Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lyssi am 28.11.2012, 23:03 Uhr

also...

Fremdgehen würde ich jetzt nicht als "Trend" bezeichnen und ist der schlimmste vertrauensbruch, den man seinem partner antun kann!!
Auch auf die gefahr hin, dass einige jetzt auf mir rumhacken, möchte ich der ap dennoch (ehrlich) antworten.

Also mir ist es passiert vor ein paar wochen. es war so, dass zwischen meinem partner und mir gerade wieder alles in ordnung war (hatten vorher einige probleme, die hier jetzt nichts zur sache tun)
ich kann also NICHT bestätigen, dass ausschließlich fremdgegangen wird, wenns in der partnerschaft gerade kriselt. natürlich kann aber was im verborgenen liegen, was einem selbst nicht bewusst wird, ich weiß es nicht.
Auch hatte es bei mir nichts mit mangelndem selbstbewusstsein zu tun, sprich: mal eben marktwert testen - nein, das wars bei mir auch nicht.

Und auch, wenn mir hier jetzt keiner glaubt: ich liebe meinen Partner sehr!
Auf die Frage, nach dem WARUM könnte ich kaum eine antwort geben.

inzwischen würde ich jeder raten: tut es nicht!!! das, was man aufs spiel setzt und evtl verliert, ist ein paar stunden "spaß" nicht wert!!!!!!!
ich bin zukünftig, durch meine aktuelle situation, vom "lust aufs fremdnaschen" sowas von geheilt.....

aber es gibt sicher Frauen/Männer, die spontan "Gründe" fürs fremdgehen aufzählen könnten (wobei ich mich inzwischen frage: rechtfertigen irgendwelche gründe das fremdgehen?? Sicher nicht!!)

und wie schon in anderen antworten zu lesen war, sind wahrscheinlich die häufigsten:
- marktwert/chancen testen
- krise in partnerschaft/ehe
- einfach nur der reiz des verbotenen (wenn dann auch noch die gelegenheit da ist)
- kein, oder zu wenig sex in der partnerschaft (frust)
- oder die beziehung ist sowieso schon am ende, die liebe weg (manche bleiben ja aus vernunftsgründen Kinder, Hund, Auto, Geld usw zusammen) da passierts früher oder später sowieso.
war bei mir nicht der fall!

Fazit: eine beziehung/partnerschaft muss nicht unbedingt einen knacks weghaben, wenn einer von beiden fremdgeht! aber man sollte es lassen, das risiko ist zu groß....

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.