Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sexy hexie am 28.10.2007, 8:31 Uhr

evtl. schwanger

Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Bin fast am durchdrehen u. im Verhütungs-Forum ist am Wochenende niemand zu erreichen.

Also, hatte im letzten Pillenzyklus einen Einnahmefehler u. danach (vor 8 Tagen) Sex mit Kondom. Nun plagen mich aber die Zweifel, ob das alles wirklich sicher ist bzw. war.

Nun meine Frage:

a) was meint ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Kondom wurde richtig angewandt.

b) wenn nun in der Pillenpause die normale Blutung kommt, kann man dann davon ausgehen, daß sich die Eizelle nicht eingenistet hat u. somit nicht schwanger ist?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Beate

 
16 Antworten:

Re: evtl. schwanger

Antwort von vallie am 28.10.2007, 8:56 Uhr

warum solltest du allein bei richtiger anwendung eines kondoms schwanger sein???

also ich denke nciht, aber ich war nicht dabei... :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl. schwanger

Antwort von emily-w am 28.10.2007, 9:04 Uhr

Hi ich glaube nicht das du Schwangergeworden bist aber ausschliessen kann man es nicht. Mir ist es auch schon oft passiert das ich die Pille vergessen habe zu nehmen aber bis jetzt ist noch nichts passiert.

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl. schwanger

Antwort von veralynn am 28.10.2007, 10:44 Uhr

hi

also ich denke auch nicht, dass du schwanger geworden bist. die pille unterdrückt ja den eisprung und nur weil du jetzt mal eine pille vergessen hast, wirste wohl nicht gleich einen eisprung haben. auch wenn frau die pille absetzt, muss sich das ganze ja erst wieder einpendeln. dass du also gleich schwanger geworden bist, dass ist meiner meinung nach eher unwahrscheinlich.

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl. schwanger

Antwort von k.a. am 28.10.2007, 11:50 Uhr

schliesse mich den anderen an. was ich nicht verstehe ist, dass dich zweifel plagen, wenn das kondom richtig angewendet wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl. schwanger

Antwort von Babyproject05 am 28.10.2007, 13:57 Uhr

Also, zunächst mal: richtig war es, dass ihr ein Kondom benutzt habt, denn die Wirsamkeit der Pille kann schon nach einmaliger Nichteinnahme für den gesamten Restzyklus beeinträchtigt sein.
Auch ich verstehe nicht, woher die Zweifel ob der Sicherheit des Kondoms rühren? Richtig angewandt, also VOR der ersten Penetration über den erigierten Penis gerollt und nach dem Samenerguss am Schaft festgehalten entfernt kann kein Sperma in deine Scheide gelangt sein. Ein ganz guter Test, "ob denn das Kondom auch wirklich dicht war", ist der folgende; du befüllst das Kondom nach Gebrauch am Waschbecken mit Wasser. Sollte das Kondom dann doch, beispielsweise durch überlagerung des Kondoms oder öffnung der Packung mit spitzen Gegenständen, porös gewesen sein, würde man das sofort daran erkennen, dass Wasser austritt(unten, nicht oben). Kondome sind, wenn richtig angewandt, sehr sicher. Solltest du was anderes gehört haben, dann bedenke bitte, dass ca. 80% aller "geplatzter" Kondome ihre Packung überhaupt nie verlassen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl. schwanger - danke für die Antworten

Antwort von sexy hexie am 28.10.2007, 14:22 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Meine Zweifel kommen daher, da ich mich seit langer Pillenpause im ersten Pillenzyklus überhaupt befand und ich auf keinen Fall schwanger werden darf.

Und da kommen einem eben die unmöglichsten Vorstellungen :-)

Klar haben wir (hoffentlich) alles richtig gemacht, aber trotzdem überlege ich im nachhinein

- ob evtl. das Kondom beim Auspacken beschädigt wurde

- ob mein Partner das Kondom evtl. mit Sperma an den Fingern außen angefasst hat (der sog. Lusttropfen)

- das Reservoir "übergelaufen" ist und Sperma oben rausgedrückt wurde .... und und und.....

