Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heutemalsoundnichtanders am 27.10.2010, 14:50 Uhr

an alle

Mir qualmt der Kopf bei all den Postings

Ich werde es heute abend beenden müssen und das werde ich auch ,ich berichte morgen ....es wird weh tun aber das kann/will ich meiner Freundin NICHT anttun,ich weiss nicht wie er reagieren wird.

Danke an alle auch die auf mich drauf gehämmert haben,Ihr habt ja Recht



LG

 
27 Antworten:

Re: an alle

Antwort von vallie am 27.10.2010, 15:07 Uhr

sofort alle geplanten gemeinsamen aktivitäten/treffen canceln.
wundere mich eh, ich sehe die männer von freundinnen sehr selten, entweder besuche wenn er nicht da ist oder zusammen auf die spur, ohne mann natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von babyproject am 27.10.2010, 15:14 Uhr

wie wäre es denn umgekehrt für Dich wenn Deine Freundin mit Deinem Mann? Ich find halt fremdgehen allein ist schon nicht toll wenn man der oder die Betrogene ist aber dann auch noch den Betrug der Freundin hinnehmen müssen ist halt schon heftig...
sicher sagst Du jetzt ich würds hinnehmen, verkraften alles easy, weil Du Deinen Mann ja nicht mehr liebt (sonst hättest Du Dich nicht in den Deiner Freundin verliebt) aber was wenn Du ihn noch total lieben würdest und sowas würd passieren, ich finde bei sowas muss man immer auch die andere Seite sehen, ich bin nicht fürs voll draufhämmern aber auch nicht für das alles so einfach entschuldigen und so locker flockig sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was sollte sie dann deiner meinung nach tun, bp?

Antwort von vallie am 27.10.2010, 15:19 Uhr

wenn sie es beenden will?
noch der freundin und dem eigenen mann gestehen?
oder wie meinst du das?

wenn sie es schafft, zu beenden, was ich nicht glaube, dann kann sie doch versuchen, ganz normal weiterzuleben. oder wie siehst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was sollte sie dann deiner meinung nach tun, bp?

Antwort von Sakra am 27.10.2010, 15:23 Uhr

ich glaube auch nicht, dass sie es schafft zu beenden. dafür ist es im moment noch viel zu neu und aufregend, will sagen, grade erst blut geleckt.

sollten sie es schaffen es zu beende, dann bloss die klappe halten und es als einmaligen fehler betrachten . dann bleibt der schaden klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie und Sakra

Antwort von babyproject am 27.10.2010, 15:56 Uhr

ja wenn sie es wirklich beendet und es absolut beendet bleibt dann würd ich es auch dabei belassen und nichts sagen, absolut nur ich glaubs ganz ehrlich auch nicht, daß sie es schafft und ganz ehrlich würd meine Freundin und Mann das tun dann wärs aus für mich und zwar forever und es wär ne Qual wenn man weiter wegen Kids etc. Kontakt halten müsste, ist meine persönliche Meinung und ich denk einfach sie hat das nicht so bedacht, was würd sie wohl sagen wenn Ihr Mann mit Ihrer Freundin...
oder wie seht Ihr das? Auch so locker dann wär jeder von der anderes Seite betroffen wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie und Sakra

Antwort von Sakra am 27.10.2010, 16:12 Uhr

meine meinung ist ja immer, was ich nicht weiss macht mich nicht heiss.
und sollte mein mann mal mist bauen, würde ich es auch nicht wissen wollen.
aber das ist eine gewissensfrage, die jeder selbst mit sich ausmachen muss.

das problem ist einfach, dass es auch noch um eine freundschaft geht.

ich bin ja echt hartgesotten, aber würde nie!!! den mann meiner freundin nehmen.
da habe ich dann doch einen funken anstand und gewissen.

selbst wenn es geheim bliebe, könnte ich der nie in die augen sehen.

aber auch das gibt es, wie ich dieses jahr bei einer freundin gesehen habe, deren mann sie ewig mit einer anderen freundin betrog und sie nie was mitbekommen hat, von beiden seiten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von spiky73 am 27.10.2010, 16:36 Uhr

ich stelle fest, dass man an der art der antworten ablesen kann, wes geistes kind die posterinnen sind - und wer die gelasseneren sind.

vermutlich kommt diese gelassenheit auch mit dem alter, der reife, der allgemeinen lebenserfahrung...

