Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizz229 am 27.09.2012, 12:07 Uhr

was ist mit ihm los?

Hallo Ihr,

ich brauch mal einen Rat...

mein Mann und ich sind mit einer Pause von einem halben Jahr jetzt 5 Jahre zusammen und seit Mai verheiratet.

in dieser besagten Pause (Feb. 2009-Aug.2009) haben wir getrennt gewohnt. Ich hab in dieser Zeit an einem Abend auf einer Feier mit einem Typ geknutscht. Er hat es rausgefunden und ist völlig ausgeflippt (wörtlich, nicht körperlich). Gut, wir waren getrennt, aber ich verstehe, dass er es blöd fand! wie auch immer, ist das Thema erledigt...

DACHTE ich zumindest... bis gestern Abend... jetzt meint er plötzlich, dass da bestimmt mehr war und ich soll ihn nicht anlügen? äh hä? ich hab mich damals von der Feier abholen lassen und es war nichts weiter, aber das glaubt er mich jetzt plötzlich nicht und ist total verletzend und unverschämt!

ich kann das echt nicht verkraften... wir haben im Juni unser Sternchen verloren, wir bauen Haus und jetzt kommt er mit sowas an?

ich hab ihm nochmal ne sms geschickt heute, was los ist! es kam zurück: "ich will die wahrheit, sonst nix!" was ist nur mit ihm los?
ich hab weiß gott andere Probleme mit denen ich zu kämpfen hab, als einen eifersüchtigen Ehemann völlig GRUNDLOS!

habt ihr einen Rat für mich? ich krieg ihn gar nicht beruhigt! :-(

 
19 Antworten:

Re: was ist mit ihm los?

Antwort von Lizz229 am 27.09.2012, 12:17 Uhr

Mädels ich sag's euch, ich werd wahnsinnig... etz bombadiert er mich mit SMS, dass ich die Wahrheit sagen soll... ja Himmel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los?

Antwort von juley am 27.09.2012, 12:24 Uhr

War das ein jetzt immernoch bekannter? Dann frag ihn ob er es deinem mann nicht erklaeren kann... Oder frag denjenigen, der dich auf der party abgeholt hat,
aber besser: frag ihn, was er wirklich auf dem herzen hat, das scheint mir eine art "ausflucht" zu sein...
und hey, dy warst getrennt von deinem mann, das geht ihn eigentlich nix an!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los?

Antwort von Lizz229 am 27.09.2012, 12:28 Uhr

den Kerl von damals würd ich net mal mehr auf der Strasse erkennen, also kein Bekannter mehr!

ich versteh die Welt nicht mehr...was jetzt dieser Terror soll, so lange Zeit danach... :-( er hört gar nicht mehr auf :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los?

Antwort von Fru am 27.09.2012, 12:29 Uhr

Ich glaub das wäre dann für mich der Punkt, wo ich völlig ausrasten würde (verbal, nicht körperlich)....und vorausgesetzt, ich hätte mir wirklich nichts vorzuwerfen, natürlich..

Ich würde ihm mehr als deutlich sagen, das es die Wahrheit ist...und wenn er so wenig Vertrauen in mich hat, das er nach so einer langen Zeit, so einen Aufstand machen muß, das er dann auch gern seine Sachen packen kann, oder alternativ könnte er mir gern noch erklären, warum er jetzt auf diesen Trichter kommt...

Auf jeden Fall würde ich mir das nicht gefallen lassen, irgendwann ist nämlich mal gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los?

Antwort von Lizz229 am 27.09.2012, 12:31 Uhr

ich hab mir nix vor zu werfen. wir haben genkutscht, ich bin nach hause, punkt. ende der geschichte.

das hab ich ihm gesagt und geschrieben und er sagt nur: "lüge über lüge"

komm mir vor wie im kindergarten... oder dem ist ne sicherung durchgebrannt und er gehört in behandlung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los?

Antwort von Fru am 27.09.2012, 12:42 Uhr

Dann solltest Du mal "aus Dir raus gehen" und ihm mal ordentlich die Wacht ansagen...was hast Du zu verlieren...so einen Terror würde ich mir nicht geben...und ich würde das alles ganz sicher nicht per sms klären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los?

Antwort von Lizz229 am 27.09.2012, 12:43 Uhr

hab ihm gesagt, er soll sich melden, wenn er sich wieder beruhigt hat... ich hab auch keine lust das per sms zu klären, wie alt sind wir denn *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los?

Antwort von mf4 am 27.09.2012, 12:59 Uhr

Bei mir wäre jetzt auch Schluss mit lustig...
ihr wart auseinander und selbst wenn du in den Monaten mit 10 Männern geschlafen hast wäre es okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los?

Antwort von mf4 am 27.09.2012, 13:03 Uhr

pack dir Klamotten ein und verzieh dich zu den Eltern, Freunden oder wohin auch immer und sag ihm, dass du dann wieder heim kommst, wenn er sich eingekriegt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los?

