Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hessin68 am 16.03.2005, 14:44 Uhr

Beziehung

hallo, da bin ich mal wieder, und wuerde gerne eure Meinung hoeren. Also...ich hab vor einigen Wochen schon mal gepostet, da war ich noch in Deutschland und musste mich entscheiden ob ich zu meinem Partner in die USA gehe oder nicht. Ich bin jetzt im 6. Monat und das Kind war schon der Hauptgrund fuer diesen Schritt, lieben tue ich meinen Partner aber auch. Jetzt bin ich hier und lebe mit ihm und seiner 10 jaehrigen Tochter, gluecklich bin ich nicht wirklich, ich darf kaum etwas mitentscheiden, denn er sagt er verdient das Geld, toll wenn man dafuer seinen Job aufgegeben hat wie ich. Ausserdem haengt er seit ein paar Wochen nur noch vor dem PC und spielt sein Computergame. Oft bis zu 5 Stunden am Tag, ich fuehle mich schon oft sehr einsam hier, kenne ja uach nicht viele Leute und er will das nicht verstehen, es waere sein Hobby und ich koennte ja auch was machen, toll, schwanger wie ich bin, kann ich eben nicht, ausserdem vermisse ich seine Fuersorge, als wir beide in Deutschland gelebt haben(jeder in seiner Wohung) war das anders. Jetzt gibts staendig Krach, weil ich seine Aufmerksamkeit suche und er keinen Bock hat. Ich wuerde mich so gerne mit ihm mehr ueber under Kind unterhalten, interessiert ihn aber nicht. Macht mich sehr traurig und oft denke ich, dass ich alleine besser zurechtkommen wuerde. Wir unternehmen fast nichts, und wenn dann muss das reichen fuer die naechsten 2-3 Wochen. Um seine Tochter und den Haushalt mit 2 Hunden darf ich mich aber kuemmern, hab einfach die Schn.. voll und bin traurig, pia

 
6 Antworten:

Re: Beziehung

Antwort von mamaselio am 16.03.2005, 15:32 Uhr

Hi Pia,

kein Wunder dass du genervt und traurig bist...waer ich auch. Das mit dem Geld muesstest du schnellstens klaeren, von wegen er verdient und entscheidet deswegen allein, das hat weder Hand noch Fuss. Da solltest du dich durchsetzen und dich ansonsten in den naechsten Flieger setzen und nach Hause fahren.
Was den Rest angeht bist du nateurlich in einer unguenstigen Situation im Moment. Neue Umgebung, kaum Leute und dann auch noch ziemlich schwanger...Du hast Erwartungen und dein Mann fuehlt sich unter Druck gesetzt...und rennt weg vor den PC...schwierig. Wahrscheinlich sieht er, dass du nicht gluecklich bist und wie das so typisch maennlich ist...Flucht nach vorn und "draufhauen" (jammer doch nicht immer! oder das ist mein Hobby oder ich brauch auch meinen Freiraum). Das passiert oft, wenn Maenner denken, sie koennten ihre Frau nicht gluecklich machen. Vielleicht waer es gut, wenn du mal schaust was man da bei euch so alles machen kann...guck doch mal beim Goethe Institut oder so. Ich weiss nicht genau ob es da so was gibt. Ansonsten irgendwas was dir Spass macht. Wichtig ist Kontakt zu anderen Leuten, damit du dich von deinem Mann unabhaengiger machst. Ueber euer Baby sprechen...mhhhh...das ist von Typ zu Typ verschieden. Mein Partner war auch erst so richtig begeistert, als das Baby da war. Vorher hat er sich ueberhaupt nicht beteiligt, ich habe alle Untersuchungen komplett allein gemacht und habe die Babysachen mit seiner Mutter ausgesucht, aber mir macht das auch nichts, ich bin sehr unabhaengig und da passte das gut.

Ich wuensche dir alles Gute...bin auch schon lange im Ausland.

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von hessin68 am 16.03.2005, 19:46 Uhr

Hallo Christiane,

danke fuer deine Antwort, hat mich schon wieder ein bisschen aufgebaut. Ich muss hier auch unabhaengiger werden, sprich mehr Freunde finden, dann wirds schon besser und mein Partner kommt wahrscheinlich dann automatisch, mit Zwang erreiche ich nix. In welchem Land lebst du denn? pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von Karl-Heinz am 16.03.2005, 22:16 Uhr

Ich habe zwar noch nicht in Amerika gewohnt, aber ich habe früher Baseball gespielt und war für 3 Wochen drüben mit einer Gruppe Jugendlicher. Wir waren privat untergebracht. Ich habe dort die Menschen und auch Amerikaner hier als sehr aufgeschlossen empfunden. Ich glaube, da wirst du schnell und einfach Anschluss finden. Kopf hoch, wird schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von Dani26 am 17.03.2005, 2:54 Uhr

Ich kann mich noch ein wenig an Dein Posting von vor paar Wochen erinnern. Wirklich schade, dass sich alles nun doch eher ins negative entwickelt hat. Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer das für Dich sein muß. Auch ich lebe nun schon seit 6 Jahren in den USA. Wir sind aber beides Deutsche, und haben eine prima Ehe. Ich könnte mir nicht vorstellen hier zu leben, wenn ich einen Mann hätte, der mir nicht absolut zur Seite steht. Da bleibt ja alles an Dir selbst hängen. Rausgehen und Leute kennenlernen, ist in jedem Fall erstmal sehr wichtig für Dich. Mach Dich etwas unabhängig von ihm. Schau mal bei einer Stillgruppe o.ä. vorbei. Die La leche League gibt es ja überall. Da sind auch Schwangere im selben Stadium wie Du, vielleicht findest Du eine nette Freundin. Ansonsten versuche so gut klarzukommen mit ihm wie möglich. Wenn alles nichts hilft, und du Dich weiterhin nicht glücklich dort fühlst, dann lasse Dein Herz entscheiden, ob Du weiter dort leben willst, oder besser wieder nach Deutschland zurück gehst.

Alles Gute,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von mamaselio am 17.03.2005, 11:15 Uhr

Hi Pia,

lebe seit 15 Jahren in Italien und fuehl mich pudelwohl (vorher war ich 3 Jahre in Frankreich, aber das hat mir nicht gefallen).

Ich denke du bist auf dem richtigen Weg, wenn du dich unabhaengig machst.

Liebe Gruesse und bin gespannt auf deine Neuigkeiten,

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von Vio-1 am 17.03.2005, 15:28 Uhr

Hi

Spielt er zufällig World of Warcraft?
Dann haste in mir eine Leidensgenossin!
Alle Männer unseres gesamten Freundeskreises spielen dieses Spiel - *schrei*

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen - mach Dich auf die Suche nach Kontakten.
Ehrlich, Männer sind super genervt, wenn man dauernd hinter ihnen herrennt und sagt: mach was mit mir, komm wir gehen spazieren, komm wir machen das.

Machs wie schon zu Omas Zeiten - mach Dich rar.
Wenn schönes Wetter ist, dann geh raus und lies ein Buch, mach bißchen Wellness, geh schwimmen und hinterher ins Solarium usw.

Liebe Grüße, Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.