Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 30.04.2013, 18:10 Uhr

ddas ist eine echte Typfrage

bei uns ist es so, dass wir beideimmer total platt von arbeit und Familienleben waren und gelechzt haben nach zeit alleine, wo man mal auf niemand Ruecksicht nehmen musste. Freunde besuchen, die der andere nicht kennt oder mag, faulenzen, falsches TVProgramm schauen, kurzum, bei uns war das total normal.

Und wir machen dieses Jahr das erste Mal seit langem richtigen Sommerurlaub zu sechst, einfach weil ich aus beriflichen Gruenden derzeit im Ausland bin und mein Mann in D, da wollten wir dann nicht drauf verzichten. Ist auch eine Typfrage.

Von daher, ich finde es voll in ordnung. Du bist ein Individuum, Du hast als Familienmanagerin einfach das Recht darauf, ab und an etwas nur fuer Dich zu tun. Sollte Dein Mann auch verstehen wenn Du es ihm im ruhigen Ton sagst, dass es nicht um IHN sondern um DICH geht.

Und humoris causa> Ich bin ja mit den Kindern hier im Ausland, mein Mann meist nicht da. Meine Mutter kommt oefter, wir verstehen uns im wesentlichen gut. Aber> sie war immer eine totale Familienfrau, keine eigenen Freunde, keine richtigen Hobbies, nie was eigenes. Sie ist nach dem Tode meines Vaters , dem Auszug meiner Geschwister und dem Wegsterben der Familie ueberhaupt absolut einsam geworden, einer der Greunde, warum sie so viel und gern herkommt, ebenw eil hier Leben ist. Mir macht es aber immer wider nur klar, dass man langfristig fuer sein eigenes emotionales Wohl sorgen muss, sich an nichts und niemand klammern darf und immer eigene Interessen, Freunde, Hobbies haben soll sowie die Faehrigkeit, sich das in jedem lebensalter neu zu erwerben. Und das muss man lernen.

Von mir aus also, klar, fahre


Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.