Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sissi2611 am 01.10.2012, 14:29 Uhr

Eine Rückmeldung von mir

Hallo,

den gestrigen Tag haben wir in nun zusammen zu Hause verbracht.
Ich habe versucht möglichst ruhig und entspannt zu sein, aber es hat nicht den ganzen Tag über funktioniert.
Inzwischen weiß ich noch insofern mehr, dass er nicht nur seine Ruhe braucht, sondern dass er es als extrem belastend empfand, dass ich Freitag durch mein Ansprechen auf die Arbeitskollegin, etwas Altes wieder aufgewärmt hätte. Das stresst ihn und das will er nicht.
Ob das nun alles zum Guten bewendende Mittel sind, das weiß er nicht. Ich schon gar nicht. Ich dachte zumindest, dass ich in letzter Zeit vieles richtig gemacht hatte...

Inzwischen bin ich mir gar nicht sicher, ob er überhaupt noch Respekt vor mir hat, weil ich so oft versuche auf ihn einzugehen. Wahrscheinlich denkt er tatsächlich, er kann mit mir machen, was er will.

Was ich seltsam fand, ist seine Zustimmung zu einer größeren Ausgabe in den nächsten Wochen. Wir bewohnen zusammen ein Haus, das auf dem Papier mir gehört und es sind noch einige Baumaßnahmen geplant, die von seinem Bausparer bezahlt werden sollten. Nun bot ich ihm an, das Geld nicht mehr zu investieren, wenn er nicht weiß, ob er bleibt oder das Geld für Umzug und Möbel dringender bräuchte.
Aber er will hier dran weiter bauen. Ist das nicht irgendwie auch wieder unverständlich?

Ich weiß, dass viele mein Zögern und Überlegen gar nicht mehr nachvollziehen können. Ich könnte es auch nicht, wenn es nicht meine eigene Geschichte wäre.
Ich hab mit meinem Sohn zusammen schon einiges hinter mich bringen müssen. Ich war ne ganze Weile mit vielen Sorgen und gesundheitlich sehr angeschlagen alleine und fand dann in meinem Mann tatsächlich meine große Liebe. Es war alles so richtig mit ihm.
Und nun geht es scheinbar kaputt. Und dabei denke ich auch an meinen Sohn und unser soziales Umfeld und auch meine Eltern...

Na ja, ich werde es sehen.

LG sissi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.