Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wogloriawohnt am 16.12.2021, 19:10 Uhr

Fremdgeh-Gedanke erregend

Ich hab über das Fremdgehen nachgedacht.
Und ich weiß nicht, ob mein Mann mich schonmal betrogen hat, oder es in Zukunft tun will, aber ich weiß, dass er z. B. mit anderen Frauen schreibt. Undzwar über Intimes, und auch mögliche Treffen. Und ich bin mir sicher, dass wenn sich ihm eine Gelegenheit bieten würde, er bestimmt fremdgehen würde. Früher war ich sehr eifersüchtig, habe intime Nachrichten auf seinem Account gesehen, und es hatte mich tief verletzt und meine ganze Welt und wie ich sie sah, und wie ich meinen Mann sah, erschüttert. Er sagte dazu, es ist für ihn nur eine Spielerei, ein Zeitvertreib, nur Chatten, und er hätte mich aber nicht betrogen. Glauben tue ich ihm nicht (hundertprozentig), bis heute, und ich vertraue ihm in der Hinsicht auch nicht wirklich. Aber nach einiger Zeit, je mehr ich mich mit dem Gedanken des Fremdgehens auseinandergesetzt hatte, musste ich feststellen, dass mich der Gedanke, dass er fremdgehen könnte, immer weniger störte. Nach dem Motto 'freie Liebe' . Der Gedanke, dass mein Mann fremdgehen könnte, erregt mich sogar. Ich stelle mir oft im Kopf vor, wie er mit einer anderen gerade fremdgeht, wie sie aussieht, und alle möglichen Details. Und es ist irgendwie sogar ziemlich erregend. Habt ihr auch manchmal solche Gedanken? Würde euch das Fremdgehen an sich stören? Mich stört der Gedanke irgendwie nicht mehr (so sehr). Sehe das inzwischen irgendwie lockerer. Und je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr stellte ich die Lebensform der Monogamie in Frage. Man kann einen Menschen schließlich nicht besitzen, und ihn nur für sich beanspruchen. Nur durch eben diesen Besitzgedanken entsteht doch erst die Eifersucht. Und ich finde, das muss doch nicht sein. Die Monogamie ist doch nur eine Lebensart, die die Gesellschaft sich selbst auferlegt hat. Nur mit einem einzigen Menschen sein Leben lang Liebe praktizieren. Das ist doch nicht 'natürlich', sich selbst etwas zu verbieten. Und durch dieses 'Verbot', dass man eigentlich nicht fremdgehen dürfte, entsteht doch u. A. erst das Fremdgehen. Weil man dem Reiz des Verbotenen nachgibt. Dem Reiz des Fremden, Neuen. Ich war früher auch DER Verteidiger des Gedankens der heiligen unantastbaren Ehe. Aber inzwischen denke ich ganz anders. Zumal die Männer eben einfach so ticken. Sie möchten nunmal nicht nur eine einzige Frau haben, meiner Meinung nach. Das liegt in ihrer Natur. Was meint ihr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.