Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 24.04.2010, 22:20 Uhr

Gehört nicht hier hin..... muss aber raus..(sehr, sehr lang !SORRY)

Tja, ganz ehrlich: Ich wette, daß hinter 90% aller "Asis" eine Geschichte steht, die so oder ähnlich lautet. Wie kommen die Menschen denn sonst dahin? Keiner entscheidet sich dafür, mal eben "Asi" zu werden, weil er das gerade richtig supi findet.

Vielleicht öffnet Dir das die Augen für die anderen "Asis", die so durch die Weltgeschichte laufen. Und ich fände es toll, wenn Du in Zukunft bei so abfälligen Bemerkungen - gegen egal wen, einfach daran denkst, daß auch hinter diesem Menschen eine Geschichte steht, und daß sie wahrscheinlich traurig ist.

Ansonsten:
Wenn Deiner Bekannten das Kind weggenommen wurde, dann hat sie vorher definitiv Hilfsangebote bekommen. Normalerweise nimmt man das Kind nicht gleich weg, sondern probiert erstmal, ob man den Eltern so helfen kann, daß das Kind da bleiben kann. Sie hat also sicher schon professionelle Hilfsangebote nicht angenommen - nicht annehmen können. Ich bezweifle stark, daß Du da mehr erreichen kannst als "Professionelle" vom Jugendamt. Es ist nämlich meistens leichter, Hilfen von emotional unbeteiligten "Fremden" anzunehmen als von Freunden oder Bekannten. Bei Bekannten kommt der Schäm-Faktor dazu, da rutscht man als Süchtiger in die Defensive und das ist nie gut. Nicht umsonst rät man dem Umfeld von Alkoholikern, diese fallen zu lassen.

Kurz: Ich bezweifle, daß Du helfen kannst. Aber wenn Du in Zukunft mit anderen Augen auf "Asis" schaust, ist das Leiden Deiner Bekannten wenigstens nicht völlig sinnlos.

Gruß,
Elisabeth.

P.S. wegen dem Tod des Vaters: Wer sich regelmäßig im Suff prügelt und die Kontrolle verliert, ist schon abgerutscht. Der Tod des Vaters hat sicher nicht geholfen - aber unten angekommen war sie vorher schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.