Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 09.11.2017, 10:44 Uhr

3wildeHüner

Hätte hätte. Sorry aber wenn alle Menschen ihre Probleme sehen oder angehen würden, Täter nicht zu Tätern werden würden, weil sie sich vorher selbst an die Polizei ausliefern oder in Therapie begeben, dann wäre das eine ganz heile Welt. Es kann 1000 Gründe geben, warum er es nicht getan hat.
- es gefällt ihm wirklich
- Scham
- Angst
- der Glaube es sei normal
- die Hoffnung es geht wieder weg...

Du unterstellst Absicht, Wissen und Tatenlosigkeit. Das finde ich aber auch nicht richtig. Das wissen wir einfach nicht. Er muss sich doch auch mit der neuen Situation arrangieren. Ja, vllt. ist er ein wissentlich pädophiles Schwein, dass seine Neigungen mag und kein Unrecht und Problem da ein sieht. Vielleicht ist er aber auch ein Vater, der nun vor dem Abgrund seiner Ehe steht weil er ein Problem lange verdrängt hat, nun ertappt wurde und nicht weiß (theoretisch vielleicht, praktische Umsetzung ist etwas ganz anderes) was er nun tun soll.

Menschen verdrängen, verleugnen, haben Angst. Man bekommt nicht mal eben eine Therapie, außer, man lässt sich stationär behandeln.
Klar SOLLTE er jetzt etwas tun. Aber das ist eben manchmal nicht so leicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.