Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen2004 am 09.09.2005, 17:23 Uhr

@All die ein Problem mit ihrer Firgur haben...

Ich weiß, es fühlen sich einige durch meine harten Worte auf den Schlips getreten, aber es ist nunmal so wie`s ist. Wenn man dick ist, kann man abnehmen, so lange man keine Krankheit hat. Wer die Disziplin nicht hat, muß sich eben damit abfinden. Aber dick sein und rummjammern, kann ich einfach nicht verstehen. Wenn der Mann hübscheren Frauen (selbst das liegt immer im Auge des Betrachters) hinterherschaut, was ist daran so schlimm? Sieht man nicht generell Leute an, die auffallen? Ich schaue mir immer Menschen gerade dann an, wenn sie besonders auffällig sind. Seien es dünne, dicke, hübsche, häßliche, kleine, große, etc...

Vielleicht sollten betroffene Personen an ihrem Selbstbewußtsein arbeiten und nicht die Schuld bei jemanden suchen, der halt einfach nur mal schaut. Niemand kann mit Scheuklappen durch die Gegend laufen, oder?

Dies nur zur kleinen Gedankenanregung...

Gruß,

Melanie
www.babyglueck.de.ms

 
25 Antworten:

Re: @All die ein Problem mit ihrer Firgur haben...

Antwort von simone34 am 09.09.2005, 17:49 Uhr

Hallo Mäuschen,

ich habe Deine Postings gelesen. Im Kern hast Du ja Recht. Ich sehe das nicht so viel anders als Du. Aber..., nur weil Du so fleißig abgenommen hast, (ich übrigens auch) heisst das nicht, dass andere das auch können müssen. Ich verstehe ja auch nicht, wie man so wahnsinnig viel wiegen kann, meckert, aber nichts dagegen tut! Nur hat nicht jeder die Diziplin und da würde ich ansetzen. Wenn ich eine Freundin hätte, die 130 kg wiegt, würde sie jede Unterstützung von mir bekommen.
Und wenn ich lese, ich habe früher noch mehr gewogen, heißt das doch noch lange nicht, dass das zwangsläufig so bleiben muss. Denn 130 kg (ich lehne mich jetzt an das Ausgangsposting von ... an, mir fällt der Name gerade nicht ein) sind ja immer noch ordentlich. Vom gesundheitlichen Aspekt mal ganz zu schweigen.
Was meinst Du?


Grüsschen Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schliesse mich an....

Antwort von veralynn am 09.09.2005, 17:53 Uhr

und zudem bin ich der meinung, dass man/frau schon aus respekt gegenüber dem partner sich nicht so gehen lassen soll! schliesslich möchte ich ja mit meinem partner noch ganz viele glückliche und vorallem gesunde jahre verbringen und mein partner mit mir!!!! aus diesem grunde haben wir jedenfalls geheiratet.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von veralynn am 09.09.2005, 17:57 Uhr

ich persönlich hatte damals in meiner ss 26 kg zugenommen und alles wieder runter gekriegt. natürlich hat mein mann nicht nur wegen der figur geheiratet. trotzdem, er wusste schon, warum er eine schlanke frau haben wollte. weil er das halt erotischer findet als eine pummelige bzw. dicke frau. dass ist mit ein grund weshlab ich seit 2 jahren regelmässig sport treibe. ich möchte meinem mann gefallen und ausserdem bin ich seitdem viel zufriedener mit mir selbst und krank war ich auch nicht mehr! ich hätte echt ein problem damit, wenn mein partner sich so dermassen gehen lassen würde!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @All die ein Problem mit ihrer Firgur haben...

Antwort von cheese am 09.09.2005, 18:29 Uhr

Tja, es haben wohl nicht alle Deine Willenstärke... Ich selbst wiege bei 1,68 m 89 kg und damit 9 Tage nach der Geburt sogar 2 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft.
Ich find Diäten schwachsinnig und gesundheitsschädlich. Schließlich gibt es genug Frauen (und wahrscheinlich auch Männer), die eine Diät nach der anderen machen und dank Jojo-Effekt immer dicker werden.
Ich selbst bin mit meiner Figur nicht unbedingt überglücklich, aber es ist halt meine und ich steh dazu. Ob man auf Männer wirkt, hat auch nicht unbedingt was mit der Figur zu tun, sondern mit Selbstbewusstsein und Ausstrahlung (eigene Erfahrung...)

