Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannahbauch am 30.10.2007, 19:33 Uhr

EHE zu dritt....

Hallo

Wie geht es euch mit euren Schwiegermüttern???
Hab den Fluch im Gleichen Haus-
meine Kleine steht um 6:00 auf sobald ich das Licht einschalte und die Vorhänge aufmach .... ratet mal wer dann vor der Tür steht..... Schwiemu---- und will das "kleinchen" sehen, sie steht nämlich schon extra früh auf...

Stessige Mittagssituation, kochen, Baby füttern, schnell mit meinem Schatz besprechen wann wir einkaufen gehen, oder sonst irgendwas planen... ratet mal wer vor der Türe steht..... SCHWIEMU.... und will ihren Lieblingssohn sprechen ( mein Mann ist einzelkind)

Abend: zwischen schnell hinuntergeschlungenem Abendessen, Kleine quengelt, alle sind müde und leicht fertig....ratet mal wer vor der Türe steht.....RICHTIG....SSSSSSSSSSCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHWWWWWWWWWWIIIIIIIIIEEEEEEEEEEMMMMMMUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU.......und will sehn, wie ich die kleine bade oder wickle

Danke das ich mich hier abreagieren kann, denn um diese Uhrzeit schläft sie.
Fortsetzung folgt

 
8 Antworten:

Re: EHE zu dritt....

Antwort von Wira am 30.10.2007, 19:55 Uhr

Hallo, kann Dir nur den einzig wahren Tipp geben, zieht aus!! Sonst bekommste nie Ruhe.

Ich würde das kein Tag aushalten und wenn ich da umsonst wohnen würde, ne danke.

Grüße Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHE zu dritt....

Antwort von Nicole*** am 30.10.2007, 19:57 Uhr

Habe dazu einen sehr guten Buch-Tipp, falls Du Zeit und Lust zum Lesen hast:

"Nächsten Sonntag bringe ich sie um" von Susan Forward

Ist genial! Danach kannst Du immer noch entscheiden, wie es mit Eurer "Ehe zu dritt" weitergehen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, wenn das täglich so geht...

Antwort von nagchampa am 30.10.2007, 20:08 Uhr

... dann hätt ich aber schon lange was gesagt. Meine quasi Schwi Mu sitzt zwar auch ständig auf Kohlen und überschlägt sich, wenn sie die Kleine mal sieht. Sie wohnt 60km weg.
Ich hab sie schon von Anfang an gestoppt, hier unangemeldet reinzuplatzen, ständig Babyklamotten oder unbrauchbares Spielzeug anschleppen.

Mein Partner sieht das Gott sein Dank änlich. Als meine Kleine, jetzt 14Monate, richtig klein war, wollte sie auch immer gucken, wie sie gewickelt und gebadet wird. Ich habe nach einigen malen gesagt, dass wir hier nicht im Zoo sind, weil sie echt ihr zwischen die Beine geschaut hat ("Ich hatte ja nur Jungs gewickelt").

Wenn wir mal da sind, dann kann ich so ein Getue auch ab, aber täglich wäre für mich unerträglich.

Wie denkt denn dein Mann über seine Mama. Ich würde echt mal in Ruhe mit ihr reden. Du bist ja nicht ihr Rentnerdaseinsbeschäftigungsmittel. Langeweile und Vojorismus soll sie woanders ausleben. Als Besuch ist sie willkommen, aber nicht 3mal am Tag. Ich würd regeln machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHE zu dritt....

Antwort von Babyproject05 am 30.10.2007, 20:43 Uhr

Warum nutzt du ihre viele Zeit und ihr Interesse nicht zu deinen Gunsten und lernst sie an als zunkünftige (kostenlose) Vollzeit-Tagesmutter?
Lass sie doch mal baden, füttern und wickeln. Dann kannst du bald wieder Vollzeit arbeiten und zusätzlich abends mit deinem Mann schick ausgehen... SchwieMu passt ja auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHE zu dritt....

Antwort von Sassi1 am 30.10.2007, 20:45 Uhr

Wenn es Dich so stört - warum lässt Du es Dir dann gefallen?!

Ich hätte da schon längst klipp und klar einen Riegel vorgeschoben und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHE zu dritt....

Antwort von Tamilipo am 30.10.2007, 23:11 Uhr

Das mit dem Buchtipp ist der Kracher!!!
Aber die Mutter meines Ex war auch so! SSSCCCHHHRRREEECCCKKKLLLIIICCCHHH!!!
Jetzt wohnen wir genau über den Eltern meines neuen Freundes und sehen uns vielleicht 1-2x die Woche. Würde die Mutti sich garnicht trauen, bin da sehr eigen. Mein Kind hüten sie auch nur 1x die Woche! Will das garnicht das da jemand drittes dran rum erzieht!
Also, ausziehen!!! Und sag ihr mal gehörig die Meinung(im netten, falls sie es nur gut meint).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHE zu dritt....

Antwort von fiammetta am 31.10.2007, 0:21 Uhr

Hi,

Kurzversion, da es schon spät ist:

1. Bring Deinen Mann hinter Dich, den dieses Exemplar spielt Euch gegeneinander aus

2. DU bist die Mutter und sie hatte ihr Kindererlebnis schon.

3. Ist die Frau im Treppenhaus aufgewachsen oder wer hat ihr Anstand beigebracht? Hätte sie nämlich welchen, dann würde sie Euch nicht permanent belästigen.

4. Du lebst nicht, um von Deiner SM geliebt zu werden. Ergo: stell ihr klare Regel auf, z.B. darf sie erst ab einer bestimmten Uhrzeit und nach telefonischer Voranmeldung erscheinen, egal ob sie imselben Haus wohnt oder nicht. Wenn sie sich nicht daran hält, gibt`s eben Konsequenzen - wie bei kleinen Kindern.

5. Du bist nicht die Langeweile-Bekämpfungsmaschine dieser Person. Ich hatte meinen SE `mal angeboten, ich würde ihnen jederzeit meine paar Tausend Bücher zur Verfügung stellen - Herrgott! was wurde ich dafür beschimpft... Und? Das zeigte nur, wie dumm sie sind / waren. Besorg ihr ein paar Broschüren über Senioren-Fahrten ins Umland, etc. Dann platzt sie und Du hast wenigstens ein paar Tage Deine Ruhe.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHE zu dritt....

Antwort von Maximum am 31.10.2007, 13:26 Uhr

was immer gleich so böse Zungen hier...ne,ne...
Rede ganz normal mit deiner Schwiemu,vieleicht ist es ihr ja garnicht so bewußt.Es muß nicht immer ein böser Wille dahinter stecken.Wenn ihr euch gemeinsam hinsetzt und darüber ganz sachlich redet könnt ihr schon abhilfe schaffen.Fruchtet das nicht kannste immernoch über auszug nachdenken.
Aber man muß ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Ich selber bin heute froh jemanden zu haben der mir morgens mein Kind Kigafertig macht und es dorthin bringt da mein Dienst bereits um 6 Uhr beginnt.
Und wenn die Kids mit der Oma vertraut groß werden hat es schon was für die Zukunft.Manche Kinder schreien wenn sie mal zu Oma auf den Arm gegeben werden.Das ist alles andere als schön.Ich denke wenn man gemeinsam ein gesundes Maaß findet kann man sich gut angagieren.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.