Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubertino am 20.10.2010, 8:52 Uhr

Bin traurig

Hallo!

Ich bin total traurig. Mein Papa (55J) liegt seit mehr 2 Wochen im Kh. Vor einer Woche die Schockdiagnose:Tumor zwischen Lunge und Bronchien. Heute bekommt er die 1. Chemo.
Seit einer Woche bin ich fix und fertig, weiss nicht was ich noch denken soll. Und mein Mann hat nicht ein einziges tröstendes Wort für mich. Hat mich nihct in den Arm genommen, NICHTS.

Sogar am Krankenbett als mein Papa ES uns erzählte fing mein Mann an über sein scheiss SKY-TV zu reden.

Abends weine ich mich leise in den Schlaf. Heute gehts mir besonders schlecht. Ich denke: Was macht Papa jetzt, liegt er schon an der Infusion?
Ich schaffe heute nichts im Haushalt, bin seit 3 Uhr wach.
Heute morgen kam von meinem Mann kein "Guten Morgen" und kein "Bis heute nachmittag".
Mein Mann ist in letzter Zeit sowieso total komisch zu mir. Und zwischen uns läuft seit Monaten nichts mehr vernünftiges...
Habe acuh schon an Trennung gedacht... Aber jetzt ist mir nur eines wichtig: Das mein Papa wieder "gesund" wird...

Naja wollte mich mal heir ausheulen. (Habe ja sonst nichts besseres im Sinn)

Danke fürs lesen

LG Hubertino

 
7 Antworten:

Re: Bin traurig

Antwort von claudi700 am 20.10.2010, 9:50 Uhr

vielleicht kann dein mann mit dieser situation und diagnose nicht umgehen? du hast erwartungen an ihn, aber die musst du auch formulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von mf4 am 20.10.2010, 9:58 Uhr

Männer können wirklich oft mit sowas nicht umgehen und da fehlen Worte und Gesten. Ich kann ja nicht einschätzen, ob dein Partner sonst auch eher unemotional ist. Ich kann Claudi nur zustimmen, sag ihm, dass du seine Schulter brauchst, den Halt, jemanden zum Ausweinen usw.

Deinem Papa wünsche ich, dass die Therapie anschlägt und er wieder ganz gesund wird.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von Hubertino am 20.10.2010, 10:43 Uhr

Mein Mann ist emotional eiskalt.
Er sagt, dass das Leben so halt ist. Er sieht das es mir schlecht geht, und wenn ich sage er soll mich mal drücken, meint er, dass sich auch niemand um ihn kümmert.
Wenn ich ihn mal frage wie es ihm geht, sagt er: Wie soll es mir gehen, bin kaputt von der arbeit....

Bla bla bla...

Es ist jetzt 10.45 und mein Papa ist mit der Infusion bestimmt schon fertig. Heute rufe ich ihn nicht an, werde heute Abend mit meiner Mama telen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von Maus3152 am 20.10.2010, 10:53 Uhr

Ich denke eher,das dein Mann nichts negatives an sich ran lassen möchte,aus Angst,das es weh tun könnte.Vielleicht hat er es auch nie gelernt,das kann ich nicht beurteilen.Ich weiss wie du dich momentan fühlst.Mein Schwiegervater hat auch Lungenkrebs+ COPD.Seit letzter Woche liegt er auf Intensiv,ein Lungenflügel ist total kaputt,hat Wasser in der Lunge und zusätzlich auch noch ein Loch in der Lunge.Es wird wohl nicht mehr lange dauern :-(Zusätzlich hat meine Schwiegertante(nenn ich jetzt mal so)auch die Diangnose Lungenkrebs beidseitig bekommen:-(Es ist Sch***aber in einem hat dein Mann schon Recht...Es ist eben das Leben,es ist eben so...leider...:-(

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von Patti1977 am 20.10.2010, 10:58 Uhr

Angst und machtlosigkeit. er sieht die grenze des eigenen möglichen. männer haben damit eher ein problem bei solchen dingen gefühle zu zeigen und decken es mit: so ist das leben, ab. erwarte nicht, was du nicht erwarten kannst. gehe mit jemanden ins gerede, der die gefühlswelt verstehen kann und verstehen will. es ist als wenn du mit einem farbenblinden über grün-rote streifenmuster reden willst.er schützt sich und seine welt damit. jeder hat seinen schutzmechanismus. der eine übers reden, der andere übers abblocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig

Antwort von Nurit am 20.10.2010, 11:08 Uhr

Du solltest Deine anscheinend sowieso schon desolate Ehe nicht als Zufluchtsort für Deinen Kummer sehen, sondern dann doch lieber mit Menschen über Deinen Kummer reden, die Dich auch trösten werden und können. Du verlierst jetzt wertvolle Energie damit, von Deinem Mann etwas zu erwarten, was Du eh nicht bekommen wirst. Das wird Dich noch mehr runterziehen.
Konzentriere Deine Kraft auf Deine Familie (Vater, Mutter etc..) und versucht Euch gegenseitig beizustehen, das gibt auch schon viel.

Ich finde es schlimm, dass ich das so hart schreiben muss, aber anders kannst Du es nicht schaffen; Du gehst sonst kaputt.

Alles Liebe und Gute; besonders für Deinen Vater.

