Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LilaLaune123 am 17.06.2021, 9:08 Uhr

Entscheidungen treffen

Wir haben da jeder unsere bestimmten Bereiche für die wir "zuständig" sind.

Wollen wir z. B. neue Möbel oder renovieren, dann beschäftige ich mich damit, suche neue Möbel, Farben usw. aus. Meine Ideen zeige ich dann meinem Mann, der natürlich ein Veto-Recht hat. Wenn ihm Sofa XY nicht gefällt, dann suchen wir für diesen Punkt einen Kompromiss. Kleinere Sachen, wie Kissen, Deko usw. kaufe ich ohne ihn jedes Mal zu fragen.

Außerdem kümmere ich mich auch um die Sachen der Kinder, Feiern, Ausflüge und Urlaube.

Wollen wir dagegen z. B. elektronische Geräte, wie einen neuen Fernseher, einen Rasenmäher oder ähnliches kaufen, ist mein Mann zuständig. Ebenso bei der Instandhaltung der Autos (z. B. Welche neuen Winterreifen...?), beim Kauf von (Kinder-)Fahrrädern, neuen Werkzeugen usw.

Größere Ausgaben sprechen wir immer vorher ab. Bei uns funktioniert dieses System sehr gut - allerdings muss das natürlich nicht bei allen Paaren so der Fall sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.