dir, heutemalso..., kann ich eigentlich nur raten, sehr schnell konsequent zu handeln (also entweder die angelegenheit zu beenden oder aber möglichst rasch nägel mit köpfen zu machen) um den schaden zu begrenzen... bei möglichkeit a (beenden) müsst ihr beiden eben mit eurem schlechten gewissen irgendwie fertig werden, bei möglichkeit b (die berühmten nägel mit köpfen) braucht ihr - sehr schön von emfut ausgeführt - ein sehr dickes fell und/oder einen großen geldbeutel.

prinzipiell finde ich das "verlieben in den mann der freundin" aber durchaus nachvollziehbar und menschlich - und das meine ich völlig wertfrei, bevor jetzt ein sturm der entrüstung aufbraust. schließlich kennt man sich schon seit jahren, weiss mit sicherheit dinge voneinander, die man unter anderen umständen SO nicht wissen würde - und da bekommt gegenseitiges interesse durchaus eine ganz andere qualität...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, spiky

Antwort von groschi am 27.10.2010, 16:44 Uhr

das waren die worte, die ich in gedanken hatte, aber irgendwie nicht formulieren konnte.

mich erstaunt immer dieses "du böses luder-wie konntest du nur"-gehabe. dinge passieren und manchmal sogar ohne unseren einfluss. "moralisches" verhalten ( nicht den mann der freundin zu nehmen" ist nunmal nicht immer menschlich (sich in den mann der freundin zu verlieben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Altersjoker????

Antwort von Sakra am 27.10.2010, 17:06 Uhr

mir fällt immer der sturm der entrüstung bei denjenigen auf, die noch relativ jung sind.
ab einem gewissen alter, lebenserfahrung und dem einen oder anderen fehler, sieht man viele dinge gelassener.

natürlich ist es nur menschlich, wenn man sich auch in den mann der freundin verliebt, aber spätestens da sollte man das hirn einschalten, denn wenn das herauskommt, dann ist die k........gewaltig am dampfen.

was ist schon moral............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersjoker????

Antwort von Snowball am 27.10.2010, 17:50 Uhr

Ich verstehe nicht, dass in manchen Postings mehr Wert auf die Freundschaft als auf die Beziehung gelegt wird. Woher kommt das? Mit dem Partner hat man doch auch schon einige gemeinsame Jahre verbracht.
Eigentlich sollte doch beides gleich viel wert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hirn einschalten????

Antwort von +emfut+ am 27.10.2010, 18:24 Uhr

Ich möchte die Menschen sehen, die immer, jederzeit und bei jeder Gelegenheit das Hirn einschalten, bevor sie handeln - auch und gerade bei "matters of the heart".

Wenn alle immer in der Lage wären, das Gehirn einzuschalten, bevor sie mit jemandem in der Kiste landen, dann gäbe es deutlich weniger ungeplante Kinder, es gäbe weniger Fremdgehen und wahrscheinlich so gut wie keine Vergewaltigungen. Wahrscheinlich gäbe es überhaupt fast gar keinen Sex mehr.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirn einschalten????

Antwort von Nathalik am 27.10.2010, 18:39 Uhr

Elisabeth, Vergewaltigungen sind eine Machtgeschichte. Ein Herr K. etwa, hat dabei mehr gedacht und berechnet und mehr Hirn zugeschaltet, als uns lieb bzw. überhaupt nachvollziehbar ist (egal, ob die Anschuldigungen stimmen oder nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nathalik

Antwort von vallie am 27.10.2010, 18:46 Uhr

du suggerierst, er hat vergewaltigt.
vielleicht hat die frau mehr hirn und berechnet noch mehr???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirn einschalten????

Antwort von +emfut+ am 27.10.2010, 18:47 Uhr

Auch Machtgeschichten laufen nicht über das Hirn. Falls Herr K. die Dame vergewaltigt hat, dann hat er ebenfalls dabei das Hirn ausgeschaltet. Wahrscheinlich hat er generell das Hirn ausgeschaltet, was seine Frauengeschichten angeht. Der Mann ist mindestens normal intelligent - und jeder normal intelligente Mensch mußte wissen, daß das nicht auf Dauer gut geht und ihm irgendwann ins Gesicht fliegt - genauso wie die AP, die sich dessen ja auch sehr bewußt ist und es TROTZDEM tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirn einschalten????

