Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elody am 29.10.2007, 18:07 Uhr

Weitermachen sinnvoll?(lang)

Eigentlich gehöre ich ins Alleinerziehenden Forum.
Bei mir besteht zur Zeit folgende Situation.
Ich lebe mit meinen 4 Kindern alleine im Rheinland. Führe jedoch seit 3,5 Jahren eine Fernbeziehung mit einem eigentlich lieben Mann aus Stuttgart.

Das Problem ist, dass ich ihn heute morgen um halb 7 aus dem Bett geklingelt habe und die Partnerchaft auf Eis gelegt habe. Gestern als er heim fuhr, meinte er, dass er sich nicht hier wohl fühlen würde. Das hat er mir jetzt mehrmals gesagt. Jedoch was mich betrifft meschlich alles für ihn in Ordnung wäre. Die Kinder mögen ihn sehr. Ständig hat er was zu beanstanden, wenn er zu mir kommt. Ständig vermittelt er mir das Gefühl, dass ich ihn nicht glücklich machen kann. Zudem meint er auch, dass ein gemeinsamer Alltag nicht funktionieren würde.Er ist in vielen Dingen intollerant und ich habe kein Problem seine Macken an zu nehem und für mich zu entscheiden, ob die Beziehung lebbar ist oder nicht.
Ich stecke viel zurück ihm zuliebe, aber er kann sich nicht arrangieren.
Ich gehe gerne mal ab und an in die Kneipe nebenan, wenn ich KInderfrei habe um mal in Ruhe mit ihm ein lekker Bierchen trinken zu können und um einfach mal raus zu kommen. Das kommt aber in 2-3 Monaten einmal vor.

Er lehnt es ab, weil er die Leute nicht mag, die sich dort ihr Bierchen trinken und seiner Meinung nach zusaufen.

Er bekommt eine Krise, wenn ich mir mein gewohntes Abendprogramm anschauen möchte, weil das alles Psychokram sei.

Wenn Fußball läuft, was uns beide interessiert, dann ist er gut drauf.

Er hält mich für eine chaotin und läßt kein gutes Haar an die Rheinländer.

Wenn ich ihm sage, dass ich mit 4 Kindern genug habe und er sich nicht wie ein fünftes benehmen soll, dann hält er mir das monate lang vor.
Kritikfähig ist er nicht.
Alles nieder zu schreiben, würde den Abend füllen .

Ich fühle mich ausgelaugt. Man kann die Lebensgewohnheiten oder den Alltag einer alleinerziehenden mit einem alleinstehenden nicht vergleichen.

Ich habe ihm auch gesagt heute morgen, dass er es nicht focusieren soll, dass ich das Handtuch werfe, sondern er mir klipp und klar sagen soll, ob die Partnerschaft für ihn Wert hat oder nicht.

Das jedoch tut er nicht.Ich habe ihm gesagt, was sich bei mir abspielt, nachdem ich schon 3 Stunden wach gelegen habe und hin und her überlegt habe wie ich jetzt reagieren soll.
Auch, dass ich mich jetzt nicht mehr melden werde, sondern er sich darüber im klaren werden soll, was er überhaupt will.


Es sind so viele Dinge über die ich mir ständig Gedanken machen muß. Mir gehts bescheiden, aber ich möchte keine Kompromisse mehr machen. Ein wenig Lebensqualität möchte ich mir erhalten.
Er bezeichnet sich ale Eremiten, aber warum dann eine alleinerziehnde mit 4 Kindern????

Meine Kids hängen mit einer Affenliebe an ihm. Er kümmert sich immer rührend um sie. Er hat eine wahnsinns Geduld mit ihnen.
Aber irgendwann kommt der Tag , an dem ich ihnen das sagen muß und davor graust es mir.

Mußte jetzt mal raus.
Gruss Moni

 
4 Antworten:

Isch als Rheinländerin sach disch

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 29.10.2007, 18:23 Uhr

Das war m.E. der richtige Schritt.

Nicht prinzipiell weil er an Rheinländern kein gutes Haar lässt (obwohl das schon ein guter grund ist) aber weil das insgesamt so klingt als wolle er dich nach seinem Gusto "verbiegen". Man kann sein Leben doch nicht mehr geniessen wenn einem einer alles madig macht.

Du findest jemanden der dich so mag wie du bist, mit deinen PsychoTV-Macken und der das Ambiente mag, in dem du dein lecker bierchen trinken magst. Jemanden, der zu dir passt!

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich als Nichtrheinländerin...

Antwort von Babyproject05 am 29.10.2007, 18:43 Uhr

...gebe Alex trotzdem Recht.

Was dir vor allen Dingen fehlt ist Respekt in der Beziehung - denn wenn der da ist, dann wird auch nicht genölt über Kneipenbesuche (wenn sie echt so selten stattfinden) oder das Lieblingsfernsehprogramm. Um Gottes Willen, wie sollten Paare es denn dann miteinander aushalten, wenn man sich schon über die Fernsehgewohnheiten des anderen aufregen muss? Dann am besten noch darüber, wie die Zahnpastatube korrekt auszudrücken ist, und wer wann auf welchen Klo gemüffelt hat. Nä. Das haste echt nicht nötig.

Ich kann gut verstehen, weshalb er sich ne Alleinerziehende mit 4 Kids gesucht hat: du bist eine der wenigen Frauen, die ihn NICHT zur Heirat und zur Familiengründung drängen würde... leider aber suchst du was anderes als er. Also, hast du richtig gemacht, und ich drück dir die Daumen, dass du es durchhältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich als Nichtrheinländerin...

Antwort von Suka73 am 29.10.2007, 18:57 Uhr

Liebe Elody - RISCHTISCH JEMACHT. Mein kurzer knapper Kommentar, später gern mehr, Simon spielt gerade Piratenschiff in der Badewanne...

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitermachen sinnvoll?(lang)

Antwort von annikala am 30.10.2007, 9:03 Uhr

Moni,

super gemacht und bleib dabei, denn was willst du mit jemanden der dich psychisch fertig macht.
Das braucht keiner!

Die Kids werden drüber weg kommen, da es eh nur eine Fernbeziehung war.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.