Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k.a. am 27.10.2007, 15:47 Uhr

Ein Posting das die Welt nicht braucht....

... mir graust vor Weihnachten, ich hab keine Energie und weiss doch - ich MUSS. Die Kinder reden von nix anderem mehr und ich muss langsam los um alles ranzuschaffen. Und ich kann nicht - aber ich MUSS. Heiligabend bei uns, hab ich mir gedacht, damit sie ihren Papa um sich haben. Werde mit ihm sprechen, das er zu uns kommt und mit den Kindern in die Kirche geht, in der Zeit kann ich hier dann alles vorbereiten. Mir ist so schwer ums Herz - aber ich MUSS. Am ersten WEihnachtstag kann er sie dann abholen und mit zur Oma zur Bescherung nehmen (seine Mutter, meine leben nicht mehr. Ich sitz dann allein hier - welch grausige Vorstellung - aber ich MUSS, die Kinder stehen an erster Stelle.
Ziemlich wirres Zeug was ich hier schreibe wa ??? - aber ich MUSS das einfach loswerden, erwarte auch keine Antworten, es hilft mir, wenn ich meine Gefühle hier niederschreiben kann.
LG

 
3 Antworten:

Re: Ein Posting das die Welt nicht braucht....

Antwort von PemBö am 27.10.2007, 15:59 Uhr

Hallo!

Was müssen wir denn nicht? Wir feiern garkeine Weihnachten aber ich verstehe was du meinst. So wie du auch gesagt hast, tu es für deine Kinder, damit sie später schöne Erinerungen darüber haben.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Posting das die Welt nicht braucht....

Antwort von nagchampa am 27.10.2007, 20:49 Uhr

Ich kenn eine ganze Menge Menschen, denen es vor Weihnachten gruselt. Eben weil scheinbar alle verlangen, dass dieser Tag das Beste und Harmonischste hervorbringen muss. Aber es stresst sie eine scheinheilige Fassade zu konstruieren.

Ganz ehrlich: ich weiß nicht, wie oft deine Kinder ihren Papa sehen oder wie dein Kontakt zu ihm aussieht. Aber wäre es nicht klüger, wenn sie ihn schon eher als Weihnachten sehen? Ich weiß noch, wie mein Papa, da war ich so 9 oder 10 an einem Weihnachtstag aufgekreuzt ist.Ich hatte ihn jahrelang nicht gesehen. Ich hab mich eigentlich riesig gefreut, aber ich hab die seltsame Stimmung zwischen den Erwachsenen mitbekommen. Das war so zwanghaft fröhlich. Ich wußte nicht wie ichmich verhalten soll. Und nach wenigen Stunden war er wieder weg und hat sich wieder ewig nicht gemeldet.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Posting das die Welt nicht braucht....

Antwort von k.a. am 27.10.2007, 22:18 Uhr

Unsere Trennung ist noch ganz frisch. Würde jetzt den Rahmen sprengen, wenn ich hier die Gründe der Trennung niederschreibe. Meine letzten Postings sind erst ein paar Tage alt, Du hast die Möglichkeit es nachzulesen, falls es Dich interessiert.
Mit der Fassade hast Du es auf den Punkt gebracht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.