Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom am 29.10.2007, 21:37 Uhr

Nun ist wiklich alles raus und am laufen

Am WE wurde einiges wieder beredet,und mein Mann habe ich ebenso gesagt das mit der Wohnung und wie es so war, raffte er es wieder nicht.Er wußte das ich darüber nachdenke ohne Ihn auszuziehen, ich bejahte.

Er meinte er hätte das so garnicht sagen wollen zwecks Allergie, " Ich habe keine Nerven dafür jetzt"
Es war aber wichtig. Nun hatte ich es ihm gesagt das ich mich mit allem alleine gefühlt habe und vor allem keine Unterstützung bekam von ihm, und das bei ihm das eben nicht richtig in den Kopf will das es so nicht funktioniert und ich das nicht mehr ertragen kann, er kann nicht abschalten und den Frust zu Hause rauslassen und die Arschtritte die er auf Arbeit bekommt an zu Hause weiter gibt (ist schon immer so)

Ich hatte ihm zugehört Ratschläge gegeben und alles abgenommen, selbst das war nie genug, ich kann das nicht mehr und habe natürlich keine Kraft mehr für die Kinder.

Ich merke seitdem ich die Entscheidung getroffen habe mir gehts besser, nur war es für mich schwer rüber zu bringen.
Nun habe ich mir diese Wohnung angesehen und ihn das auch gesagt jetzt.

Er fragte mich aus darüber und ich sagte ihm das soweit, und wegen den Geräteschuppen will er mir hinstellen.

Ich habe viele Angebote zum Umzug bekommen, und ich finde es toll, das ich damit nicht alleine bin.

Wie ichs schon erwähnt hatte in AE das am Dachfenster eines Zimmers durch das Kondenswasser sich Schimmel gebildet hat wo ich die Bedingung an die Maklerin gestellt habe das zu beheben.

Ansonsten war es soweit schimmelfrei, nichts im Bad oder Küche, und wenn ich dann einziehen sollte, lasse ich es schriftlich festhalte das ich auf die Schimmelallergie hingewiesen wurden und bestäigt wurde der Behebung am Dachfenster, falls da irgendwas doch noch kommen sollte.

Nun muß ich sagen geht die Trauer wieder los, und morgrn habe ich wieder einen Termin beim Psychologen, das paßt dann wieder.

L.G

 
11 Antworten:

Re: Alles aus

Antwort von Mom am 30.10.2007, 8:06 Uhr

Guten Morgen,

es eht nun wieder los, sms terror betteleien, das ich ihn nicht verlassen soll, er redet mit dem Vermieter das wir was gegen den Schimmel machen und will zum Psychologene gehen

Er will es nicht verstehen und akzeptieren.

Er bekäme auf Arbeit ständig Arschtritte und nun zu Hause auch noch ich dachte ich flippe aus, ich habe gesagt die Arschtritte die Du bekommst,verteilst Du zu Hause und ich wills nicht mehr.

Ich kippe diesmal nicht um,ich gehe nicht mehr darauf ein,ich sagte ich brauche diese Trennung, vor allem räumlich, es waren zu viele Verletzungen und in seinen Augen waren die letzten 14 Tage super, also nicht das man denken könnte das alles beschissen läuft,

ich habe nicht mehr auf seine blöden Sprüche reagiert, z.B das ich nur rumgammle den ganzen Tag, eigendlich so wie er denkt Sprüche und die sind nie ohne die sollen nur Spaß sein, er merks nicht wie die andere Verletzet.Leute die er nicht leiden kann behandelt er scheiße ohne Rücksicht auf Verluste und die letzten Wochen waren nicht so wie er denkt, für mich jedenfalls nicht.

Und seit der Allergiegeschichte habe ich den Entschluß gefaßt entgültig schluß zu machen,

auch zu unserer Tochter ihren Geburtstag nur ein Gesicht zu ziehen, und zum Kindergeburtstag hat er Abends wo ich mit den Kids wieder da war hat er sich ins Schlafzimmer gesetzt und hat Zeizung gelesen und fern gekuckt und gesagt hinterher er wollte seine Ruhe haben.

Die hat er wenn ich ausgezogen bin,

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willst du jetzt wirklich....

