Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene23 am 27.10.2007, 2:00 Uhr

MUß ich mir jetzt alles gefallen lassen

Hallo,
mein Mann und ich sind seit uber 2 Jahren verheiratet und haben eine 17 Monate alte Tochter. Seit die kleine auf der Welt ist hat sich mein Mann total verändert, auch im Bett läuft nichts mehr. Er arbeitet viel und ist nebenbei noch Hauptmann von einem Verein wo er im Sommer sehr viel unterwegs ist und er dann meistens Betrunken nach Hause kommt und dann meistens mit mir zum streiten anfängt und mir einige Vorwürfe macht die nicht stimmen. Vor 2 Wochen habe ich dann die kleine genommen und bin für eine Nacht bei meiner Schwägerin geblieben. Ach seine Familie sagt er hat sie Total verändert mann kann mit ihm nicht mehr normal reden ohne das er gleich agresiv wird. Als ich dann am nächsten Tag heim kam meinte er er weiß jetzt das er sich ändern muß sonst verliert er uns. Nun vor ein paar Tagen sagte er mir er muß jetzt erstmal zu sich selber finden und es kann sein das er uns für eine gewisse Zeit verlassen muß. Seit dem macht ereigentlich was er will. Kommt von der arbeit noch später heim. Heut war er um 16:00 daheim ich konnte grad einkaufen fahren und dann ging er wieder in die Sauna und jetzt ist es 2:00 und er ist immer noch nicht da!
Seine Tochter hat er diese Woche für 2 Stunden gesehen.
Was haltet ihr davon?
Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: nein, auf keinen Fall.Sorry lang!

Antwort von alice26 am 27.10.2007, 7:58 Uhr

Dein Mann hat auf jedenfall ein Problem! Seine Lebensweise ist sehr egoistisch und kein bisschen die, eines liebenden Ehemannes und schon garnicht die eines Familienvatters. Eine Ehe aufrecht zu erhalten kostet sehr viel arbeit. Und das nicht nur für eine gewisse Zeit bis alles wieder halbwegs in Ordnung ist, sonder eine Ehe ist eine Lebensaufgabe an der er und du natürlich auch, wie der Name schon sag t, ein Leben lang arbeiten müsst damit sie gut funktioniert. Und so wie du das hier geschildert hast, scheint er sich ja garnicht mehr darum zu kümmern. Er hat sich wohl gedacht, es würde reichen einmal "Ja, ich will" zu sagen und schon läuft die ganze Sache von alleine. Aber da hat er sich wohl getäuscht. Und das er sich jetzt ändern will, weil du jetzt mal eine Nacht nicht da warst, ihm damit praktisch ein Zeichen setzen wolltest, dass das was er macht nicht in Ordnung ist, hat bei ihm glaube ich noch nicht richig ernsthaft eingeschlagen. Denn so wie er sich jetzt benimmt, scheint es ja noch schlimmer geworden zu sein. Er hat deinen Aszug, mit dem du ihm ja eigentlich zeigen wolltes das er sich nicht in Ordnung verhält, zu seinem Vorteil genutzt. So scheint es mir zumindest. In dem er meinte, das er euch für ne gewisse zeit verlassen muss, um sich zu ändern oder wie auch immer. Bestimmt hat ihm das ne gewisse Angst einejagt, als du aufeinmal weg warst, und er hat sich über sein Verhalten gedanken gemacht. Doch als du wieder da warst, hat er zwar gesagt das er sich ändert , aber das mit dem "für ne gewisse Zeit verlassen" demke ich, war von ihm eine Art rache an dir dafür das du ihn einfach für nen tag verlassen hast. Und ich denke nicht, dass er ernsthaft eingeshen hat das eure Ehe auf der Kippe steht. Dein Ansatz mit dem auszug zur Rettung eurer Ehe, war echt nicht schlecht. Hat bei ihm zumindest etwas ausgelöst. Vielleicht wenn du mal wirklich länger wegbleiben würdest, das er mal ne gewisse Zeit wirklich ganz auf sich alleine gestellt ist(wenn das natürlich möglich ist bei dir), würde das bei ihm vielleicht dann mal wirklich denn Anstoss geben, sich mal über sein Verhalten Gedanken zu machen und die Einsicht bringen das er was falsch macht. Oder ich würd dir mal ein Rollenspiel vorschlagen d.h. du verhälst dich mal einen ganzen Tag lang oder zwei Tage lang genau wie er und er sich wie du , um mal die andere Seite zu sehen. Nur mal ne Idee.
Ich wünsche dir viel Glück und vorallem Erfolg mit deiner Ehe. Und noch ein Tipp also meine beste Ünterstützung die ich zu jeder tageszeit haben kann ist die von Gott.

LG alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry für meine Schreibweise,

Antwort von alice26 am 27.10.2007, 8:04 Uhr

kanns selber kaum lesen. Sollte mal beim nächsten mal Versuchen ein paar Absätze reinzumachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn männer zu sich selbst finden wollen

Antwort von vallie am 27.10.2007, 11:43 Uhr

wärmt da bereits eine andere das bett.

wenn da bei dir nicht schon alle alarmglocken schellen???

was du willst und ob du ihn auch dann noch willst, mußt du entscheiden.
jetzt find erst mal raus, was tatsächlich sache ist und dann schau ma weiter!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn männer zu sich selbst finden wollen

Antwort von Biene23 am 27.10.2007, 13:19 Uhr

Danke schon mal für die Antworten.
Das habe ich ihn auch schon gefragt ob er eine andere hat. Hab ihm gesagt das ich ihm auch nicht böse sein könnte, aber er meinte nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn männer zu sich selbst finden wollen

Antwort von vallie am 27.10.2007, 13:23 Uhr

nun ja...männer haben gerne alles...frau und freundin.
ich würde da mal ein bißchen detektiv spielen, ich meine er ist ein bißchen zuviel aushäusig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.