Mein Freund sagt mir jeden Tag, daß er mich sexy findet, so wie ich bin, selbst jetzt mit dem ausgeleiertem Bauch.
Klar fände ich es nicht schlecht, wenn ich wie von Zauberhand ein paar Kilos verlieren würde, aber ich denke nicht daran, mich dafür zu kasteien und meine Laune zu verderben. Nee, danke!!!

Und wenn jemand, wie die junge Frau mit den 130 kg so ein Problem hat, dann braucht sie vielleicht eher Verständnis. Wenn man ihr vor den Kopf ballert, sie sei selber schuld, dann regt das wohl eher zum Frustfressen an... Das man mal guckt, kann ich verstehen, aber das ihr Kerl ständig guckt und sich auch noch Sex-Chats und ähnlichen Porno-Kram leistet, finde ich sehr verletztend und respektlos von ihm.
Ich glaube, ihr seht das ein bischen einfach. Er hat sie ja so dick geheiratet, also ist es fraglich, daß alle Probleme gelöst sind, wenn sie abspeckt. Vielleicht ist der Kerl einfach aus Prinzip ein Arschloch?

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man... *nerv*

Antwort von Mäuschen2004 am 09.09.2005, 19:48 Uhr

Ich erwarte doch von niemandem, daß er die gleiche Disziplin hat wie ich, denn das ist wirklich sau hart und ich mußte so oft meinen inneren Schweinehund überwinden. Ich ewarte nur, daß man dann auch nicht ständig so rumjammert und rumheult, mehr nicht.

Entweder mit der Situation abfinden oder was dagegen tun, fertig. Ich bin da nunmal sehr streng...

Und wenn der Partner nach nem anderen schaut finde ich das nicht respektlos. Was ist dabei?! Warum ist das demütigend? Es gibt immer Menschen die toll aussehen, warum darf man die nicht ansehen??? So lange der Partner nicht hingeht und die direkt anbaggert ist doch alles super!

Grüße

Melanie
www.babyglueck.de.ms

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @All die ein Problem mit ihrer Firgur haben...

Antwort von Conny_24 am 09.09.2005, 20:13 Uhr

Hallo!
Ich schließe mich Dir auch im großen und ganzen an. Jeder empfindet für sich subjektiv, was er als ästhetisch findet oder nicht.
Und zum Thema Jojoeffekt: Weniger futtern und dafür mehr Sport - da kommt bestimmt keine Jojoeffekt. Alle anderen Diäten sind doch nur Gags.
Ich glaube aber Cheryls Problem ist nicht ihre Figur, sondern ihr Mann. Da muß man schon tiefer gehen und nach wirklichen Gründen suchen - in einem vernünftigen Gespräch.
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso soll ein mann seinem ideal nicht hinterher schauen?

Antwort von titu am 09.09.2005, 20:41 Uhr

ich wieg heute auch etwas mehr als vor der ss und wenn mein mann ner schlanken hinterherschauen sollte dann wurmts mich (vorallem weil ich wieder ss bin) aber!!!:
jeder hat sein ideal von schönheit der eine das dicke der andere das dünne Blonde/schwarze und da hinzuschauen ist doch norma....ich schaue auch ne hübsche frau/mann an wenn ich den menschen hübsch finde.
Mäuschen hat schon recht, jammern allein bringt nix....was ändern und sich nicht auf makel ausruhen....ne schicke frisur nette klamotten wimperntusche und schon bleibt man für den ehemann nicht das ehefrauchen sondern das sexy frauchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @All die ein Problem mit ihrer Firgur haben...

