Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rochen am 26.08.2008, 14:09 Uhr

bei Muddi isses doch am schönsten ;)

hoho... ich bin zurueck ins "hotel mama" nach meiner trennung, allerdings gabs da keine kinder.

"mein" hotel mama kann ich aber nicht empfehlen - ein waschservice ist nicht vorhanden, und das restaurant hat staendig geschlossen. zimmerservice gibts auch nicht, bett wird nicht gemacht und frische handtuecher muss man sich selber nehmen. kurz gesagt: fuer den praktisch veranlagten mann waere das nix.

ich muss aber dazu sagen, dass ich grade kurz vor meiner abschlusspruefung stand, und danach eigentlich studieren wollte. viel kohle fuer eine wohnung waere nicht gewesen. meine mutter hat zu der zeit mit meinen grosseltern ein dreifamilienhaus bewohnt. das gesamte dachgeschoss stand zwar voll (mit geruempel), aber doch trotzdem leer. somit hab ich dort mein eigenes leben gelebt.

meine mutter waere auch nie auf die idee gekommen, mir meine waesche zu waschen, buegeln, falten, in den schrank legen... das hat sie schon zu meiner teenager-zeit nicht mehr gemacht. ich wusste, wo die waschmaschine ist. wenn ich mal glueck hatte, und meine mutter hat gewaschen, und es war zufaellig noch ein wenig platz in der maschine, dann hat sie mal uebers haustelefon angefragt, ob sie was von mir mit reinschmeissen soll. umgekehrt hab ich das auch gemacht. genauso beim kochen (dachgeschoss hatte keine kueche, und auch keine moeglichkeit fuer eine kueche), wenn ich mir was gekocht habe, habe ich gefragt, ob sie auch was moechte. aber verlangt hat keiner was vom anderen. wir haben eine recht nette wg gefuehrt.

aber ich verstehe gut, was du meinst. ich kenne auch viele maenner, die sich nach einer trennung wieder ins hotel mama begeben, um sich dort bemuttern zu lassen. und ganz ehrlich, ich kenne genug muetter, die liebend gerne ihre erwachsene brut nochmal ein paar jahre laenger verhaetscheln wollen. waere meine mutter so eine glucke, ich waere im traum nicht drauf gekommen, dort nochmal einzuziehen!

lg
rochen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.