Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neby4 am 07.12.2008, 12:12 Uhr

Wächst Vertrauen wieder mit der Zeit?

Hallo ihr Lieben,
mir ist das passiert was bestimmt schon tausenden von Frauen auch schon geschehen ist. Per Zufall habe ich bemerkt das mein Mann Konntakt zu
mehreren Frauen hat. Mit Austausch von sehr, wirklich sehr privaten Bildern.
Ich weiß (fragt mich nicht woher, aber es ist so) das es keinen "echten" Sex gegeben hat.
Bis dahin glaubte ich immer, wir führen eine tolle Ehe. Wir sind seit 7 Jahren zusammen. Ich fand unseren Sex noch immer überirdisch schön auch wenn wir leider recht selten zusammen kamen. Wir haben 4 Kinder da wird die Zeit manchmal recht rar. Ich hatte auch nie probleme damit das er Nacktfotos von anderen Frauen auf seinem PC sammelt. Sowas hat mich nie berührt. Und bis vor ein paar Tagen hätte ich meine Seele dafür hergegeben das er sowas nicht tut. Jetzt ist alles ganz anders.
Ich bin am Boden zerstört. Alles stelle ich in Frage. Was ist Lüge und was ist Wahrheit?
Ich weiß, er ist nicht "echt" fremd gegangen aber für mich ist das alles so schlimm. Es tut so weh.
Ich kann und will und werde nicht alles deswegen hinschmeißen. Dafür liebe ich ihn viel zu sehr. Aber ich frage mich, ob dieses tiefe seelische Vertrauen wieder entstehen kann was für mich ein Grundpfeiler unserer Beziehung war.
Habt ihr damit Erfahrungen? Könnt ihr mir Ratschläge geben? Ich habe niemanden mit dem ich sonst darüber reden kann und würde mich freuen hier ein bischen Hilfe zu finden.
Danke
Gaby

 
1 Antwort:

Re: Ist vielleicht gar keine Frage des Vertrauens...

Antwort von Hexhex am 08.12.2008, 11:27 Uhr

Hallo,

Du möchtest gefühlsmäßig gern zurückfinden in die Zeit VOR der Entdeckung der Fotos. Das kann man gut verstehen. Aber es ist nicht möglich, denn die Fotos und Kontakte existieren nunmal, ein Zurück in die Zeit des Unwissens und des totalen Vertrauens gibt's nicht.

Ich weiß gar nicht, ob das Ganze mit "Vertrauen" überhaupt wirklich so viel zu tun hat, denn worauf willst Du vertrauen? Dass er das nie mehr macht? Natürlich wird er das wieder machen, wenn's seinem Bedürfnis entspricht. (Hat er überhaupt versprochen, es zu lassen...?) Ich glaube, die Frage ist vielmehr, ob Du das Vorgefallene und seine Vorlieben in Eure Partnerschaft integrieren kannst oder nicht. Das heißt: Kannst Du ihn trotzdem lieben und auch weiterhin einigermaßen entspannt und fröhlich sein in Eurer Beziehung, obwohl Du weißt, dass er solche Kontakte pflegt und sicher auch zukünftig gelegentlich pflegen wird?

Überlege, ob Du seine Vorlieben akzeptieren und tolerieren kannst. Wenn ja, würde ich ihm das verzeihen. Wenn nein, müsstest Du auf Dauer sicher schon überlegen, ob er der Mann fürs Glück und für immer ist. Das gilt vor allem, wenn Du glaubst, dass er irgendwann auch mehr machen wird, als nur Fotos auszutauschen.

Alles Liebe,

Hex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Vertrauen???

Hallo! Mein Mann ist geschäftlich ziemlich oft unterwegs; ich bin mit den beiden Kindern (natürlich) zuhause. Jetzt kam die letzte Kreditkartenabrechnung nach Hause: Ein paar Hundert Euro wurden vom einem Bordell in Rechnung gestellt. Ich war total entsetzt, enttäuscht, ...

von Ferris 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.