Antwort von tonikiana1999 am 09.09.2005, 21:21 Uhr

das was du sagst stimmt schon das man abnehmen kann wenn man zuviel wiegt usw ich selber hab das auch(30kg)aber nur das abnehmen allein macht nicht glücklich den dein körper ist total anders bei mir zum beispiel ist die haut total schlapp(hängt)hab sehr schlechtes bindegewebe und krampfadern dazu und das sieht echt hässlich aus und ich kann nix dagegen machen(hatte schon 3x op zwecks krampfadern)hab absulut kein selbstbewußtsein und kann dagegen nix machen ausser ich gewinn im lotto und geh unters messer.ich wollte nur damit sagen das egal wieviel man abnimmt und das traumgewicht hat muß das nicht heissen das man wieder sexy ist.lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier schreibt mal eine Dünne und @Cheryl

Antwort von Suka73 am 09.09.2005, 23:22 Uhr

Ich muss sagen, dass ich über diverse, eigentlich fast alle Antworten in diesem Thread sehr erstaunt bin. Ich habe heute Vormittag den Beitrag von Cheryl gelesen, dann ihren Verabschiedungsbeitrag weiter oben und dann erst den hier, und ich muss Euch sagen, ich kann sie verstehen wenn sie jetzt geht. Aussagen wie "sich gehen lassen" oder "wer will der kann auch" tragen sicher nicht gerade zu ihrem eh schon angeknacksten Selbstwertgefühl Positives bei.

Ich bin 30 Jahre alt, bin 1,60 m groß und wiege 52 kg. Mein Idealgewicht liegt bei 50 kg. Sicher kugeln sich jetzt einige vor Lachen aufm Boden - ist aber so. Jeder hat ja irgendwo so eine Zahl, bei der er sich wohlfühlt.

Wie gesagt, ich bin nicht dick, im Gegenteil. ABER selbst ICH merke wie schwer es ist abzunehmen. Und wenn man wie Cheryl keine Zeit dafür hat oder kein Geld dann ist es nochmal doppelt schwer. Klar könnte sie jetzt den ganzen Tag rumhungern aber was bringt das? Nur die Masse an verschiedenen Faktoren bringt was. Und jeder Mensch, jeder Körper ist anders. Ich habe so dermaßen viele dicke, wirklich übergewichtige Leute in meinem Freundeskreis, die seit Jahren durch Diäten oder Sport oder beidem versuchen ihre Kilos runterzubringen, und ich kann bestätigen dass sie alles versuchen. Und es klappt nicht. Viel hängt auch mit dem Stoffwechsel zusammen. Knochenbau, Schilddrüse, Stress. Und alles ist ja auch ein Kreislauf. Bei einigen kommt dann mal wieder ein Frustessen dazu, keine Bestätigung von Freunden, Pöbeleien auf der Straße - Kreis ist wieder zu: Frustessen. Sinnlosigkeit warum mach ich das überhaupt?

Ich kenne Leute die trotz Weight Watchers und Sport und wirklich harter körperlicher ARbeit nicht abnehmen - sie sind einfach so. Ich kenne wiederum Leute die bei 1,95 m gerade 65 kg wiegen und fressen wie die Bekloppten - und nehmen nicht zu.

Dass Cheryl sich nicht wohlfühlt habe wir alle gemerkt und sagt sie ja selbst. Sie schiebt halt das Verhalten ihres Mannes auf ihr Dicksein. Und wie ich schon geschrieben hatte, jeder Mann glotzt mal gern, holt sich trotz Freundin einen runter, selbst wenn Cheryl jetzt 80 kg wiegt wird sich das nicht ändern. Das eine hat hier sicher mit dem Anderen nichts zu tun.

Aber mit solchen Diskussionen (und Cheryls Beitrag als Ausgangsposting) sollten wir vielleicht eher ins Wellness-Forum wechseln, denn da ist der Beitrag dann wesentlich besser aufgehoben!!!

Cheryl, bleib halt und nimms Dir nicht zu Herzen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suka ich muss dir da vollkommen recht geben

Antwort von 3 mal mami am 10.09.2005, 7:12 Uhr

ich finde dass Frauen die nicht wirklch dick sind oft gar nicht wissen wiieee schwer es sein kann.
Und es muss eben auch im Kopf klicken.Wenn das nciht der Fall ist fehlz jeder ansporn zum durchhalten.

