Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mietzi80 am 07.06.2009, 16:18 Uhr

@ die wirklich "älteren" omis hier hausmittelchen bei husten für baby

man sagt ja immer das omis alten hausmittelchen die besten waren. ich brauche dringen etwas gegen hustenreiz für mein baby. wir kommen von der kinderrettung und die meinte die lunge wäre frei. aber trotzdem hustet mein mausi wie verrückt. ich stille sie voll und bin schon am verzweifeln. weiss nicht was ich machen soll. die nacht hat sie mehr gehustet als geschlafen. sie ist 2 monate und 10 tage. ich habe hedelix verschrieben bekommen das sie seid 1 woche bekommt. wirkt aber nicht. sie hustet nachwievor.

WELCHE HAUSMITTELCHEN GIBTS FÜR BABYS BEI HUSTEN?????

 
4 Antworten:

Re: @ die wirklich "älteren" omis hier hausmittelchen bei husten für baby

Antwort von eviba am 07.06.2009, 17:14 Uhr

Hallo,

wichtig ist, dass die eingeatmete Luft FEUCHT ist. Ggf. kannst Du einige Tropen Soledum auf feuchte Tücher geben und diese im Raum aufhängen. Auch gaaanz dünnes Einreiben des RÜCKENS (nicht der Brust) mit "Pinimenthol mild" (ist extra für Kinder) kann Linderung bringen.

Bitte auf gar keinen Fall WICK oder PINIMENTHOL für Erwachsene verwenden. Das kann zu bösen Nebenwirkungen, bis zum Atemstillstand, führen.

Alles Gute für das Mäusle

LG eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die wirklich "älteren" omis hier hausmittelchen bei husten für baby

Antwort von Oma_Ulli am 07.06.2009, 18:10 Uhr

Manchmal hilft es auch ein dickeres Handtuch/ Decke UNTER am Kopfende die Matraze zu legen, sodass das Baby etwas erhöht liegt. So kann der Schleim aus der Nase besser hinten ruter laufen, und sie hat nicht mehr so viel Hustenreiz.
Das empfahl die Hebamme unserer Tochter bei unserem Enkeln.
LG und gute Besserung
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die wirklich "älteren" omis hier hausmittelchen bei husten für baby

Antwort von i.f. am 07.06.2009, 20:43 Uhr

Also, ich habe Dir leider kein eigens erprobtes Hausmittel. Aber ich lese hier immer von den "Zwiebelsäckchen", die man an's Bettende hängen soll!!

Und: Bei Erwachsenen soll ja Zwiebelsaft sehr gut helfen

Blos gut, dass ich die Herkunft meines gelegentlichen Hustens kenne...... !

Alles Gute für Dein Zwergmädel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die wirklich "älteren" omis hier hausmittelchen bei husten für baby

Antwort von KroeteJessie1981 am 07.06.2009, 22:41 Uhr

Hallo,

ich bin zwar keine Omi, aber eine Mama.

Wenn mein Sohn Husten hat (echt übel), reibe ich ihm abends vor dem Zubettgehen handwarmes Schweineschmalz auf die Brust und auf den Rücken, das hilft super, er hustet dann die ganze Nacht nicht und schläft selig. Hilft wirklich, wollte es auch nicht glauben und keine ätherischen Öle können zum Atemstillstand führen. Hat mir meine Kinderärztin und meine ältere Nachbarin empfohlen.

Hoffe, ich konnte ein bissl helfen.

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.