Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laola am 08.01.2014, 14:48 Uhr

das Jahr ist jetzt schon irgendwie sch................

Ich weiß nicht, ob dir das irgendwie hilft, hier aber mal meine Gedanken dazu:

Ich finde nicht, dass du zu viel von ihm verlangst in Sachen Ordentlichkeit. Jeder Mensch hat sein eigenes Dreckempfinden, da kann es immer zu Konflikten kommen, aber wenn es bisher geklappt hat so mit Euch, warum verhält er sich auf einmal anders?

Mögliche Gründe:
- Er will dich provozieren (dazu passt auch die total unfaire Bemerkung zum Nordic Walking - mach das mal schön weiter!) (Es geht da ja nicht nur um Körpermaße, sondern sogar in 1. Linie um deine Gesundheit (Kreislauf, Blutfettwerte) und um dein Glücksempfinden beim Sport an der frischen Luft!)
- Er ist aus irgendeinem Grund, den du nicht kennst, total unzufrieden mit sich selbst und lässt es an dir aus (könnte es am Job liegen?)
- Er ist auf Alkohol-Entzug.

Je nachdem, wie extrem es mit dem Trinken war, ist es gut, dass du ihn vor die Wahl gestellt hast - "deine Familie oder dein Bier".
Aber dass er sein Bier jetzt im Keller trinken muss?? Wo gibt's denn sowas? Kann ein Erwachsener nicht ein paar mal die Woche am Abend ein Bier trinken, oder ausnamhsweise mal zwei? In meinem Kopf voll ok...

Da ihr zwei getrennte Autos habt, macht jeder seine eigenen Regeln in seinem Auto. In deinem wird nciht geraucht, basta. Wenn er rauchen muss, kann er zu Fuß gehen.
Und dass in der Wohnung nicht geraucht wird, finde ich (als Nichtraucherin) selbstverständlich. Geschlossene Räume, Kinder, Passivrauchen und vergilbte und stinkende Vorhänge und so weiter...

Du Arme, du hast mein Mitgefühl. Halte dagegen, verteidige dich selber, deine Würde und deine Kinder. Lass dich nicht erniedrigen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.