Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueeyes8 am 07.06.2004, 23:01 Uhr

Fernbeziehung

Hallöchen,

ich glaube, ich kann auch sagen, dass ich eine Art Fernbeziehung habe. Mein Mann arbeitet oft auf Montage und das auch noch grundsätzlich auf Nachtschicht. Das heißt, selbst wenn er nicht auf Montage ist, sehe ich ihn selten, da er tagsüber schläft.

Wir kennen uns schon seit 7 Jahren, eins davon verheiratet mit einer 6 Monate alten Tochter.

Eine Fernbeziehung hatten wir schon immer und es kann wirklich klappen.

Wir freuen uns immer ganz besonders aufs WOchenende. Das ist immer etwas ganz besonderes.(Mal ein Vorteil einer Fernbeziehung). Wir versuchen dann, die Zeit so gut und interessant wie möglich zu verbringen, Ausflüge usw. tagsüber und kuscheln zu zweit abends.

Bei uns klappt das. Ist innerhalb der Woche nicht ganz einfach, aber man kann sich daran gewöhnen, sag ich mal. Ich widme mich innerhalb der Woche viel meiner Tochter und mach den Haushalt so, dass ich am Wochenende totalen Freilauf habe, also nix mit Samstagsputz und so.

Jeden Abend telefonieren hilft auch viel.

Und bei 100 km könnte er doch vielleicht 1 x die Woche heimkommen abends?

Ich stell mir immer das andere Extrem vor. Mein Mann jeden Abend nach der ARbeit daheim, abgespannt, teilweise genervt. Will am liebsten nur schnell essen und dann fernsehen. Ein tägliches Einerlei, keine Abwechslung. Nach gewisser Zeit geht man sich auf die Nerven, wird sich lästig. Immer wenn ich daran denke, bin ich ein wenig "froh" darüber, dass bei uns jedes Wochenende "Besonders" ist.

Sorgen mache ich mir nur, wenn unsere Tochter älter wird und begreift, dass der Papa die ganze Woche weg ist. Aber das lasse ich auf mich zukommen, man wächst ja mit seinen Aufgaben :)

LG
Mareike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.