Antwort von babyproject am 27.10.2010, 18:47 Uhr

ja ich denke schon man sollte grad wenn man schon Lebenserfahrung hat eben das Hirn einschalten, mal ganz abgesehen davon daß es die Freundin ist und der Mann tabu sein sollte, was wenn das ganze nur ein Feuer ist und ER überhaupt keine offizielle Beziehung mit ihr möchte? Oder sie findet ihn eigentlich doch nicht so toll wenn sie ihn jeden Tag um sich rum haben muss?
Und dann ist da noch die Freundin und ich glaube so nen Riss kann man nicht mehr kitten, ist es das alles wirklich WERT? Wenn es jeder bejahen kann dann nur los, aber dann muss man auch mit den unangenehmen Konsequenzen leben, will sie das aber? Wieviel ist ihr ihre Ehe, wieviel die Freundschaft wert?
Und doch ich denke daß es gewissen Grenzen einfach einzuhalten gibt und man sein Glück nicht auf anderer Leute Unglück aufbauen sollte, weiss sie wirklich daß die Ehe der beiden so "kaputt" ist, Männer sagen das gerne, um ne andere ins Bett zu zerren, rein Affäre-technisch.
Ist von seiner Seite wirklich Liebe da, also soviel sich zu trennen und mit ihr ein gemeinsames Leben zu führen? Dazu äussert sie sich leider überhaupt nicht.
In so einer Konstellation denk ich kann man nie richtig glücklich werden.
Da muss die Liebe schon unglaublich stark sein um das alles durchzustehen.
Ich denke sie sollte sich das einfach mal alles durch den Kopf gehen lassen und eben das Hirn einschalten und gut wenn es dann alles wert ist, aber die Freundin bleibt nun mal auf der Strecke und ich persönlich finde das nun mal alles andere als nen Kavaliersdelikt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirn einschalten????

Antwort von +emfut+ am 27.10.2010, 18:51 Uhr

Ich finde auch, man sollte - aber man sollte eine ganze Menge und tut es dann nicht.

Ich sollte dringend ein paar Kilos abnehmen. Außerdem sollte ich jetzt eigentlich Essen kochen. Und Temi sollte jetzt seine Hausaufgaben für morgen machen, damit er sie nicht morgen nach dem Training machen muß. Und man sollte weniger Fleisch und mehr Gemüse essen und nett zu seinen Mitmenschen sein und so.

Ach - wenn alle täten, wie sie sollten, dann wäre die Welt das Paradies.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschied

Antwort von Sakra am 27.10.2010, 18:52 Uhr

also ich finde es ist schon ein unterschied ob man : *fremd* fremdgeht oder *bekannt/freundschaftlich* fremdgeht, auch wenn es im grunde auf das gleiche hinausläuft.

da wird unterm strich mehr zerstört, selbst wenn beide partner nie was erfahren.
die AP wird diesem freund nie mehr so unbefangen entgegengehen, wie vor der affäire.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zudem fällt mir auf

Antwort von babyproject am 27.10.2010, 18:52 Uhr

wenn man postings lest und geht der Mann fremd dann ist er das Arschloch und da wird er verteufelt usw. und die arme Frau dann bemitleidet etc. da wird selten nach den Gründen gefragt, nicht mal lange Sexabstinenz oder Megagezicke der Holden wird als vielleicht Grund für nen Ausrutscher verziehen, da ist ein kollektives der Mann ist der A.... und in dem Fall ist alles ok und wunderbar? Das fällt mir, die ich meist nur lese, so richtig auf, auch im AE wenn der Mann ne andere hat fallen alle über ihn her.... WAS bitte ist dann an diesem Fall anders???????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zudem fällt mir auf

Antwort von +emfut+ am 27.10.2010, 18:53 Uhr

Du implizierst, daß Verstehen und Verzeihen das Gleiche sind - sind sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na und???

Antwort von vallie am 27.10.2010, 18:55 Uhr

dann kribbelt und krabbelt es halt noch eine weile....???

ich wurde von freundinnen schon aus niedrigeren beweggründen entsorgt.
wenn es liebe sein sollte, mei, dann hat sie halt eine freundin weniger. doof ist nur, daß man aufgrund von kindern, der ex dann nicht entgehen könnte.
wissen wir, wieviele kinder und ob überhaupt??

noch ist wenig passiert. noch gibt es ein zurück.

frage: will sie das wirklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zudem fällt mir auf

Antwort von vallie am 27.10.2010, 18:57 Uhr

ich werte da nicht. ich würde es nur nicht erzählen, dann bin ich nur für mich der arsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zudem fällt mir auf

