Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leno am 27.10.2007, 11:26 Uhr

schechtes gewissen

hallo zusammen ich bin eigendlich nie da möchte euch aber etwas erzählen.

ich werde mich heute mit einem alten kollege treffen,da mein mann etwas dagegen hätte mach ich es heimlich und erzähle ihm nichts.meine kids 15monate und 2,5 jaher sind d^heute nicht zu hause und ich wür mich mit ihm auch nicht treffen wenn ich die jungs dabei hätte.

ich habe aber jetzt schon ein schlechtes gewissen meinem mann und vorallen meinen kids gegenüber.
ich weiss meinem mann gegenüber ist es nicht fair aber ich möchte ihn wieder mal sehen und mit ihm quatschen.

aber warum ich ein schlechtes gewissen meinen kids gegenüber habe weiss ich nicht,wisst ihr warum ist es sehr unfair wenn ich mich mit ihm treffe meinem mann und meinen jungs gegenüber???

bitte verurteilt mich nicht gleich,wir wollen wierklich nur quatschen und er ist auch verheiratet und hat zwei kids.

und wir üben an baby nr3.
danke fürs zulesen lg Désirée

 
11 Antworten:

Re: schechtes gewissen

Antwort von veralynn am 27.10.2007, 11:28 Uhr

hi

warum um gottes willen hat dein mann da was dagegen?

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schechtes gewissen

Antwort von leno am 27.10.2007, 11:43 Uhr

ich kann es dir auch nicht sagen.
er möchte es einfach nicht das ich mit männer kontakt habe wo er nicht kennt.

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 möglichkeiten

Antwort von vallie am 27.10.2007, 11:45 Uhr

entweder du läßt dich unterjochen und machst es nicht, du lebst mit schlechtem gewissem oder du sagst es ihm, daß du dich triffst und diskustierst es aus, daß du nicht sein eigentum bist.

ist er ausländer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 möglichkeiten

Antwort von Melanie78 am 27.10.2007, 11:48 Uhr

Warum hast du ein schlechtes Gewissen?
Warum trefft ihr euch nicht zu 9 mit Partner und Kindern?
Warum suchts du überhaupt den Kontakt?

Finde es bisschen komisch!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 möglichkeiten

Antwort von leno am 27.10.2007, 12:01 Uhr

nein er ist nicht ausländer,also wir leben in der schweiz und er ist schweizer wie ich auch.

ich möchte mich nur wieder mal mit ihm treffen,wir hatten früher (schuhlzeiten)guten kontakt.
ich habe auch viel per sms mit ihm kontakt gehabt,aber rein freundschaftlich,wir möchten uns einfach wieder mal sehen.

warum ich ein schlechtes gewissen meinen kids gegenüber habe weis ich selber nicht,ich habe einfach irgendwie ein schlechtes gefühl.aber si haben ja im prinzip mit dieser sache überhaupt nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melanie

Antwort von mama.frosch am 27.10.2007, 12:03 Uhr

1. vermutlich weil ihr mann so ein theater um das thema macht und die meinung vertritt, eine vergebene frau hat sich offenbar nicht mit anderen männern zu treffen. ich glaub da kann man persönlich überhaupt kein problem mit haben, wenn jemand den man liebt da ein fass wegen aufmacht kann ich das schlechte gewissen verstehen.

2. weil sie ihn offenbar ALLEIN treffen möchte und zudem ein treffen mit beiden familien nicht in ihrem sinne ist.
wenn ich eine freundin oder eben auch einen FREUND treffen möchte will ich das alleine tun und nicht als notorischer doppelpack auftreten.
wie vallie schon schrieb, sie ist doch nicht sein eigentum. sondern ein eigenständiger mensch mit eigenständigen beziehungen.

3. tja das weiß man natürlich nie, aber es besteht die reale chance dass sie ihn vielleicht einfach nur nett findet und mit ihm quatschen möchte?
finde ich NICHT komisch. eher... menschlich.

vg, MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde

Antwort von vallie am 27.10.2007, 12:12 Uhr

es ihm sagen und gehen, basta.
einen mann, der mir sowas harmloses verbietet, hätt ich gar nicht geheiratet, aber ich scheine in vielen dingen sowieso anders geartet zu sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leno

Antwort von alice26 am 27.10.2007, 12:42 Uhr

Also wenn ich mich nur zum quatschen verabredet hätte und wirklich ehrlich nur reden wollte da hätte ich kein schlechtes Gewissen. Es sei denn ich würde mir selber nicht über den Weg trauen, und habe im Hinterkopf anderes noch ungeplantes vor! Dann hätte ich auch ein schlechtes Gewissen, weil ich doch eventuell anderes anstrebe (unterbewusst) als das ich es zugeben möchte!

