Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 27.12.2004, 14:34 Uhr

Anders ausgedrückt....

Hm. also ehrlich gesagt bin ich auch eine von diesen Schwestern, die am liebsten nicht so viel Kontakt haben. Sich am ersten Weihnachtstag anzurufen finde ich eigentlich auch ausreichend, denn meiner Meinung nach gehört der Heilig Abend vor allem den Kindern und nicht dem Familienbrimborium. Dieses Jahr war ich mal wieder bei meiner Mutter und meiner Schwester - aber es war ein ziemliches Desaster und ich hätte mir gewünscht allein mit Louise un meinem Mann feiern zu können. Ich finde die Empfindlichkeiten meiner Verwandtschaft eher als stressig, ehrlich gesagt. Und wenn meine Schwester mal wieder wegen irgeneiner Kleinigkeit auf die Tränendrüse drückt, denke ich oft genug "mein Gott, hat die sonst keine Probleme".

Ich weiß auch nicht so genau, warum mir das so sehr auf die Nerven geht, vermutlich weil ich früher sehr große Verantwortung für meine jüngeren Geschwister übernehmen mußte und ich heilfroh war, als ich endlich ausziehen konnte. Mich nervt es, wenn sie mich immer noch als "die große Schwester" behandeln und nicht als eine im Prinzip fast gleichaltrige Frau, die eben ihr eigenes Leben führt. Oft hat meine Schwester auch so einen "nöligen Kleinmädchentonfall" wenn sie mich anruft, und das weckt einen Aggressionsreflex in mir. Ich mag mich nicht mit einem zu groß gelratenen kleinen Mädchen unterhalten, sondern nur mit einer entsprechend erwachsenen Frau. Und Aufgerechne, wer wann sich wie oft meldet, hat eben oft auch sowas kindisches...

Vielleicht gibt es ja zwischen euch einen ähnlichen Mechanismus, der viel mit eurer Kindheit zu tun hat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.