Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex2006 am 25.04.2006, 11:01 Uhr

Am Donnerstag Treffen!?! Boahh...

Hi!

... der Eine oder die Andere kennt ja meine Geschichte: Ex-Freundin weg, neuer Freund,kein Kontakt etc...

Nun habe ich Sie gestern nach Wochen erneut angerufen und wollte mich mal erkundigen wie es ihr geht. Die Schwester war am Telefon und ich meinte dass ich schon ein wenig auf dem Laufenden gehalten möchte und beimir auch die Option besteht, meine bereits im Vorfeld anerkannte Vaterschaft noch vor der Geburt rückgängig zu machen.Jedoch meinte ich auch dass es mir am Liebsten wäre, wir könnten unsere Tochter gemeinsam erziehen.

Nun ja.

Gestern Abend rief mich dann meine Ex-Freundin an und war total nett und fragte mich ob wir uns nicht die Woche einmal treffen könnten damit Sie mir alles erklären kann. Ich wollte natürlich schon wissen wie sie denkt, keine Antwort, ich solle den Donnerstag abwarten.

Ich sitze nun wie auf heißen Kohlen.

Was meint Ihr? Kennt Ihr solche Situationen? Ich hoffe echt dass sich das Blatt wenigstens ein bischen wendet!!!

Grüße

Alex

 
4 Antworten:

Re: Am Donnerstag Treffen!?! Boahh...

Antwort von canislupus1 am 25.04.2006, 11:13 Uhr

Ich wünsch Dir viel Glück. Vielleciht will sie euch ja wirklich eine zweite Chance geben.
Würd mich freuen wenn meine Ex das auch machen würde.
Es ist zwar erst 2 Wochen her, aber trotzdem glaub ich nicht mehr dran das sie es ändern wird.

Drück Dir die Daumen das alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Donnerstag Treffen!?! Boahh...

Antwort von annikala am 25.04.2006, 11:43 Uhr

ist doch schonmal ein Anfang.

Erwarte aber nicht soviel. Ihr seid echt in einer heiklen Lage...

wünsch dir auf jeden Fall viel Glück...
hast du jetzt Zweifel an der Vaterschaft?
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Donnerstag Treffen!?! Boahh...

Antwort von alex2006 am 25.04.2006, 11:48 Uhr

Hallo!

Nö, an der Vaterschaft zweifle ich nicht jedoch habe ich dass halt gesagt da ich nicht länger in der Luft hängen möchte.

Ich hoffe jetzt echt nur, dass sie nicht so nett war da ich diese Möglichkeit in den Raum gestellt habe.

Andererseits denke ich dass sie nach all der Hysterie sich mit mir nicht zusammensetzen würde um mir zu sagen dass ich der Vaterschaftsanerkennung widersprechen solle sondern mir dass am Tel. sagen würde?!? keine Ahnung,echt.

Grüße

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Donnerstag Treffen!?! Boahh...

Antwort von ds am 25.04.2006, 22:15 Uhr

Hallo
Du bist sicher nervoes wg. dem Treffen am Donnerstag oder?
Das kann ich verstehen.
Warte einfach mal ab was und ob es passiert.
Du zweifelst die Vaterschaft nicht an aber warum willst denn dann die schon anerkannte Vaterschaft zu Deinem Kind wieder aberkennen?
Es ist doch Dein Kind oder und Du willst doch unbedint eine Rolle im Leben des Kindes spielen oder?
Ich versteh da wirklich nicht wieso Du dann mit dem Gedanken spielst nur weil manche Sachen eben nicht so schnell gehen wie Du es gerne haettest dann solche Gedanken hegst.
Die vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung und dann wieder die Aberkennung der Vaterschaft mit der Du in Gedanken spielst und dann eine erneute Vaterschaftsanerkennung die Du irgendwann wenn Euer Kind da ist machen wirst weil Du Deine Vaterolle ernst nimmst und auf alle Faelle ausueben willst, macht weder Sinn noch wird das ein gutes Bild von Dir beim JA hergeben.
Ich rate Dir einfach alles ganz langsam auf Dich zukommen zu lassen und die vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung so stehen zu lassen wie es beim JA notiert ist.
Das ist das Beste!
Muss nicht unbedingt sein dass Deine Ex Spielchen mit Dir spielt wg. am Donnerstag mit Dir treffen und deswegen denke so positiv wie nur moeglich ueber ihren Vorschlag.
In einigen Wochen oder Monaten und vorallem sobald Euer Kleines dann da ist wird und kann sich noch einiges tun - auch viel positives und wenn ihr Euch verstaendigen koennt - was ich wirklich sehr fuer alle Beteiligten hoffe, dann wuerdest Du Dir sicher mordsmaessig in den Hintern dafuer beissen wenn Du die Vaterschaft die Du vorgeburtlich schon anerkannt hast wieder aberkennst.
Das macht naemlich alles noch komplizierter und Du haettest eine ganzen Katalog an Fragen zu beantworten warum und wieso etc. etc. uns das ist doch alles unnoetig oder?
Ich an Deiner Stelle wuerde die Vaterschaft anerkannt so stehen lassen - egal ob Du und Deine Ex Euch verstehen solltet oder nicht.
Du willst doch nicht so einfach aufgeben oder?
Denke doch mal daran was Euer Kleines denken wuerde wenn es wuesste Du willst das rueckgaengig machen mit der Vaterschaft?
Nur ein Tip von mir und ich wuensch Euch, dass ihr trotz allem einen Weg findet um Euer Kleines gemeinsam aufzuziehen auch wenn ihr nicht mehr zusammen seid!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.