Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 19.01.2023, 19:51 Uhr

Alles immer negativ..

"Was solche Menschen oft am meisten Kraft kostet, ist nicht der Stress an sich. Sondern ihr Dauerwiderstand dagegen. Ihre ständige innere Klage: Das sollte nicht so sein. Es sollte anders sein. Die Wirklichkeit sollte so sein, wie ich sie gern hätte."

Ich weiß nicht. Ich finde das Posting der AP ist ein Klassiker unter den PArtnerschaftspostings und viele von uns haben es auch erlebt. Wir Mütter, Frauen, machen zehn Sachen gleichzeitig, denken an alles, versuchen alles hinzukriegen und die Väter, Männer, sind überlastet, gestresst, werden wütend und aggressiv. (Natüüürlich, nicht alle, falls jetzt einige mit ihren tollen Männern um die Ecke kommen :-)).

Was machen wir jetzt damit? Vielleicht erst einmal akzeptieren, dass Männer und Frauen im Normalfall unterschiedlich sozialisiert sind. Dass es vielen Männern schwer fällt, emphatisch zu sein, weil man nicht empathisch mit ihnen war.

Und dann noch das: Für euch ist es doch auch normal, dass die Männer rausgehen in die Welt, dass sie Erfolg haben, Kohle verdienen (obwohl ihr besser in der Schule wart). Dass sie auf Baustellen 12 Stunden arbeiten, dass sie über ihre Grenzen gehen. Und woran liegt das? Auch an der Aggression, die in der Arbeitswelt manchmal nötig ist. Lieb, nett emphatisch, ruhig ist da nicht immer gefragt. Man muss sich durchsetzen. Das wollen viele Frauen wiederum nicht, die aber dann "gute" Mütter sind. Aber ist das so? Sind dann die Mütter besser? Und sind sie nicht oft passiv aggressiv?

Fragen über Fragen, ich habe keine Antworten, außer das Postings wie von dir, Jorinde, irgendwie keine Lösung sind....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.