Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 21.06.2013, 17:27 Uhr

„Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.“

Sowas schreibe ich schon auch! Auch zu (männlichen) Kollegen, die ich nicht sonderlich gut persönlich kenne (höchstens mal von einer Amtsklausur).
Ich muss aber dienstl. mit ihnen kommunizieren, wobei dann auch schonmal der ein oder andere "Unfug" geschrieben wird...;-)
Wir sind alle per Du und verstehen uns gut, so dass das nicht schwer fällt...

ABER: ich schreibe das NUR, wenn ich tatsächlich eine dienstliche Sache zu klären habe. Nicht "einfach so", sondern eben nur im Zuge eines dienstlichen (und notwendigen!) Gesprächs. Und das ist, wenn ich an die 2-3 Kollegen denke, die damit gemeint sind, vielleicht 1x pro Monat...., ach wenn überhaupt....

Insofern macht´s in Bb´s Fall die Häufigkeit sowie Belanglosigkeit bzw. die Tatsache, dass private Dinge mitgeteilt werden, obwohl man den anderen privat ja gar nicht kennt...

Nuja ich weiß nicht. Gänzlich normal finde ich das nicht. Und ja, es würde mich auch stören. Und das, obwohl ich ein recht anständiges Selbstbewusstsein habe und noch nie betrogen wurde (ich weiß zumindest nichts davon), also auch keine "erfahrungsbedingte Paranoia" entwickeln konnte.

Mir gefällt es einfach nicht, wenn eine andere Frau an meinem Mann/Freund herumsabbert....
Muss nicht! Darf ich doof finden, find ich...;-)

Außerdem respektiere ich mein Bauchgefühl, ich verehre es geradezu....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mann ist Raucher (aus Leidenschaft...)

Ich versuch es mal hier im Partnerschaftsforum: Mein Mann und ich sind seit ca. 10 Jahren zusammen, 3Jahre davon verheiratet- dieses Kind ist unser erstes. So nun ist es leider so, dass mein Mann absoluter Raucher ist, ich sag mal ne Schachtel (manchmal etwas mehr) am Tag ...

von KathrinH 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leidenschaft

Mir fehlt die Leidenschaft in unserer Ehe

Hallo, Ich bin seit 12 Jahren Verh. und habe 3 Kinder mit meinem Mann. Bei uns läuft eigtl. alles super, Finanziell, Familie etc. , ABER : Mein Mann ist ein gefühlsklotz , ständig muss ich ihn zu irgendwelchen leidenschaftlichen ...

von Celina0510 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leidenschaft

Eifersucht ist eine Leidenschaft...

... die mit Eifer sucht, was Leiden schafft... Hab bei soner Freundeseite meine "Lieblingsfreundin" *grummel* gesehen. Die versteht sich gut mit meinem Mann. Da lief auch mal was vor Ewigkeiten. Aber unsere gegenseite Abneigung besteht schon seit dem Kindergarten. Keiner ...

von Mondkatze 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leidenschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.