Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24 am 04.10.2010, 13:41 Uhr

Frage...alte Freundin von meinem Mann ...

Also. Mein Mann hatte eine beste Freundin. Als wir uns kennen lernten und einige Zeit zusammen waren, fiel mir auf, daß sie ihm ständig auf die Pelle rückte. Sie knuddelte ihn, saß in Bars ( wenn wir zusammen weg waren) bald auf seinem Schoß und war ständig an ihm dran. Ich hab ihr irgendwann mal gesagt, daß mich das stört und sie meinte, sie würde darauf achten es zu reduzieren. Ich war halt damals auch ziemlich eifersüchtig. Wir haben uns mit der Zeit aus den Augen verloren. Ich denke, daß es viel mit mir zu tun hat. Dabei wollte ich ihr nix böses. Mittlerweile tut es mir leid, daß mein Mann seine beste Freundin "verloren" hat. Er ist dieses Jahr 40 geworden und ich wollte sie als Überaschung zum Geburtstag einladen. Hab sie bei Facebook angeklickt, aber sie wollte mich nicht kennen. Es geht mir aber nicht aus dem Kopf und ich denke, mein Mann würde sich sehr über Kontakt zu ihr freuen. Würdet ihr sie über Email anschreiben und die Sache erklären? Oder es lieber auf sich beruhen lassen?

 
17 Antworten:

Re: Frage...alte Freundin von meinem Mann ...

Antwort von Schnuffelentchen am 04.10.2010, 13:47 Uhr

auf sich beruhen lassen - denn du hattest ihr gesagt sie soll ihn in ruhe lassen.
was willst sie jetzt ausgraben, wenn ihr dein mann wichtig wäre dann hätte sie noch von sich aus (reduzierten) kontakt.

lass es bleiben, nachher ärgerst dich wenn sie weider an ihm rumhängt.

lg schnuffelentchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...alte Freundin von meinem Mann ...

Antwort von fledermaus24 am 04.10.2010, 13:58 Uhr

Ich hab ihr ja nicht den Kontakt untersagt, sondern sie freundlich gebeten, nicht ständig an meinem Mann rum zu grabbeln. Natürlich mit anderen Worten:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...alte Freundin von meinem Mann ...

Antwort von Sakra am 04.10.2010, 14:00 Uhr

lass es bleiben.manchmal sollte man schlafende hunde wirklich nicht wecken.
ich finde es übrigens nicht normal, wenn eine platonische freundin an meinem mann herummachen würde.

kann es sein, dass sie damals mehr im sinn hatte?

und wenn dein mann wirklich ganz dringend kontakt zu ihr hätte haben wollen, dann hätte er ihn bestimmt von sich aus aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...alte Freundin von meinem Mann ...

Antwort von Fredda am 04.10.2010, 14:04 Uhr

"Kennen" wollte ich dich dann auch nicht unbedingt, aber in einer e-Mail erklärst du dann ja, was du möchtest (und dass du nicht nur möglichst viele Leute sammelst). Du gehst natürlich das Risiko ein, dass sie bald wieder auf seinem Schoß sitzt (schon bißchen komisch...).

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...alte Freundin von meinem Mann ...

Antwort von Joni76 am 04.10.2010, 14:38 Uhr

Oh nee, Du bist aber anscheinend wirklich sehr großherzig..An Deiner Stelle wäre ich auch eifersüchtig gewesen damals, weil das nicht mehr nach platonisch klingt. Ich würde es auf sich beruhen lassen! Denk an die schlafenden Hunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...alte Freundin von meinem Mann ...

Antwort von CaDeJa am 04.10.2010, 16:53 Uhr



Wenn er weiterhin Kontakt zu ihr hätte haben wollen, dann würde der immernoch bestehen ...

Ich bin der Meinung das es sich, so wie du es beschreibst, damals aber nicht nur rein freundschaftlich war, was die beiden da hatten ...

Ehrlich gesagt, bin ich sogar etwas geschockt darüber, das DU dieser besten Freundin damals sagen musstest das du diesen Körperkontakt zu deinem Mann nicht möchtest ... das hätte er von sich aus tun sollen ... sorry, ist meine Meinung dazu ... aber naja, jeder denkt da ja anders bzw. ist anders eingestellt ...

gglg
die Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...alte Freundin von meinem Mann ...

Antwort von vallie am 04.10.2010, 17:31 Uhr

ich würde dich auch nicht kennen wollen und auf kontakt zu dir mitsamt exbestem freund verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...alte Freundin von meinem Mann ...

Antwort von dingdong am 04.10.2010, 18:52 Uhr

laß es auf sich beruhen... ist bestimmt besser so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...alte Freundin von meinem Mann ...

Antwort von fledermaus24 am 04.10.2010, 20:51 Uhr

Klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...alte Freundin von meinem Mann ...

