Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babysnail am 24.08.2010, 13:57 Uhr

Frauen und ihr schlechtes Gewissen

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell man doch auf den Satz: "du bist egoistisch = eine schlechte Mutter" reinfällt. Glaube, da ist so gut wie jede von uns schon mal drauf reingefallen und hat ihn sich zu Herzen genommen, obwohl man seine Kinder liebt und alles für sie tut. Männern passiert das komischerweise seltener. Warum das so ist, will ich aber gar nicht diskutieren. Denke nur, dass es eben nichts weiter ist, als eine Falle, die uns andere stellen. Bin da selber schon oft reingetappt, aber zum Glück auch wieder raus. Also kletter du da auch mal wieder ganz geschwind raus. Ein Wellnesswochenende ist keine Vernachlässigung der Kinder. Wenn es dir gut tut, dann tut es auch deinen Kids gut. Eine ausgeglichene Mutter ist eine gute Mutter. Die eine braucht nen regelmäßiges Hobby, die andere mal nen paar Tage Urlaub, das ist alles nur menschlich und daher nötig. Sich um sich selbst zu kümmern, ist kein Egoismus. Egoismus heißt gar nicht mehr an andere zu denken und über Leichen zu gehen. Davon bist du weit entfernt, bei nur einem Wochenende und einer guten Betreuung für deine Kleinen. Also lass die Großeltern reden. Davon können wir sie nicht abhalten - leider.
Erhol dich gut und starte dann mit neuer Energie wieder voll durch!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

kein schlechtes Gewissen = kein Gewissen ?

Hallo Ihr, ich denke zur Zeit oft über mein Leben nach. Ich bin in meiner Ehe sehr zufrieden. Mein Mann ist echt toll, wir verstehen uns super, er macht auch sehr viel im Haushalt, ist der beste Liebhaber, den ich je hatte, usw. Trotzdem lasse ich mich immer wieder von anderen ...

von macadamianuss 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechtes Gewissen

Weg gehen nach Arbeit - schlechtes gewissen!

Hallo. Ich habe eine Frage. Meine Partnerin und ich haben eine gemeinsame süße Tochter von 4 Wochen. Ich bin berufstätig und habe Wechselschichten. Wir wohnen noch nicht zusammen, schlafe aber ziemlich oft bei ihr. Nur würde ich heute bzw. morgen gerne mal weg gehen. Habe ...

von MartinK83 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechtes Gewissen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.