Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicnic3 am 10.04.2018, 18:23 Uhr

Ein kleiner rat für mich?

Hallo,
ich glaube dir das es schwer ist und man sich überlegt ob man deswegen die Ehe vielleicht beenden möchte. Sicher ist es für die Kinder schön in einer Familie mit Mama und Papa aufzuwachsen aber was lebt ihr ihnen vor? Mal den Sex außen vor gelassen:

Sie werden wohl nie sehen wie sich Mama und Papa innig umarmen, sich einen Schmatzer aufdrücken der zeigt ich hab dich gerade einfach zum fressen gern.....
Sie erleben wohl nicht wie ihr Händchen haltend spazieren geht oder der eine dem anderen über die Schulter streichelt. Es gibt so viele Wege und Möglichkeiten dem Partner zu sagen " ich liebe dich" ; auf welche Art und Weise lernen denn eure Kinder wie man so etwas ausdrücken kann wenn ihr es ihnen nicht vorleben könnt?

Ich selbst habe nie gesehen wie meine Eltern Händchen gehalten oder sich im Arm gehalten haben....mein Mann musste sehr geduldig sein damit ich so etwas in unserer Beziehung akzeptiere und irgendwann auch selbst machen kann....einfach mal ein Küsschen geben und sich auf der Couch aneinander kuscheln.

Denk auch daran wenn du dich für oder gegen diese Ehe entscheidet. Vielleicht , wenn du mal einen neuen Partner haben solltest, dürfen deine Kinder einmal live miterleben wie es ist wenn man sich liebt und sich darauf freuen wenn sie älter sind.

Vielleicht bleibt dein Mann auch nur wegen der Kinder und wenn die dann älter sind ist er weg und du hast die Zeit vergeudet. Gerade kleine Kinder kommen meußtens sehr gut mit einer Trennung zurecht weil sie damit aufwachsen.
Ich hoffe ich konnte dir eine neue Sicht auf die Dinge geben .
Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.