Durch die ganze (hoffentlich unnötige) Nachdenkerei habe ich schon voll Bauchschmerzen und denke, ob das wohl schon Anzeichen einer Schwangerschaft sind.... ich werde noch verrückt.

Jetzt muß ich auch noch ein paar Tage warten, bis ich einen SS-Test machen kann. Ich glaub, ich dreh durch.

Gruß
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin neugierig

Antwort von vallie am 28.10.2007, 14:27 Uhr

warum darfst du denn nicht schwanger werden??? gesundheitliche gründe???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neugierig

Antwort von Babyproject05 am 28.10.2007, 14:39 Uhr

oh, ich bin genauso neugierig wie Vallie, also sag doch mal, was daran so schlimm wäre? Und ansonsten, schon klar, dass man sich leicht reinsteigert in sowas. Ich persönlich schätze das Risiko als extrem gering ein, da du auch ohne Pille nicht jeden Monat unbedingt eine Eisprung hast.
Das Samenreservoir läuft so leicht übrigens nicht über! Ist allea recht flexibel, und das Kondom liegt unten am Schaft zu eng an, als dass dort was rauslaufen könnte.
Falls es dich etwas beruhigt, dann lies doch mal im KiWu-Forum nach, wie schwierig es sein kann, schwanger zu werden. Vielleicht hilft es dir, das Risiko besser einzuschätzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neugierig

Antwort von sexy hexie am 28.10.2007, 14:55 Uhr

Auf die Gefahr hin, daß ihr mich nun virtuell steinigt:

Ich hatte Sex mit meinem Chef!!!
Es ist und war so, ich kann es nicht mehr rückgängig machen!!!
Eben die alte Leier: gute Stimmung, nette Komplimente, ein Glas zuviel Wein...

Deshalb darf ich auf keinen Fall schwanger werden. Die Sache an sich ist schon "peinlich" genug.

So, reicht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neugierig

Antwort von vallie am 28.10.2007, 14:58 Uhr

wowww, spannend!!
ist einer von euch verheiratet??
ansonsten kann ich da noch nicht mal was schlimmes dran finden...peinlich finde ich es nicht, es sei denn er sieht aus...wie....quasimodo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neugierig

Antwort von sexy hexie am 28.10.2007, 15:02 Uhr

ja klar, ich und er (nur nicht miteinander) :-)

Er sieht gut aus - von dem her gibts wirklich schlimmeres.
Peinlich ist nur, daß er DER Chef der Firma ist u. ich täglich mit ihm zusammenarbeiten muss. Irgendwie komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neugierig

Antwort von vallie am 28.10.2007, 15:04 Uhr

ach, das tritt sich fest mit der zeit...außer es kommt wieder vor *ggg*

schlechtes gewissen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von sexy hexie am 28.10.2007, 17:31 Uhr

Nein, ein schlechtes Gewissen hab ich eigentlich nicht wirklich. Das ist auch nicht das was mich beunruhigt. Das ist halt peinlich bzw. komisch.

Wie gesagt, mir macht mehr Sorgen, daß ich irgendwie schwanger wäre - geht auf keinen Fall!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine freundin-trotz kondom schwanger

Antwort von monschischi am 28.10.2007, 17:47 Uhr

sie wissen beide nicht wie es passiert ist. sie hatte aber einen missed abort in der 2 woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwanger trotz bestätigter unfruchtbarkeit :O)

Antwort von Suka73 am 28.10.2007, 19:35 Uhr

das bin ich. simon ist heute vier jahre alt... aber das ist ein anderes thema...

wir sind keine ärzte und wir können nicht in dich hineinsehen. ob du schwanger bist oder nicht, wird dir wohl erst ein test bestätigen.

die regel zu bekommen heißt nicht automatisch, NICHT schwanger zu sein, siehe meine ma, die drei monate noch ihre regel bekommen hat...

also abwarten, nen tee trinken, vielleicht auch lieber nen wein.

sex mit dem chef? erzähl mehr :O) kenn das nur mit kollegen...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so wahrscheinlich wie ein flugzeugabsturz ;-)

Antwort von shelly77 am 30.10.2007, 10:19 Uhr

es passiert fast nie, aber es kommt trotzdem vor.

ich denke du brauchst dir keine sorgen machen.

shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.