Und was deinen Mann angeht, sag ihm das du dich gerne treffen willst mit deinem alten Schulfreund ohne jegliche hintergedanken. Er wird es schon hinnehmen müssen! Aber stell dir zum Vergleich mal vor, deinm Mann würde sich auf einmal mit einer alten Schulfreundin treffen wollen ohne dich!Wie würdest du reagieren! Und vorallem, wie würdest du reagieren wenn du herausfinden würdest, dass er sich mit ihr sogar heimlich getroffen hat! Wärst du enttäuscht, sauer oder nur böse auf ihn? Frag dich das mal selber, vielleicht hilft es dir bei deinen Antworten? LG alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leno

Antwort von nagchampa am 27.10.2007, 13:09 Uhr

Hallo,

Ich kann dir auch nur sagen, dass du zwar dich heimlich mit dem Mann treffen kannst. Jedoch wirst du dich wahrscheinlich früher oder später durch dein schlechtes Geswissen verraten (anderes Verhalten). Da du aber dann vom schlechten Gewissen geplagt bist, würde dein Mann auf jeden Fall vermuten, dass mehr gelaufen ist. Vom nur Reden bekommt man kein sclechtes Gewissen. Dann bekommst du mehr schwierigkeiten als du mit dem Verheimlichen verhindern wolltest.

Du sollst dein Mann nicht frage, ob du da hin darfst. Du bist erwachsen, mündig und er ist schließlich nicht dein Vater. Einfach auf stur schalten und sagen, ich geh da hin, da kannste machen, was du willst, ist genauso verkehrt.

Je lockerer du damit umgehst, desto entspannter wird dein Partner damit umgehen. Falls ihr bisher natürlich so ein Verhältnis hattet, dass er sagt wo es lang geht und du jedes Gegenargument als Verbot aufgefasst hast (so sind viele Frauen sozialisiert), dann wirst du eine versteckte Sorge ums remdgehen deines Partners als Verbot auffassen.

Etwas Eifersucht des partners ist gut. Aber Vertrauen sollte dein Mann dir schon entgegen bringen. Indem du ihm Dinge bewußt verheimlichst, hintergehst du ihn und trägst nicht zur Vertrauensbildung bei.

Ich glaube eher, dass dein schlechtes Gewissen nicht dadurch kommt, dass du potentiell mehr von dem Mann willst, sondern, weil es für dich, deren primärer Umgang Frauen sind, einfach so prickelnd ist, sich mit einem Mann zu treffen.

Sagt dein Mann wirklich "Ich verbiete die den Umgang mit Männern" oder "ich verbiete dir dort hin zu gehen"?

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leno ic kenne weder dich noch deinenn Mann,. aber....

Antwort von jovi123 am 27.10.2007, 13:22 Uhr

.....Heimlichtuereien in einer (so lese ich das raus bei Kindern 2,5 und 15 Mon.) relativ jungen Ehe sind absolut daneben.

Ich würde selbstverständlich ( tu ich sowieso auch) mich mit dem alten Freund treffen , es meinem Mann sagen und um eines draufzusetzen würde ich sogar meinen Mann bitten mich hinzufahren und wenn ich anruf mich abzuholenund ihm wenn es nötig wäre sagen, dass ich mit dem Typen allein über alte Kattussen reden möchte und er sich dann nur als Außenseiter vorkäme.
Aber heimlich nein.

Aber ich müsst auch dazu sagen wenn mein Mann sich heimlich (sagen wir mit seinetr Exfrau) mit einer Fau treffen würde und ich bekäme es raus, würd ich die Welt nicht verstehen und denken es ist mehr im Busch, denn ich weiß immer wenn er zB zu seiner ersten Frau fährt und ihren PCrepariert und wenn er erst um 0.00h wiederkommt, weiß ich wenigstens wo er war und ich vertraue ihm, dass er mich nicht beschei.....t.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leno ic kenne weder dich noch deinenn Mann,. aber....

Antwort von Nurit am 27.10.2007, 15:20 Uhr

Ich sehe es wie Johanna: belügen geht gar nicht. Du sollstest es schaffen, ihm klarzumachen, dass Du das Recht hast, Dich mit anderen Menschen zu treffen und dieses Recht jetzt wahrnimmst. Gleichzeitig würde ich ihn fragen, wieso er denn so mißtrauisch ist.
Dein schlechtes Gewissen ist unberechtigt, wenn es darum geht, dass Du Dich mit einem anderen Mann zum Quatschen triffst, aber berechtigt, wenn es darum geht, dass Du Deinem Mann belügst.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.