Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 24.02.2006, 21:46 Uhr

Am besten vererben reiche Tanten ihre ...

.... Häuser als "Sondergut", dann wird der Wille des Verstorbenen klar definiert, nämlich , dass nur ein Partner erbt! War bei meiner Oma so. Die hat meiner Mama( gab bvis zur Scheidung nach 39 Jahren immer Zoff und knapp vor der Scheidung, da hatte ihr meine Oma alles als "Sondergut" vererbt. Ganz fiers sind auch die Erblaser, die noch ein "Nießrecht" ins Erbe mit einbauen, dann kannst nämlich gar nix machen. So gings einer Nenntante von mir. Die hatte auch ständig Streit mit ihrem Mann, doch ihre Mutter verstand sich prächtig mit dem Schwiegersohn. Als sie starb hatte sie der Tochter das Haus alleine vermacht als "Sondergut" aber dazugeschrieben, dass der Mann bis Lebensende den Nießbtrauch hätte. Der Alte macht sich nun natürlich in dem Haus breit und die Tante kann nix machen.
Erben und vererben will gelernt sein.
Gruß Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.