Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sakra am 19.04.2010, 9:51 Uhr

wisst ihr was mir hier immer mehr auffällt?

ich habe das gefühl, einige haben all ihre instinkte und menschenverstand an der www-tür abgegeben.
über was hier neuerdings diskutiert wird, sind völlig normale entwicklungen in der partnerschaft, wenn kinder da sind.
ich glaube einige sollte aus ihren rosa schloss kommen und sich dem leben, mit all seinen höhen und tiefen, stellen.

vielen kommt es auch kaum in den sinn, einfach mal mit ihrem partner zu reden, sondern sich gleich alles irgendwo im netz breitzutreten. diese energie wäre nutzbringender in die partnerschaft investiert.

liegt das am persönlichen egoismus?
keiner will zurückstecken??

 
5 Antworten:

Re: wisst ihr was mir hier immer mehr auffällt?

Antwort von Loona85 am 19.04.2010, 10:14 Uhr

ich dneke es kommt auch viel auf dem menschen darauf an.....

z.b. wenn mein freund sauer ist, dann kann man mit ihm nicht reden,.....er bockt dann und redet kein wort mehr (ist dann schlimmer als meine 4 jährige tochter) naja.......dann muss ich warten und meistens wenn ich in ruhe reden möchte, dann fängts wieder an.....aber dann beim zweiten mal, sage ich dass ich nur normal reden möchte ohne streit und dann gehts!

ich stecke meistens zurück, z.b. heute, er möchte unbedingt HEUTE schauen was das auto hat (auspuf klappert) das konnte er nciht gestern und nciht letzte woche auch nciht morgen nein dass muss HEUTE sein an MEINEM geburtstag.......ok gut.....naja steck ich halt zurück und er schaut jetzt nach, dann gehen wir kaufen (für grillen heute und kaffee und kuchen bei meinen eltern)......dann meinte ich gestern ich möchte ein wenig länger im bett liegen bleiben heute morgen und so......wer muss länger im bett liegen bleiben????ER nicht ich.....ich wollte nur 5 minuten und nicht mehr.....naja egal, ich hoffe der tag wird dann doch noch total schön.........

ich steck mehr zurück, aber ich denke, dass das so ist, da ich keinen streit möchte!
ich möchte nur von ihm ab und an berührungen haben und zärtlichlkeit mehr nicht er meint auch dass das nicht zuviel verlangt ist (gestern noch gesagt).....dann bin ich mal gespannt :-)
er möchte spielen am pc, seine freiheit, usw.....ich nur die berührungen (hand nehmen usw.....)

naja mal sehen!

wie gesagt ich denke es kommt auch viel auf den partner an wie man mit ihm reden kann.......

mit meinem kann man erstmal nicht reden aber ich muss meinen frust raus lassen erstmal damit ich dann ohne motzen mit ihm später reden kann.......vll geht es ja nochjemanden so!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr was mir hier immer mehr auffällt?

Antwort von vallie am 19.04.2010, 10:16 Uhr

sehe ich ein bißchen anders.
für dich ( und vielleicht auch für mich ) sind das normale entwicklungen.
manch eine userin ist sehr jung, unerfahren, es ist das erste kind, die erste und einzige beziehung, ich sehe das nicht verkehrt an, hier nachzufragen, denn man bekommt doch den einen oder anderen denkanstoß, der dann darauf hinführt, DASS man sich eben mit dem betreffenden hinsetzt und redet oder sich vor augen führen kann, wie belanglos so manches problem IST.
freundinnen reden einem immer nach dem mund.
das fällt hier aus. knallhart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es liegt auch an den Medien...

Antwort von Bonnie am 19.04.2010, 14:36 Uhr

Hallo,

Soziologen (die manchmal gar nicht so dumm sind) sagen, dass unsere übertrieben romantischen Vorstellungen von Partnerschaft vor allem durchs Kino der letzten Jahrzehnte bestimmt wurden: In unserem Köpfen spuken Ideen vom "idealen Seelenpartner" herum, von der "ewigen Liebe", sobald man den "Richtigen" gefunden hat, von prickelnder Erotik für immer, wenn man nur den Traumpartner an Land gezogen hat. Sobald sich Routine einstellt und die Lust mal nachlässt, glauben viele, dies sei ein Zeichen dafür, dass die Partnerschaft nicht mehr in Ordnung ist.

Leider fallen so viele Männer UND Frauen auf solche Vorstellungen herein, dass wahrscheinlich ein großer Prozentsatz aller Scheidungen nur auf das Zerplatzen solcher übertriebener Seifenblasen zurückzuführen ist. Ein neuer Partner ist dann auf den ersten Blick viel prickelnder und toller. Und keiner will glauben, dass nach wenigen Jahren natürlich auch hier Alltag einkehrt. Und wenn's dann soweit ist, muss halt wieder jemand Neues her, denn alles bisherige war wohl doch nocht nicht das "Richtige". Und so geht's immer weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

loona, wird das auf dauer reichen?

Antwort von claudi700 am 19.04.2010, 17:20 Uhr

ich war jetzt ein wenig geschockt, als ich dein posting gelesen habe...

du steckst zurück, damit es keinen streit gibt. ist ja schön und gut, harmonie ist was feines, aber es kann doch nicht sein, dass du dich so verstellen musst, nur damit er mit dir händchen hält.

ich schieb es jetzt mal auf dein alter (geb. 1985, schätze ich), aber ich denke, eine partnerschaft sollte auch davon leben, dass beide partner authentisch sind. das bist du m. e. nicht.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr was mir hier immer mehr auffällt?

Antwort von flo03 am 19.04.2010, 18:18 Uhr

Ich diskutiere Probleme nie hinter den Rücken meines Mannes, weil es nur meinen Mann und mich was angeht. Ich lese zwar hier viel nach und frage mich immer wieder, was die Partner darüber denken, wenn sie das Lesen. Ich glaube nicht das sie begeistert sind.
Klar ändert sich das Leben, wenn man Kinder hat. Schön wäre es, wenn alles so bleiben würde wie früher. Ist aber nicht so. Man hat Verantwortung für ein kleines Wesen. Und das ist nicht immer einfach. Und darunter kann die Ehe leiden. Vor allem, wenn die Kinder Defizite haben. Da wird die Ehe sehr in Anspruch genommen. Nicht nur da. Aber ich muss immer lächeln, wenn jemand mir erzählt, das Leben als Eltern ist nicht schwer.

Ich stecke selber sehr viel zurück. Leider so viel, dass es über meine Gesundheit geht. Und ich sehr viel Stress mit einigen Menschen habe. Die sich halt um mich sorgen machen. Aber als Mutter sehe ich die Dinge anders. Mir gehen die Kinder vor und da wird die Gesundheit hinten gestellt. Klar ist das Falsch, aber ich komme einfach aus meine Haut nicht raus und habe sehr oft Diskussionen mit meinen Mann darüber. Bei mir hat das weniger mit dem Egoismus zu tuen, eher das, ich es so vorgelebt worden ist. Meine Mutter war auch so. Wir standen auch immer an erster Stelle und irgendwann sie. Leider auf Kosten ihre Gesundheit. Ein Thema das ich nicht so gerne darüber rede.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.