Antwort von Aprilscherz2000 am 05.10.2010, 12:12 Uhr

Warum haben die sich den aus den Augen verloren?Du hast doch nur gesagt, das sie nicht andauernt auf dem Schoß sitzen soll und wenn sie es reduzuiern wollte-wäre doch alles prima gewesen.
Ich kann dich übrigens sehr gut verstehen.In dem Freundeskreis meines Freundes sind auch 2 die ihn gerne antatschen, selbst wenn ihr Partner dabei sind.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Millefleurs am 05.10.2010, 15:06 Uhr

Bezieht sich Deine Antwort nun darauf, was sich die 'Freundin' denken könnte? Oder spiegelt Deine Antwort Deine persönliche Einstellung zur Threaderöffnerin wieder?
Ich hoffe, es handelt sich eher um Ersteres. Dann solltest Du das aber genauer formulieren.
Wenn Dein Posting eher Zweiteres aussagen soll, so finde ich es schade, dass Du dieses öffentliche Forum zur persönlichen Anfeindung nutzt....

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...alte Freundin von meinem Mann ...

Antwort von fledermaus24 am 05.10.2010, 16:59 Uhr

Sie wohnte weiter weg und wir haben eben ein anderes Leben zusammen geführt. Und ein anderer Freund hat sich auch abgewandt. Ich denke weil ich eben was zu der Freundin gesagt hab und weil ich nicht seinem Geschmack entsprach. Hört sich doof an, ist aber so. Obwohl er sich ja auch nur mit meinem Mann hätte treffen können. Und im Nachhinein bn ich eh die Schuldige.
@vallie... wie soll ich Deine Antwort verstehen? Obwohl sie zu Dir passt...erklär es mir doch etwas genauer. Hab schon öfters so Antworten von Dir bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke, was vallie meint....

Antwort von Joni76 am 05.10.2010, 18:21 Uhr

Wenn ich einen allerbesten Freund habe und dann von seiner Frau angefeindet und weggeekelt werde...dann hätte ich einfach keine Lust mehr auf diese Freundschaft und schließe damit komplett ab. So hab ich es verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, was vallie meint....

Antwort von vallie am 05.10.2010, 19:02 Uhr

sehr richtig, joni. ich neige zwar nicht dazu meine hausfreunde zu betatschen, aber berührungen könnten durchaus stattfinden, denn ich mag die jungs.
wenn da eine elle kommen würde und meinte, mich in schranken weisen zu müssen und typi sich auch noch duckt und eine jahrelange freundschaft in die ecke stellt....dann habe ich mich getäuscht und man kann mich gernhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin aber keine dahergelaufene

Antwort von fledermaus24 am 05.10.2010, 21:03 Uhr

Elle, die die beste Freundin einfach mal so anfeindet. Ich hab mir das ne Weile angekuckt und auch gemerkt, daß es meinem Mann unangenehm war. Das war echt extrem. Die hat dem im Gesicht rumgetatscht und ach schnupi hier und schnupi da. Und ich hab ihr nicht gesagt, sie soll ihn in Ruhe lassen sondern ihr das sehr nett und schonend gesagt, wie es bei mir ankommt. Und sie hat es ja auch verstanden. Aber vielleicht passte ich als Person nicht ins Bild. Denn ich bin nur ne einfache Krankenschwester, die nicht das Geld zum Fenster rausschmeißen kann und auch nicht ne Modelfigur hat. Und das zählt bei manchen eben sehr. Bei Dir auch Vallie? Kannst Du sie immer noch gut verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin aber keine dahergelaufene

Antwort von vallie am 06.10.2010, 9:33 Uhr

ich habe nicht gesagt, daß du dahergelaufen bist und welche figur du hast und welchen beruf spielt gar keine rolle.
ich hol mal aus:
meine beiden hausfreunde sind mehr oder weniger single, seit ich mit ihnen befreundet bin. würde sich einer beweiben und die sich dann an meinem verhalten den buben gegenüber stören ( wenn es einen buben stört, sollte er manns genug gewesen sein und mir das schon vor jahren mitgeteilt haben ) und mir das auch nett und schonend beibringen, würde ich denken:
der bubi hat nicht den durchsetzungspopo in der hose a) daß er mir das selbst sagen kann oder b) daß er sich der neufrau unterjocht.
ich finde mein bester freund sollte zu mir stehen. so oder so.

wenn es dann zur entfremdung gekommen ist, würde ich auf annäherungsversuche evtl nicht eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin aber keine dahergelaufene

Antwort von fledermaus24 am 06.10.2010, 9:55 Uhr

Okay, aber sie hat es WIRKLICH übertrieben. Und ich hab sie wirklich nett angesprochen. Aber so oder so werd ich es lassen. Da mein Mann sie nicht angeschrieben hat ( hätte er ja auch machen können) lasse ich es. Ich wollte ihm nur was Gutes tun. Aber vielleicht ist es übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mann meiner Freundin hat ne dicke Midlife Crisis - Tips ?

Hallo, meine Freundin und Nachbarin hat dicke Sorgen und ich weiß nicht so Recht wie ich ihr helfen kann, sie leidet so furchtbar. Ihr Mann hat 2 Jahre nach Hausbau und mit 2 kleinen Kindern wohl sowas wie ne Midlife Crisis, hat ihr von heute auf Morgen per ...

von cosma 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freundin, Mann

der Mann meiner Freundin macht mich ständig an

Ich, fast 30, sehr glücklich verheiratet, 2 Kinder habe ein kleines Problem ... und zwar der Mann meiner seit 30 Jahren besten Freundin, steht auf mich. Er macht mir ständig Komplimente, immer wieder kommen von ihm Annäherungsversuche die von mir abgewiesen werden. Wenn ich ihn ...

von butterfly2 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freundin, Mann

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.