bin...uffff...ein schlag ins gesicht, ok, ich hab auch ein fehler getan und es gestanden, also fragte ich meinen Partner was es mit diesem Gerücht auf sich hatte. Er leugnete und streitete es einfach ab und meinte das der andere es nur erzählt habe um mich zurück zugewinnen...ok, wäre auch eine möglichkeit. Jedenfalls zwei Jahr später, sprich vor 2 Jahren, erhielt mein Mann eine SMS von jemanden unbekannten zum Geb.tag. Ich fragte ob er wisse von wem die sei und er antwortete vielleicht ein ehemaliger bekannter. Ich fragte, ob er es denn nicht wissen wolle, aber er antwortete nicht. Ich hatte ein echt ungutes Gefühl und sagte zu ihm das ich da mal anrufe und mal nachfrag wer das ist, er war einverstande. Als der AB ranging und eine weibl. Stimme darauf zu hören war, kam mir sofort wieder dieses alte Thema in den Sinn und ich fragte ihn erneut, war damals was zwischen euch??Sag es mir bitte, wenn ich es weiss, dann kann ich versuchen damit umzugehen, aber bitte sag mir die Wahrheit. Er behauptete steif und fest, da war nichts wo sie sich kennengelernt haben auf eine Studentenparty. Ich fragt mich wenn ich jemanden nur kennenlerne und mehr nichts ist, wiese weiß ich nach solanger Zeit noch den Geb.tag des anderen???komisch, ich sagte erneut zu meinem Partner das ich sie nochmal anruf und frag was sache ist, er war wieder einverstanden, mit dem hintergrund, was ich jetzt weiß, da er nicht davon ausging das ich das tu. Ich rief sie an und sie erzählte mir alles brühwarm....ich hätte sterben könne. Zu dem war ich zu diesem Zeitpunkt schon schwanger...ok nach dem gespräch rief ich ihn an und stellte ihn zur rede, das er es nicht mehr leugnen brauch. Er kam abends nach Hause und wir redeten, ich bat ihn, wenn er mich wirklich liebe seine handynummer zu wechseln. Er erzählte mir das es nichts zu bedeuten hatte und es in einer schweren zeit war (was stimmte, da wir bevor ich zu ihm zog, eine fernbeziehung hatten und ich echt eifersuchtsattaken hatte, die nicht ohne waren) aber es ging mir nicht darum das er es getan hat, sondern das er es bis zum schluss geleugnet hat. Er sagt, damals als der ander mit dem ich ihn betrogen hab, es mir sagte und ich ihn fragte er es mir nicht sagen wollte, da er dann genau gewusst hat, das ich dann weg wäre..wo er auch recht gehabt hätte...er habe aber in der Zeit seid dem wir zusammen wohnen gemerkt, wie sehr er mich lieben würde. Ok, seid dem ist nichts mehr vorgefallen, zumindestens weiß ich von nichts. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, er lügt immernoch bzw. verschweigt es mir wenn es um kleinigkeiten geht, also wie kann ich denn bitte das Vertrauen wieder aufbauen. Ich liebe ihn wirklich doll und will ihn nicht verlieren, aber dieses ständige Misstrauen macht mich fertig, es verfolgt mich in meinen Träumen. Mein Partner versteht es nicht, er fragt ob er mir anlass dazu geben würde ihn nicht zu vertrauen. Aber ich denke mir, wenn er bei so labidaren Sachen schon lügt, was dann bei so großen und wichtigen Dingen??Ich hoffe ihr versteht mich und habt ein paar Tipps.
Danke schon mal fürs lesen, ist ein bissl lang geworden, habs zwar schon gekürzt, aber ok.
LG

 
4 Antworten:

Re: Großes Problem Vertrauen

Antwort von Ostfriesenmama am 05.10.2010, 15:06 Uhr

Wenn du kein Vertrauen mehr hast kannst du es nicht erzwingen.
Aber woher weiß deine Affäre von deinem Mann und sein Leben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem Vertrauen

Antwort von vallie am 05.10.2010, 15:26 Uhr

ein paar absätze wären schön...macht das lesen leichter.

du schreibst selbst, daß du sehr eifersüchtig warst. allein daß DU bei einer smsnummer anrufst, die dein mann zum geburtstag bekommt *örks*.

männer gehen den weg des geringsten widerstandes, deswegen schwindelt er.

ihr habt gleichstand. du hast einen anderen und er hatte eine affäre. jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem Vertrauen

Antwort von Embasa am 05.10.2010, 15:46 Uhr

Hi,

die Affäre von mir kannte meinen Partner, deshalb wusster er das. Wegen dem anrufen wegen der SMS, das lag am Inhalt des Textes. Klar haben wir sozusagen "Gleichstand", aber mein Problem liegt darin, er hat es schonmal geschafft mich zu hintergehen, OHNE das ich es IHM angemerkt hab, das zeigt, dass er ein guter Lügner ist, wenn man als Partnerin nichts merkt. Wenn er bei Kleinigkeiten schon lügt, wird er bei sowas bestimmt auch wieder lügen und das macht mir das ganze nicht einfacher. Aber wahrscheinlich muss ich einfach versuchen das vergangene zu vergessen und einfach bei "null" anfangen, trotzdem danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Problem Vertrauen

Antwort von mymelchen am 05.10.2010, 18:14 Uhr

"aber mein Problem liegt darin, er hat es schonmal geschafft mich zu hintergehen, OHNE das ich es IHM angemerkt hab"
stimmt ja nicht, dann wäre dein misstrauen die ganze zeit über ja nicht dagewesen. also vertrau einfach auf dein gefühl mehr rat hab ich im mom nicht.

ausser wir menschen haben den hang zum lügen andere und vorallem sich selbst. (denk mal drüber nach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

scheinbarer vertrauensbruch durch missverständnis - schon mal erlebt?

ich knabbere seit ein paar tagen sehr an etwas, das für mich ein ziemlich gravierender vertrauensbruch war (es wird keine einzelheiten geben, handelt sich aber nicht um eine liebesbeziehung). nun stellte sich heute per mail heraus, dass es ein missverständnis war und meine ...

von mama.frosch 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Wächst Vertrauen wieder mit der Zeit?

Hallo ihr Lieben, mir ist das passiert was bestimmt schon tausenden von Frauen auch schon geschehen ist. Per Zufall habe ich bemerkt das mein Mann Konntakt zu mehreren Frauen hat. Mit Austausch von sehr, wirklich sehr privaten Bildern. Ich weiß (fragt mich nicht woher, aber ...

von neby4 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauen???

Hallo! Mein Mann ist geschäftlich ziemlich oft unterwegs; ich bin mit den beiden Kindern (natürlich) zuhause. Jetzt kam die letzte Kreditkartenabrechnung nach Hause: Ein paar Hundert Euro wurden vom einem Bordell in Rechnung gestellt. Ich war total entsetzt, enttäuscht, ...

von Ferris 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.