Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von denny71 am 08.06.2009, 19:42 Uhr

"werdende Oma "mit bestehenden KIWU

Hallo an Alle!
Bin ja eigentlich im anderen Foren unterwegs,aber seit ca.4 Wochen weiss mein Mann,das er Opa wird.Das war echt ein RIESENSCHOCK für mich...Meine Stieftochter ist mal grade 12 Jahre jünger als ich....und ich möchte eigentlich garnicht Oma sein,schon gar nicht jetzt,wo wir doch selbst schon fast 3 Jahre basteln......Gibt es hier auch jemanden,der in derselben Situation war,bzw.ist?Bin grade 38 geworden,mein Mann ist 20 Jahre älter.Habe 2 Kinder (15 und 10 jahre)und ein kleines *.
lg denny!

 
6 Antworten:

Re: "werdende Oma "mit bestehenden KIWU

Antwort von tiktak am 08.06.2009, 20:17 Uhr

Hallo Denny,
was ist daran so schlimm?Wenn Dein Mann 20 Jahre älter ist und erwachsene Kinder hat,war diese Situation doch absehbar.Er freut sich doch bestimmt.Euer eigener KiWu braucht sich deswgen nicht ändern.
Meine Kollegin war zusammen mit ihrer Schwiegermutter schwanger und die Kinder sind im Abstand von 2 Wochen geboren.Das Umfeld hat es eher mit Humor genommen.
Wenn Du Dich nicht gern Oma nennen lassen willst,mußt Du ja nicht,da findet Ihr dann auch eine Lösung
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "werdende Oma "mit bestehenden KIWU

Antwort von Janaomi am 08.06.2009, 20:27 Uhr

Schließe mich meiner Vorschreiberin voll und ganz an. Werde Mitte Oktober zum 2.X Oma und freue riesig.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "werdende Oma "mit bestehenden KIWU

Antwort von i.f. am 08.06.2009, 21:08 Uhr

aber denny....!

Mit 26 ist es doch normal, dass man irgendwann mal schwanger wird...??
Du hattest doch in dem Alter schon ein Kind und hast wahrscheinlich auch niemand gefragt, ob es passt und ob man schon Oma oder Opa werden will - oder?

Lass "es" doch sein, wie es ist. Wenn Du das Glück hast, nochmal schwanger zu werden, dann genieß es einfach. Unabhängig davon, ob Du dann mittlerweile ein Enkelkind hast.
Es soll Familien geben, in denen Mutter und Tochter zusammen entbunden haben....;))

Mach es Dir nicht so schwer. Leb Du Dein Ding . Deine (Stief-)tochter kann nix dafür....
Alles Gute von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "werdende Oma "mit bestehenden KIWU

Antwort von Dreikindmama am 08.06.2009, 21:13 Uhr

Hallo,

ich hatte eine Schulkameradin, die hat als sie ca. 22 Jahre alt war eine kleine Tochter bekommen. Die Tochter meiner Schulkameradin kam morgens auf die Welt und ihre kleine Schwester (Tochter der Mutter) kam am selben Tag abends auf die Welt. Ich persönlich fand dies nicht schlimm. Schlimm an der ganzen Geschichte fand ich nur, dass die beiden Babys den selben Vater haben, da er jeweils hinter dem Rücken der Mutter bzw. der Tochter ein Verhältnis mit der anderen hatte.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "werdende Oma "mit bestehenden KIWU

Antwort von albaconi am 08.06.2009, 21:25 Uhr

ich sehe es so wie die anderen.

Eins garantier ich Dir: wenn das Kleine da ist, wirst Du nicht verstehen, einmal dagegen gewesen zu sein.
Es tut sich eine neue schöne Welt auf

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laß die Zeit für dich ...

Antwort von daskrokodil am 08.06.2009, 21:56 Uhr

arbeiten . Laß das ganze ersteinmal sacken ...
Gönne deinem Mann das Opa sein und freue dich mit ihm .
Es wird bestimmt wieder alles emozonal für dich gut werden .. Das glaube ich wirklich .
Und deinen hoffentlich baldigen Mutterglück wird auch nicht´s im wege stehen ...

Ich wünsch dir Alles Gute DasKrokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.