Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tippel33 am 24.04.2010, 22:21 Uhr

Gehört nicht hier hin..... muss aber raus..(sehr, sehr lang !SORRY)

Hallo Claudi,

nein, ich bin auch nicht sauer o.ä. auf meine Bekannte, die mir das heute über sie erzählte. Denn Du hast recht, ich rede sicher auch über andere mal so, die ich nicht kenne, zu denen ich keine emotionale Verbindung habe. Es hat mich gekränkt, das überhaupt so über sie gesprochen wird. Es kränkt mich, das es Grund dazu gibt, so über sie zu sprechen, wie man über sie spricht. Es kränkt mich, das es so weit gekommen ist, wie es gekommen ist. Und es ist sicherlich auch völlig richtig, das Kind dort aus der Familie genommen zu haben.
Ich mache niemanden einen Vorwurf, wenn sie schlecht über sie reden. Sie gibt ja eben auch offensichtlich Anlass dazu und das macht mich fertig. Das es so weit mit ihr gekommen ist. Ich kenne sie einfach ganz anders.
Vorhin habe ich mich gefragt, ob ich nicht auch damals schon was hätte machen müssen / sollen, anstatt mich zu "verpissen" ?? Ich habe mit ihr getrunken, viel und lange, habe dann für mich festgestellt, das es für mich ein Ende haben muss und habe mich dann nach dem Streit einfach "verpisst"! Aber ich war auch sauer und wütend darüber, was sie mir vorwarf und vor allen Dinge wie. Hach, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Aber ich fühle mich auch etwas "schuldig", das ich damals mit ihr so viel gefeiert und getrunken habe und dann einfach weg war. Ne, schuldig ist auch nicht das richtige Wort.

Ja, Caritas oder sowas wäre sicherlich gut. Ich würde mich für sie ja auch von Pontius bis Pilatus durchfragen bei den Institutionen, was jetzt am besten für sie ist, wie man es angehen kann, ich würde überall mit ihr hinfahren. Die Frage ist halt nur, würde sie es annehmen und wie stelle ich es an, Kontakt zu ihr aufzunehmen.
Na ja, Familie weiß ich nicht. Wie gesagt, vor 2 Jahren ist ihr Vater plötzlich verstorben, sie hat noch einen Bruder, der seit einem Unfall behindert ist ... ich weiß nicht, in wie weit die Familie mit sich selbst viel zu sehr beschäftigt ist und auch nicht die Kraft hat, ihr noch zu helfen ... oder vielleicht blockt sie ja auch alles ab. Ich weiß aber noch, wie ihre Mutter damals immer schon über den vielen Alkohol geschimpft hat, wir haben das abgetan als " Eltern eben, neigen eben dazu alles zu dramatisieren, lasse mal reden " und haben eher drüber gelacht und es nicht ernst genommen. Wie man in dem Alter eben so ist. Man weiß eben alles besser. Leider ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.