LG,
K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alle die geantwortet haben

Antwort von Hubertino am 21.10.2010, 7:48 Uhr

Danke für eure Beiträge.
Habe am Sonntag ein schönes Gespräch mit einer Freundin gehabt. Ihre Mutter ist vor drei Jahren an Brustkrebs erkrankt.

Aber jetzt liegt der Opa meines Mannes auch im KH. Gestern haben die Ärzte auch beim ihm eine Bronchiskopie gemacht und Proben entnommen.
Jetzt warten wir auch da auf die Diagnose. Mit der Lunge hat er auch schon seit Jahren Probleme.

Oh Mann so viel Mist auf einmal, das kenne ich nicht. Hatte noch nie einen Todesfall im engeren Familienkreis. Wurde bis jetzt immer verschont.
Bei meinem Mann ist es anders. Er hat schon soviel sterben sehen. Er hat mit 14 Jahren seine tote Uroma mit aus dem Haus getragen.

Die Chemo von meinem Vater wurde auf heute verschoben, da das "Medikament" gestern noch nicht da war. Kann es kaum erwarten, bis meine Mama anruft...
Hoffentlich bekommt es ihm nicht allzu schlecht.

Ich muss dazu sagen, dass ich die einzige Tochter bin, und mein Vater mir versucht hat alles zu ermöglichen. Ich habe ihm sehr sehr viel zu verdanken.

Werde morgen mal berichten wie der heutige Tag war.
Tut gut hier zu schreiben...

LG Hubertino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich weiß nicht mehr weiter bin einfach nur noch traurig.

Hallo,ich bin seid einem Jahr in einer neuen Beziehung,mitlerweile auch von ihm gewollt schwanger (22SSW).Ich habe aber bereits 2 Kinder (9 Jahre und 17 Monate).Den Kleinen hat er total in sein Herz geschlossen.Mein Großer macht es ihm nicht gerade leicht,wenn auch bedingt ...

von ChristinePatrickNico 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

bin traurig

hallo... ich muss mal was loswerden und weiss sonst nicht, wo ich vielleicht ein paar antworten bekommen könnte. kurz zu mir. ich habe einen sohn, anderthalb, und lebe mit meinem freund seit 9 jahren zusammen. ich habe einen guten freund, kenne ihn seit 8 jahren. der ...

von Maggy123 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Traurig, obwohl ich mich freuen sollte...

Eigentlich ist das heute ein guter Tag, und dennoch... Vielleicht wissen es einige: mein Freund arbeitete für einige Zeit in der Schweiz. Vor etwa einem Monat kam er zurück, und wir zogen zusammen (er bei mir ein). Er hatte in meiner Stadt einen Job gefunden, schlecht bezahlt ...

von babyfelix 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin traurig

Hallo, ich hatte ja schon vor längerer Zeit gepostet, dass ich Probleme mit meinem Partner habe. Er mag meine Eltern nicht (mehr) und hat sich total von ihnen zurückgezogen, ohne dass es jemals ein klärendes Gespräch gab. Letzte Woche war ich bei einer Familienberatung und ...

von Zweizahn 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

traurig...

...wieviel frauen (und sicher auch männer :-)) sich in einer beziehung von seinen partner so derart respektlos behandeln lassen echt wenn ich das oft lese, da frag ich mich dann wirklich: können sich partner so derartig zum schlechten ...

von sisyphos 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Das eigentlich traurige beim Hickhack: "Was macht der Mann im Haus/was...

Jetzt muss ich mich auch mal einklinken. Eigentlich wollte ich mich hierzu nicht äussern aber nachdem es etwas eskaliert und unterforenübergreifend wird geb ich meinen Senf dazu: Traurig ist das was wir unseren Kindern dadurch vorleben: -Vatan hockt nach der Arbeit auf ...

von joso1 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Meine Freundin verhält sich total dämlich, das macht mich traurig und...

... und da ich es weder ändern noch ignorieren kann, belastet es mich ziemlich. Ich will hier nicht über sie ablästern, ich mag sie sehr, sehr, sehr, aber das ganze ist so absurd klassisch blöd, dass ich mich frage, wie eine intelligente Frau sich so verhalten kann. Sie ist ...

von Minimonster 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Trennung ...... traurig

Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier und möchte direkt mit einem Problem anfangen (weswegen ich auch auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hoffe ihr nehmt mich auf, auch wenn ich kinderlos bin?) Aber zuerst stelle ich mich ganz kurz vor. Ich heiße Manuela, bin 25 Jahre ...

von Hope1411 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin voll traurig........!?

bin voll traurig...gestern hat mir mein freund gesagt, das er für 3 tage dienstlich wegfahren muß.... ...da der eine kollege dann in urlaub geht...... ich bin ganz traurig u. fertig drüber, da ich dann 3 tage allein mt einem 5 wochen alten baby bin....hab angst, das die ...

von Keks10 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ich bin sooo traurig....

Mein Freund ich ahben immer davon geredet wie es wohl sit wenn wir später mal heiraten. Er wollte dass ich im Dirndl heirate usw. Nun sagt er mir heute, dass er nie heiraten möchte... Mir tats natürlich weh. Ich wollte ja nicht jetzt heiraten aber irgendwann schon und nun ...

von Florian2005 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.