Antwort von Reni+Lena am 27.09.2012, 13:11 Uhr

Wenn Männer plötzlich eifersüchtig werden, dann schließen sie oft von sich auf andere um ihr fehlverhalten zu entschuldigen.

Frag ihn doch heute abend mal ganz ruhig ob ER dir etwas zu beichten hat....


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los?

Antwort von Pamo am 27.09.2012, 13:13 Uhr

DAS würde mich an ihrer Stelle auch interessieren, doch ich sehe Geschrei als Antwort voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los?

Antwort von Suki am 27.09.2012, 13:19 Uhr

eure beziehung war damals beendet! es geht ihn doch nichts an, mit wieviel männern du in dem halben jahr was hattes oder auch nicht.
stell du ihm doch mal ein paar fragen!
hat er was zu verbergen? vielleicht schließt er von sich auf dich!
vielleicht spielt jemand gegen dich und hetzt ihn auf? oder wie kommt er darauf, dass du lügst?

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los?

Antwort von Pamo am 27.09.2012, 13:27 Uhr

Seine Geliebte hats ihm eingeflüstert. Die war nämlich auch mit dem Knutschpartner von damals im Bett und behauptet deswegen dass sie mehr weiß als der Gatte.

*ich bin gemein*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los?

Antwort von mf4 am 27.09.2012, 13:41 Uhr

Genau... er wird sich aufblasen und herumschreien, wie kann sie ihm nur so etwas unterstellen... dabei hat sie doch Dreck am Stecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los?

Antwort von Zero am 27.09.2012, 14:26 Uhr

Wenn meiner nach Jahren deswegen so einen aufstand machen würde, würde ich ihn fragen, ob er ein schlechtes Gewissen und was mit einer anderen laufen hat - das würde sein Verhalten nämlich erklären.

Ihr ward damals getrennt - ergo kein Paar mehr - du hast mit jemand anderen rungeknutscht - ja und? Das ist nicht sein Problem. Wenn er das jetzt zu seinem Problem macht, soll er dir bitte, ruhig, sachlich und mit stichhaltigen Argumenten erklären welcher Teufel ihn gerade reitet - aber bitte von Auge zu Auge und nicht via SMS - das ist unterste Schublade.

Manche Männer muß man nicht verstehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los?

Antwort von anbin39 am 27.09.2012, 14:46 Uhr

Wenn er nach Jahren damit anfängt wäre meine Frage warum er damit anfängt. Meine Prognose ist daß er selber etwas nebenher am Laufen hat. Oder ist so unzufrieden und überfordert daß er einen Schuldigen für seinen Frust sucht. In diesem Falle Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit ihm los?

Antwort von Suki am 27.09.2012, 14:46 Uhr

genau so, wird es sein! die welt ist halt klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwas ist vorgefallen

Antwort von binesonnenschein am 27.09.2012, 14:59 Uhr

Wenn es nach so langer Zeit wieder hoch kommt muss etwas vorgefallen sein was damit zu tun hat. Entweder hat er deinen Knutsch-Partner von damals getroffen oder einen Bekannten, der das damals auf der Feier gesehen hat. Jedenfalls muss er mit jemandem von damals gesprochen haben. Und dieser jemand hat wohl angedeutet, dass es damals mehr als eine Knutscherei war. Reicht ja schon, dass dieser jemand gesagt hat "ach, ihr wart damals getrennt, meinst du da war nicht mehr als diese Knutscherei?" und schon tickt dein Freund aus.

Vielleicht will jemand einen Keil zwischen euch treiben?

Also: WER hat deinem Freund WAS gesagt?

Er soll dir sagen was der aktuelle Grund für seine Verdächtigung ist, sonst hast du ja gar keine Möglichkeit, dich zu verteidigen bzw. das aufzuklären (auch wenn du das eigentlich gar nicht musst, das will ich mal klarstellen, denn ihr wart ja getrennt damals).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hört sich an wie ein Vorwand...

Antwort von MM am 28.09.2012, 0:27 Uhr

... für was ganz anderes, was los ist :-(?!
Hat er vielleicht selber ne Affäre und kramt jetzt deine damalige hervor, um das zu relativieren... ??? Das wäre aber schon ziemlich krass...

Keine Ahnung. Aber ich würde zum "Gegenangriff" übergehen - also selber DIE WAHRHEIT WISSEN WOLLEN - nämlich darüber, was das soll und warum er jetzt damit ankommt! Und darauf würde ich bestehen und mich nicht in die Defensive drängen lassen!

Denn WENN irgendwas passiert sein sollte, was ihn dir gegenüber irgendwie hat misstrauisch werden lassen, dann muss er eh damit rausrücken, damit ihr das klarstellen könnt und eure Beziehung hoffentlich wieder ins Lot kommt.

Und: mein Beileid für das Sternchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.