Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 23.01.2023, 8:40 Uhr

da hilft nur reden

Du hast geschrieben, dass Ihr eigentlich eine vertrauensvolle und respektvolle Ehe führt. Dann sprich mit deinem Mann. Ohne Vorwürfe. Und ohne die Worte „nie“ und „immer“ zu benutzen. Frag ihn was ihn belastet und wie Ihr das zusammen schaffen könnt, dass er emphatischer mit den Kindern umgehen kann.

Zwei Kinder sind anstrengend und anstrengender als ein Kind. Ein Mann ist zudem auch hormonell ein Mann und damit anders als eine Frau. Meine Geduldsfaden bei Kinderstress ist eindeutig länger als bei meinem Mann. Ich schütte auch ganz andere Hormone aus.
Außerdem höre ich anders. Ich höre das ja rund um die Uhr. Mein Mann empfindet das, den ganzen Tag nicht hörend, durchaus als Stress.

Ich denke, es braucht zugehen von beiden Seiten. Wenn es eure Beziehung hergibt, sprich was Dich bedrückt. Warte eine gute Gelegenheit ab. Halte keine Vorträge und keine Vorwürfe bitte. Gutes Gelingen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.