Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 23.04.2010, 9:02 Uhr

Falsch formuliert?

Hallo,

ich hab die Antworten nicht gelesen aber das Anfangsposting und das jetzt.

Versuch nicht so viel zu grübeln. Das ist dann wie ein Sog, der dich noch mehr in die Depri zieht. Mein Ex konnte stunden an Wände starren in solchen Zeiten und kam mit Gedanken, wow, da wäre keine Frau drauf gekommen. Solche Gedankenspiele wühlen Probleme auf, die man eigentlich nicht hat. Man steigert sich rein.

Jede Beziehung wird ruhiger und schleift sich ein. Wie beim Autofahren. Wenn es neu ist, dann merkt man jede Reaktion des Autos, jedes Geräusch, ist von allem begeistert und macht sinnlose Ausflüge aber Hauptsache fahren. Irgendwann ist das Auto immer noch toll aber wird als Transportmittel benutzt. Trotzdem hat es doch den Wert und die Wichtigkeit nicht verloren. Nur die Sicht ist anders.

Nobody ist perfekt. Perfekt ist langweilig. Wie ein Musterhaus. Mag schön sein aber sind die wohnlich? Nein kühl und abweisend empfinde ich die. Ohne Persönlichkeit, ohne eigenen Charme. Die Ecken und Kanten machen das Leben doch interessant. Perfekte Feiern sind schnell vergessen, solche wo was schief geht, sind gern in Erinnerung. Sie haben was besonderes. Und so ist es auch mit Menschen. Fehler können charmant sein und bilden die Person. Wenn man selbst dazu steht und sie mit Humor nimmt. Ich versuche auch alles perfekt zu machen. Aber die größten Lacher sind später immer die, wo was nicht klappte. Als der Fisch innen noch Sushi war oder ähnliches.

Nirgends ist es perfekt und erzählt jemand das, dann lügt er. Wir haben auch sexlose Zeiten, na und? Trotzdem führen wir eine gute Beziehung auf Zuneigung und Vertrauen. Ich kann mich auf ihn verlassen, er reißt sich die Beine aus für uns und ist da. Er lässt mir eifersuchtslos Freiraum und ich ihm auch. Wir können gemeinsam reden und gemeinsam Schweigen. Ich fühle mich so wohl und er auch. Da brauchen wir uns (besonders öffentlich) nicht anhimmeln oder ständig Händchen halten und Küssen. Die die das machen, damit es jeder sieht, haben meist größere Probleme und versuchen es so zu vertuschen. Nimm deinen Partner wie er ist. Sex ist nicht alles in einer Beziehung. Die Mischung macht es. Was nutzt mir ein Partner mit Leidenschaft und Phantasie, der ein charakterliches A... ist und sonst die Familie nicht würdigt?

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.