Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivo-Mami am 16.03.2005, 9:21 Uhr

Muss einfach mal mein Herz ausschütten, lang!

Hallo Zusammen,
lese schon lange Eure Beiträge und manches kommt mir sehr bekannt vor. Bin auch zur Zeit recht unglücklich. Mein Mann und ich haben eine 18jährigen Sohn und nun noch einen 2jährigen. Ich arbeite 3 Tage die Woche (habe schon immer gearbeitet, auch Vollzeit), mein Mann ist nach Selbständigkeit nun längere Zeit arbeitslos. Ich bin 41 Jahre alt und mein Mann (halber Kroate) ist 12 Jahre älter, sind aber schon 19 Jahre zusammen. Er passt zwar auf unseren Kleinen auf, während ich arbeite, macht jedoch sonst weiter gar nichts. Wenn ich von der Arbeit komme, fange ich erstmal im Haushalt und/oder Garten an. Er sitzt entweder auf dem Sofa (manchmal bei schönem Wetter geht er mit dem Kleinen spazieren, das ist aber auch alles). Er schafft es nicht mal den Geschirrspüler auszuräumen. Wenn er mal was kocht, wird alles liegengelassen.
Früher war er auch mir gegenüber ganz anders. Trotz schon mehrfacher Krisen. Er schaltet nun total auf stur und meint nur, wenn ich mal was sage oder schimpfe, ich wäre total frech geworden. Man kann aber einfach nicht mit ihm reden, er wird gleich beleidigend, was ich auch für unseren Kleinen schrecklich finde, so dass ich mich dann total zurückziehe. Nun ist es seit einigen Tage so, dass wir überhaupt nicht mehr sprechen, oder er wieder immer nur rummeckert und ungerecht wird. Es ist fürchterlich. Er scheint total unzufrieden zu sein, obwohl er unsere Kinder sehr liebt.
Ob er mich noch liebt, weiß ich nicht. Sein Verhalten spricht ja absolut dagegen. Sein Pech im Beruf besteht aber auch schon lange, kann also nicht unbedingt der Grund sein. Nun haben wir auch noch einen kleinen Hund bekommen, wollte ich eigentlich nicht mehr, nach dem Tod unseres letzten Hundes. Aber mein Mann und mein großer Sohn wollten unbedingt diesen Hund haben. Und, wer kümmert sich nun am meisten,ich natürlich, sogar nachts stehe ich mehrmals auf, während mein Mann genüßlich schläft. Ich muss zwar sowieso um 5.30h aufstehen, aber das interessiert meinen Mann absolut nicht.
Er versteht meine Situation ganz und gar nicht. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann, habe nun nach diesen vielen Jahren sogar an Trennung gedacht, was ich aber meinem kleinen Sohn eigentlich nicht antun möchte. Und ich liebe meinen Mann, trotz allem, noch. Aber, jeden Tag diese Unzufriedenheit und dieses Gemeckere, das macht uns alle kaputt. Er scheint auch schon überfordert zu sein, wenn er auf unseren Kleinen aufpasst. Obwohl der unheimlich lieb ist, da gibt es keine Probleme. Ich bin ja schließlich auch volle 4 Tage und gleich nach der Arbeit für den Kleinsten da, da gibts keinerlei Überforderung. Mein Mann ist dann meistens irgendwo unterwegs (andere Frau gibt es aber nicht, bin ich sicher).Gemeinsame Unternehmungen gibt es eigentlich gar nicht mehr, alles nur getrennt. Ich weiß wirklich nicht, wie es weitergehen soll. Helfen Eure Männer und sind für die Familie da?

 
2 Antworten:

Re: Muss einfach mal mein Herz ausschütten, lang!

Antwort von elchkuh am 16.03.2005, 9:41 Uhr

Liebe Ivo-Mami,

Dein Mann scheint einen Hänger zu haben. Habt ihr die Möglichkeit bei einem Essen oder so Euch ohne Kind mal auszusprechen ??? Was ich sehe ist, das Du dringend ein "danke" von ihm bekommst, weil Du alles machst. Das scheint für ihn normal zu sein. Wenn ein Gespräch nicht hilft, was Du ja schon versucht hast, dann fällt mir nichts mehr ein oder Du mußt ihm gegenüber mal richtig deutlich werden. Leider kenne ich Dich und Dein Temperament nicht.
Mein Mann macht sehr viel zu Hause,aber das hilft Euch ja nicht weiter.
Oder fahrt mal ein Wochenende weg Wellnesskurzurlaub oder so. Welche gemeinsamen Interessen habt ihr ?? Überleg mal, worüber könnt ihr zusammen lachen um mal von dem festgefahrenen Thema wegzukommen. Was macht Dir richtig Spaß.
Liebe Grüße
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss einfach mal mein Herz ausschütten, lang!

Antwort von Ernie&Bert am 16.03.2005, 13:31 Uhr

Nimms mir nicht übel, aber ich denke, seine Herkunft (auch wenn nur Halb-Kroate) spielt da eine grosse Rolle mit. Ist keine Entschuldigung, aber vielleicht eine Erklärung. Wir haben etliche Kroaten im Bekannten - und Freundeskreis - und die Männer sind fast durchweg die Oberpaschas :-) (ändert sich erst langsam jetzt bei einigen Jungen) - aber auch die verliebtesten Papas, die's gibt :-)))
Trotzdem: vielleicht könnt Ihr mal in Ruhe reden, Ihr habt doch schon so viele Jahre zusammen gemeistert, das wär doch echt schade, wenn es auseinanderginge wegen sowas. Er kann ja auch "heimlich" :-) den Haushalt machen, ohne gleich überall als Softie dazustehen?
Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.