Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 30.10.2010, 12:58 Uhr

glaub ich nicht, mams

Ich finde fiammettas Frage übrigens auch sehr interessant und stelle sie mir oft.

Ohne Partner zu leben, finde ich dagegen nicht so wirklich überwältigend sonderbar.
Dafür gibt es viele (auch viele harmlose) Gründe.

Ich habe zB zwei sehr nette und gutaussehende Kollegen (männlich und weiblich), die sich bewußt dafür entschieden haben, keine feste Partnerschaft oder Ehe mehr einzugehen, sondern nur noch kurzweilige Dinge anzustreben.
Wobei "kurzweilig" zwar immer wieder neu definiert wird, Zusammenzug oder Fortpflanzung aber ausgeschlossen werden.

Ich denke, jede Partnerschaft kommt (auch mehrmals) an einen Punkt, wo sie sich neu definieren und neue "Werte" finden muss.
Die Gründe, sich für ein weiteres Zusammenleben zu entscheiden, ändern sich im Laufe der Partnerschaft und je nach den Vorstellungen und Ansprüchen beider Partner - bestenfalls.

Wollte man es etwas reißersischer ausdrücken: Es mag durchaus sein, dass jede Beziehung eigentlich ein Verfallsdatum hat und mitunter nur noch aus Gründen aufrecht erhalten wird, die keine wirklich guten mehr sind.......

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.