Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von netteKlarinette am 20.01.2023, 11:13 Uhr

Alles immer negativ..

Hallo erstmal und ich drück dich.

Ich glaube, dass dein Mann ein ganz „Guter“ ist und ihr zusammen eine gute Partnerschaft führt, er liebt bestimmt dich und die Kinder sehr, aber es klingt für mich so, als ob er an der Grenze zur Überlastung/ Burnout ist. Da kann er nichts dafür und du darfst ihm bitte nicht anlasten, dass er negativ ist, das macht es nur schlimmer. Er kann einfach nicht mehr, kann keine Geräusche mehr filtern oder aushalten. Du musst ihn erstmal so nehmen, wie er momentan ist und schauen, wie er/ihr da wieder rauskommt.

Natürlich ist es für dich mit zwei Kindern auch anstrengend, aber du bist momentan die „stärkere“, „gesundere“, “belastbarere” und musst mit ihm, gemeinsam, da rausfinden, falls das (noch) klappt, oder, falls es nötig ist, soll er sich Hilfe holen.

Mein Vorschlag ist: lass ihn die Sachen erledigen, die er in Ruhe ohne die Kinder erledigen kann, und my denen dir trotzdem geholfen ist:

ZB: den Wocheneinkauf, ohne dass er ein Kind mitnimmt.

ZB: Bring du beide Kinder ins Bett und lass ihn in Ruhe Küche und Wohnung aufräumen.

Und: Fahr mit beiden Kindern zu deinen Eltern, dass er sich erholen kann und erhole dich dadurch, dass deine Mama dich dort unterstützt, du nicht kochen musst, die Kinder von Oma bespasst werden etc.

Für ihn ist die Umstellung auf zwei Kinder einfach nicht gut gelaufen, es „flasht“ ihn. Natürlich sind sie da und es muss sich gekümmert werden. Aber du musst einfach auch sehen, dass er nicht mehr kann, und dass sich sich das so äußert bei ihm. Das darfst du ihm nicht immer vorhalten, das macht es nicht besser, denn er kann da nichts dafür.

Dass du ihn unterstützt und hilfst ist auch wichtig für die Kinder, denn die Situationen, in denen er mit beiden alleine ist und sie ungerecht behandelt werden, musst du so gering wie möglich halten, deinen Kindern zuliebe und um sie zu schützen.
Auch deine Große ist noch klein.


Man kann nicht immer, wie man es plant, die Kinder aufteilen, dass jeder eines nimmt etc, weil nicht jeder Mensch wie auf Knopfdruck funktionieren kann.

Alles Liebe und Gute für euch, es kommt eine schwere Zeit, aber die Kinder werden auch größer und dann habt ihr es geschafft.

Vielleicht schafft ihr es, durch Umschichtung und Entlastung wieder herauszufinden, ansonsten, nehmt euch unbedingt Hilfe an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.