Naja ich würde das auch als angriff sehen wenn ich cheryl wäre.

In letzter Zeit sind hier wagrlich gereizte gemüter unterwegs die meinen andere so behandeln zu müssen , naja ich distanziere mich

UNS nochwas auf solche kränkenden threads hat die welt gewartet und damals wurde sich aufgeregt das hier sinnlose umfragen gestartet werden. Und dadurch sich die leute die wirklich ein Problem haben und rat suchen sich nicht zu posten trauen .UND was ist DAS jetzt.

Oh leute ihr seid echt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry: mal wieder jede menge tippfehler

Antwort von 3 mal mami am 10.09.2005, 7:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow!

Antwort von Frosch am 10.09.2005, 10:24 Uhr

Hallo!

Naja, wenn Du die "Disziplin" hattest/hast ist es schön für DICH. Aber von anderen, die Du nicht kennst (!!) zu erwarten, daß sie sich mehr oder weniger zusammenreißen, ist schon sehr naiv gedacht.
Manche Leute haben halt KAUM Selbstbewußtsein, und legen sich eine "Schutzschicht" zu, unter der sie dann trotz allem leiden.

Mit Verlaub, Dein Posting ist schon sehr naiv.

Weiteren Kommentar verkneife ich mir...

LG ANtje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Frosch.Öhm wen meinst du jetzt?

Antwort von 3 mal mami am 10.09.2005, 10:40 Uhr

Sorry.weils jetzt unter meinem beitrag kam hatte ich das gefühl du antwortest darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinte Mäuschen.

Antwort von Frosch am 10.09.2005, 10:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinte Mäuschen.

Antwort von Mäuschen2004 am 10.09.2005, 11:21 Uhr

Ich erwarte von niemanden was. Und wie schon mehrfach erwähnt habe ich vollstes Verständnis, wenn jemand es nicht schafft und ich es auch absolut verstehen kann, wenn jemand nicht die gleiche Disziplin hat wie ich. Aber wie auch schon in einem anderen Posting erwähnt habe ich mich mit meinen Antworten total vergriffen, denn es ging Cheryl ja nicht wirklich um ihr Gewicht, sondern um die tatsache, daß ihr Mann andere Frauen anschaut. Ich habe einfach mal reininterpretiert, daß es u.a. daran liegt, daß sie sich nicht wohl in ihrer Haut fühlt, was sie auch im Nachhinein zugab.

Wenn jemand die Disziplin wie ich hat, Hut ab und wenn nicht, auch nicht schlimm, aber dann sollten die Menschen auch nicht ständig rumjammern, denn durch jammern wird man auch nicht schlanker! :o)

Gruß

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mäuschen!

Antwort von Frosch am 10.09.2005, 12:19 Uhr

Hallo!

Mit Deinem letzten Satz relativierst Du Deine ganzen Argumente!

DEIN Selbstbewußtsein möchte ich haben :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mensch

Antwort von Giriffa am 10.09.2005, 13:08 Uhr

mir kommt langsam die Galle hoch. Was für Wertvorstellungen haben denn manche von der Ehe?
WOZU????heirate ich wenn ich doch noch anderen Kerlen hinterher sabbere. Eben hab ich einen Vergleich im Fernsehen gehört: "Bevor ich zu Fuß gehe, fahre ich mit der Bahn und träume vom Cabrio"
Ich finde das passt!
Entweder entscheide ich mich für jemanden oder ich lasse es. Aber für mich bedeutet eine Ehe etwas 100%iges.
Und wenn sich ein Mann an anderen Frauen aufgeilt und sich dann einen runterholt finde ich das absolut niveaulos und demütigend für die Ehe-Frau.
Mein Mann muss keine Scheuklappen aufsetzen. Falls ihr das nun denkt.
Er hat aber die gleiche Einstellung wie ich zur Ehe.
Kein wunder dass es soviele Scheidungen gibt.

Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im übrigen

Antwort von Giriffa am 10.09.2005, 13:11 Uhr

finde ich dass man jeden so leben lassen sollte wie er mag. Warum fühlen sich Dicke denn nicht wohl? Weil ihnen die ganze Zeit immer wieder vor Augen geführt wird dass sie nicht so sind wie sie sein sollten. Nicht dem Ideal entsprechend.
Und wer legt es fest? Die Gesellschaft! Und wer ist die Gesellschaft? Für mich ein Haufen Sklaven die keinen eigenen Gedanken mehr fassen können und alles in Kategorien und Maße festlegen muss aus Angst vor was anderem ungewöhnlichem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mäuschen!

Antwort von Mäuschen2004 am 10.09.2005, 13:20 Uhr

Wieso relativiere ich meine ganzen Argumente mit meinem letzten Satz? *grübel*

Nee, mein Selbstbewustsein willich ja selbst nicht haben. *fg* Ich hab eindeutig zu viel davon, geb ich auch offen zu. Aber jeder hat so seine Fehler, ich mag mich so wie ich bin, das ist die Hauptsache. :o)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Hanna!

Antwort von Frosch am 10.09.2005, 13:26 Uhr

Hallo!

Damit disqualifizierst Du hier auch EheFRAUEN. Es gibt in Ehen auch Frauen, die Internetseiten anschauen oder sich mal selbst verwöhnen (und dabei denken die wenigsten an ihren Mann)... Deswegen kann eine Ehe immer noch etwas 100%iges sein...

LG Antje ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Frosch am 10.09.2005, 13:30 Uhr

Hallo!

Jeder hat so seine Fehler, Du sagst es ja selber... ;-)

Dein Fehler ist vielleicht, das Ganze nicht differenziert genug zu sehen, sondern von DIR und DEINER Situation auszugehen.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dreh es doch mal um, giriffa !

Antwort von vallie am 10.09.2005, 13:37 Uhr

also ich könnte gerne zwischen 5 und 10 kg weniger wiegen, bin aber sehr undiszipliniert, vor allem nach der letzten ss, das vorneweg.
mein mann war und ist sehr schlank und ich erwarte auch, daß er im ruder bleibt, genauso, wie ich ( ich finde, 10kg + - sind im rahmen ). ich fände es nicht gut, hätte ich plötzlich einen f.j. strauß neben mir.
daß die sexualität eines mannes eine andere ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. daß 98% dazu visuelle anregungen brauchen auch, wer das nicht glaubt, ist in meinen augen naiv....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Mäuschen2004 am 10.09.2005, 14:02 Uhr

Aha, das verstehst Du also darunter, wenn ich schreibe, daß ich es total verstehen kann, wenn es jemand nicht schafft oder daß ich weiß wie man sich fühlt, wenn man dick ist, daß ich für alle Schwächen diesbezüglich absolutes Verständnis habe, etc... Ich gehe damit dann also nur von mir aus... *nixmehrverstehentut*

Hmmmmmm, dann habe ich wohl irgendwas falsch verstanden... *grübelnochimmer*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @All die ein Problem mit ihrer Firgur haben...

Antwort von lucalara am 10.09.2005, 23:12 Uhr

Also ich habe zwar kein Figurproblem. Ich bin aber ehrlich und mein Mann hat in den letzten 4 Jahren 25kg zugenohmen, was ich auch nicht so toll fand. Erstens für seine Gesundheit und weil er mir körperlich nicht mehr so wie früher gefällt.

Ich war ganz offen und ich sagte es ihm ins Gesicht, was ich fühle und dass ich ihn nicht mehr erotisch finde.
Und siehe da, er gab mir Recht und sagte selbst er fühle sich nicht so wohl und er beschloss abzunehmen. Er hat schon 6kg abgenohmen und er fühlt sich körperlich besser und ist sichtlich stolz auf sich selbst und ist motiviert weiter abzunehmen und ich unterstütze ihn dabei.

Ich finde man sollte ehrlich sein zum Partner und wer sich wirklich nicht wohl fühlt, der schafft es auch abzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kleine Polemikerin, he?

Antwort von emmal j. am 11.09.2005, 15:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.