Antwort von babyproject am 27.10.2010, 19:45 Uhr

wenn sie es beendet dann würd ich auch nix sagen ganz klar, gehört viel dazu denn der Reiz ist ja offensichtlich da, aber mir stellt sich einfach die Frage ob für die bisschen Hormone und das Bauchkribbeln das alles bedacht wurde und ob ein schlechtes Gewissen nicht mehr salonfähig ist?! Und wenns ne wirklich gute Freundin ist, kann man die einfach so "entsorgen" ohne dass es einem was ausmacht? Ich glaube wenn meine beste oder eine meiner besten Freundinnen das tun würde würd ich unter diesem Betrug vielleicht noch mehr leiden als unter dem des Mannes, einer Freundin will man doch zu tausendprozent vertrauen können oder nicht? Leider antwortet mir auch keiner auf meine Frage was jeder tun würde wenn sie die Betrogene wäre von der guten Freundin und dem eigenen Mann, ist dann auch noch alles easy? Ganz ehrlich ich wag es fast zu bezweifeln, daß Frau das dann immer noch so locker sehen würde es betrügt sich schon leichter als betrogen zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zudem fällt mir auf

Antwort von Sakra am 27.10.2010, 19:49 Uhr

trau nur dir selbst!!!

wenn ich nichts weiss, ist es mir egal.
dieses was ,wäre, wenn...........kann man nur sagen, wenn man in dieser situation ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zudem fällt mir auf

Antwort von +emfut+ am 27.10.2010, 20:35 Uhr

Wer sieht das hier locker? Wie ich schrieb: Du verwechselst Verständnis und Verzeihen.

Ich kann hier prima Verständnis haben, weil ich nicht betroffen bin und es niemals verziehen muß. Ich kann das von außen betrachten - und da sehe ich durchaus ein schlechtes Gewissen bei der UP, und ich sehe eben auch, daß sowas "passieren" kann.

Ich gehe ziemlich sicher davon aus, daß ich das anders sehen würde, wenn ich die betrogene Freundin wäre. Bin ich aber nicht. Ich kann die Nöte der UP, ihren Konflikt zwischen Hirn Herz oder - ähemm - Unterleib, wie ein Wissenschaftler unter einem Mikroskop oder wie ein Therapeut betrachten und dabei ziemlich unemotional sein. Ich sehe das, ich verstehe es - ich bewerte es nicht, weder in die eine noch in die andere Richtung. Natürlich kann ich das nur, weil ich nicht betroffen bin. Ich weiß, daß ich als Betroffene das bewerten würde . und die Bewertung wäre deutlich abhängig von meine Rolle in dem Drama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyproject!!! WAS WÄRE,WENN...???

Antwort von fsw am 27.10.2010, 20:41 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Glücksfee1985 am 28.10.2010, 14:05 Uhr

ich war vor 4 jahren an der stelle der freundin,,, Mein Mann hat immer gesagt die würde ich NIE anlagen ,beste freundinen sind tabu,,,,

und dann kam der tag X es kam alles raus,,,, das Sie schon seit wochen miteinander ins Bett gehn,,,, und ich fragte mich wochen was mit meinem mann los wäre,hab mich bei meiner freundin aus geheult hab mir rat gesucht,,und im runde war sie der grund....

Was mir das herz zerrissen hat war das Sie mich wochen lang belogen hat, mich gedröstet hat mir Ratschläge gegebn hat,und ich hätte meine hand ins feuer gelegt ...sie würde Nie mit meinem Mann ins bett gehn...
Die äffare kam raus und Sie hat auf keine sms oder anruf mehr reagiert,woche später hätte Sie eine neue Nr....

Wollte damit sagen,wenn Dich die BESTE freundin bescheißt das tut gleich nochmal doppelt so weh,,,Sie hat sich bei mir NIE mehr gemeldet..

FEIGE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyproject!!! WAS WÄRE,WENN...??? Ich habe es gewusst

Antwort von Mamamel am 28.10.2010, 15:02 Uhr

Diese was wäre wenn, ist komplizierter als man denkt.

Ich habe zwar niemanden die hörner aufgesetzt, aber ich wusste das mein Schwager, hörner oder eher ein Riessenhorn hatte. Und was wäre wenn, ich es ihm gesagt hätte, was ich nicht habe. Seine Frau hat es ihm gebeichtet, wir, mein Mann(sein Bruder) und ich wussten es, Ihr wurde verziehen(hat sogar die ganze Schuld auf sich genommen,hat sie ihm einsuggeriert,er wäre Schuld das Sie fremdgevögelt hat und der Depp sagt auch noch ja und amen) und wir zwei, die es wussten und nichts gesagt haben, sind die riessen Buhmänner.

Also, wie gesagt "Was wäre wenn" ist kompliziert.

Hätten wir es gesagt, bin keine petze und mische mich schon gar nicht in Beziehungsprobleme ein, wären wir auch die Buhmännchen. Egal wie es bleibt bei dem hängen der nichts macht oder zuviel macht.

Lg

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.