Antwort von AllesOK am 30.10.2007, 8:28 Uhr

in die neue Schimmel-Wohnung ziehen? Auch wenn das mit Kondenswasser etc. zu tun hat und das Fenster ausgewechselt wird, der Schimmel kann schon im Gemäuer hängen. Die Wohnung war länger leergestanden, das ist der nächste Aspekt.

Wenn Deine Kleine so krank ist, nimm lieber ein paar Unannehmlichkeiten, wie z.B. längere Fahrtzeit, in Stadt ziehen etc., in Kauf!

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mom

Antwort von claudi700 am 30.10.2007, 8:31 Uhr

ich hoffe wirklich für dich, daß du es so durchziehtst, wie du es schreibst...

claudi

p. s. das mit der wohnung solltest du dir wirklich überlegen. schau parallel wegen einer alternative!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mom

Antwort von lenamama99 am 30.10.2007, 10:25 Uhr

Hallo,
du willst doch nicht wirklich mit deiner Tochter in eine Wohnung ziehen, in der du den Schimmel schon gesehen hast????

Wenn ihre Allergie so schlimm ist wie du schreibst, dann such eine "saubere" Wohnung.

Es gibt Schimmelsuchhunde, mit denen man eine Wohnung abgehen kann um rauszufinden ob irgendwo versteckter Schimmel ist. Ich weiß nicht was das kostet aber die Gesundheit meiner Kinder wäre mir das wert.

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mom

Antwort von Mom am 30.10.2007, 12:26 Uhr

Ich habe den Schimmel am Dachfenster gesehen, auf dem Holz, man müßte das Dachfenster entweder mit Lack behandeln gegen Schimmel, oder das Fenster austauschen, ich habe diese Bedingung gestellt, ansonsten geht da nichts.Ich habe ins bad gekuckt (Fenster waren lange nicht auf und es war im Bad kein Schimmel und in der Küche auch nicht.

In den anderen Dachfenster war auch nichts zu sehen also auch nichts vorsorglich entfernt worden.


ich habe weder zugesagt noch abgesagt, und meine Entscheidung steht , ich ziehe aus egal wohin ich nehme dann auch die Fahrzeit in kauf 2,5 Jahre.

Die ganze Mitleidsprezetur geht wieder los, das ich ihn nicht verlassen kann,,,,
das tue ich mir nicht mehr an, und bei den jammereien gehts nur um ihn und fragt sich nicht wie es mir geht.

Das ist meinen Psychologen auch aufgefallen, als eine sms kam während der Sitzung.

Wo ich nun hinziehen werde weiß ich nicht ich suche weiter,

L.G

Und wo kann ich mich hinwenden wegen so einen Hund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe bei einer Fensterbaufirma angerufen

Antwort von Mom am 30.10.2007, 13:32 Uhr

Und mich beraten lassen.

Er sagte das in diesen Zimmer nich gelüftet wurde auch nicht geheizt.

Um den Schimmel los zu werden muß das Fenster abgeschliffen werden und anschließend ein Ölfreier Lack aufgepinselt werden.

Und wenn man das Zimmer dann ordendlich heizt und lüftet kommt er nicht wieder.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal auf der ...

Antwort von lenamama99 am 30.10.2007, 13:40 Uhr

Seite www.schimmelambulanz.de

da steht ein Bericht und da steht wohl auch (im Laufband) Schimmel in einer Wohnung berechtigt zur fristlosen Kündigung.

es ist halt so, Schimmelsporen fliegen und wer sagt dir, dass die vom Fenster nicht schon längst woanders sind.

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vom regen in die traufe

Antwort von Suka73 am 30.10.2007, 13:43 Uhr

... LG SUE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal auf der ...

Antwort von Mom am 30.10.2007, 13:43 Uhr

ok mache ich
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Ambulanz kontaktiert per E-mail

Antwort von Mom am 30.10.2007, 14:08 Uhr

geht keiner ans Telefon.

Malsehen was die sagen

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Ambulanz kontaktiert

Antwort von Mom am 30.10.2007, 14:46 Uhr

und er sagte, der Schimmel im Fenster macht nicht Krank, den wischt man weg, und in dieser wo ich jetzt wohne steckt versteckt der Schimmel.

Der Mann war sehr unfreundlich muß ich sagen, und so eine richtige Aussage bekam ich nicht so wirklich.

er hat mich abgeschüttelt quasi.

Eine Kontrolle würde so 100 bis 200 Euro kosten, wenn er her käme.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.